• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall / Blutbild ok ?

Diskutiere Durchfall / Blutbild ok ? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Nala hat heut ihre Ergebnisse vom gr. BB bekommen. Sie hat seit 3 Wochen immer mal wieder sporadisch Durchfall, welcher nicht...
  • Durchfall / Blutbild ok ? Beitrag #1
JennJenn92

JennJenn92

Wie alt ist deine Katze
2 Jahre
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Ja
Ist sie Freigänger
Nein
Gibt es Vorerkrankungen
Nein
Was sagt der Tierarzt
Evtl andere Parasiten o. Organschäden
Wie ist das Fressverhalten
Normal
Stuhlgang
Weich
Auffälliges Verhalten
Nein
Hallo,

meine Nala hat heut ihre Ergebnisse vom gr. BB bekommen. Sie hat seit 3 Wochen immer mal wieder sporadisch Durchfall, welcher nicht flüssig aber weich ist.

Wurmkur gegeben, Kotprobe mir Geradien und Würmern negativ.

Zum BB:
Lt. Tierarzt Phosphat ok weil nur Minimalabweichung und restl. Nierenwerte sehr gut..

Jetzt sind aber die Werte von Hämoglobin, Hämatokrit und Erythrozyten alle erhöht, jedoch nur sehr wenig was unbedenklich lt. Tierarzt ist.

Könnte ein Vitamin B12 Mangel vorliegen? Sollte ich wieder anrufen um das BB tiefer zu besprechen oder seht ihr die Werte als unkritisch? Futter hat sie immer das gleiche, sonst ist sie fit..

Weiß nicht mehr weiter auch.. :(

Danke euch❤️

Anhänge

• Screenshot_20230607_233939_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20230607_233939_Adobe Acrobat.jpg
    382,1 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20230607_233926_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20230607_233926_Adobe Acrobat.jpg
    205 KB · Aufrufe: 9
  • Durchfall / Blutbild ok ? Beitrag #2
hallo,
ich kann dir leider nicht helfen, schubse deinen Beitrag mal hoch.

• Durchfall / Blutbild ok ? Beitrag #3
Vielleicht mal ein großes Kotprofil machen lassen? Oder habt ihr das schon?
Ansonsten: warum lebt Deine Katze denn alleine, wenn sie auch noch Wohnungskatze ist?

• Durchfall / Blutbild ok ? Beitrag #4
Bin bei dem Thema keine Spezialistin, aber was erhoffte sich der Tierarzt denn im Blutbild zu sehen, wenn das Ergebnis jetzt nicht weiterhilft?

• Durchfall / Blutbild ok ? Beitrag #5
Ääh, sorry, und natürlich erstmal:
Hallo, willkommen im Forum! 🤗

Thema:

Durchfall / Blutbild ok ?

Durchfall / Blutbild ok ? - Ähnliche Themen

joachim mit mobbelchen..kreatinin/harnstoff: hallo ihr lieben, am 10.7.2018 haben wir von mobbelchen ein neues BB machen lassen. Es ist ein schönes BB ohne probleme, wenn da nicht die...
Diabetes?: Liebe Forenmitglieder, ich habe mich gerade angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige. Am Montag Abend wurde mir folgender Blutbefund zu meinem...
SDÜ...T4...Jod...barfen: hallo ihr lieben, . HAT JEMAND ERFAHRUNG, WIE HOCH DIE JOD-ZUGABE BEIM BARFEN IST BEI EINER KATZE MIT SDÜ??? . ich bitte um eure hilfe in em...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Blutwerte interpretieren: Moin Kennt sich zufällig jemand mit der Interpretation von Blutbildern bei Katzen aus? Zu einigen Einelwerten habe ich mir schon erste Meinungen...
Oben Unten