• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schmiss im Pelz wächst nicht zu

Diskutiere Schmiss im Pelz wächst nicht zu im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo in die Runde, einer der neuen Kater hatte zwischen den Schulterblättern eine Daumennagelgroße Wunde und trug zim Schutz einen Body. Heuer...
  • Schmiss im Pelz wächst nicht zu Beitrag #1
S

Salem

Hallo in die Runde,

einer der neuen Kater hatte zwischen den Schulterblättern eine Daumennagelgroße Wunde und trug zim Schutz einen Body. Heuer, zwei Wochen später, ist nur die Haut zu, aber kein schützender Pelz drüber gewachsen. Als Babu sich heute mal beim Spielen den Body ausgezogen hatte wollte ich es schon so lassen, aber der Depp kratzt los und prompt ist eine blutige Strieme in der Haut. Body also wieder an...

Was kann man sonst noch machen außer 24/7 den Body tragen lassen? Er kratzt leider öfters.

Lg

• Schmiss im Pelz wächst nicht zu Beitrag #2
Weshalb hatte er denn die Wunde?

Unsere Norwegerin hat auch immer sehr juckende Haut während der Heilung. Sobald alles verheilt ist, sollte sich das jedoch legen.
Wenn das nicht der Fall ist würde ich nach Pilzen, Parasiten und Allergien schauen lassen

• Schmiss im Pelz wächst nicht zu Beitrag #3
Er hatte nachgewiesenermaßen eine Verletzung bei der Heimkehr unbekannter Herkunft. Hatte ne einmalige AB Spritze bekommen und den Body zum Schutz.

• Schmiss im Pelz wächst nicht zu Beitrag #4
Hast du mal Manukahonig versucht? Das hilft beim heilen ganz gut

• Schmiss im Pelz wächst nicht zu Beitrag #5
Ne hab ich nicht zu Hause, habt ihr Erfahrungen mit frei verkäuflichen Cortisonsalben? Gegen den Juckreiz eventuell gut?

• Schmiss im Pelz wächst nicht zu Beitrag #6
hallo,
ohne Rücksprache mit dem Tierarzt würde ich nicht mit Cortisonsalbe herumexperimentieren

• Schmiss im Pelz wächst nicht zu Beitrag #7
Ich habe mit kolloidalem Silber gute Erfahrung gemacht.

• Schmiss im Pelz wächst nicht zu Beitrag #8
Ne hab ich nicht zu Hause, habt ihr Erfahrungen mit frei verkäuflichen Cortisonsalben? Gegen den Juckreiz eventuell gut?
Den Honig gibts online sowie im Reformhaus.
Manukalind ist eine Salbe die ist auch gut.
Cortisonhaltige Präparate würde ich ohne Absprache mit dem Tierarzt nicht geben.

Thema:

Schmiss im Pelz wächst nicht zu

Schmiss im Pelz wächst nicht zu - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten