• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bachblütenglobullis auch für Menschen

Diskutiere Bachblütenglobullis auch für Menschen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @Poldy... Da ich in der Pharma Branche arbeite kann ich schon was dazu sagen Wenn du krank bist nimmst du doch auch ein Menthol Bonbon weil es...
  • Bachblütenglobullis auch für Menschen Beitrag #21
@Poldy...

Da ich in der Pharma Branche arbeite kann ich schon was dazu sagen

Wenn du krank bist nimmst du doch auch ein Menthol Bonbon weil es dein Hals Lindert oder die nase befreit oder?

Nun es gibt vielelei Kräuter Baldrian ist beruhigend und schlafördernd

Anis ist schleimlösend und ist gut für den Magen Darm

Kamille wird oft bei äusserlichen entzündungen angewand

Und sie helfen es ist sogar wissenschaftlich bewiesen das sie helfen!

Im mittelalter haben sich die leute nur mit Alternativen Methoden gesund gehalten.

Homöophatie ist nicht ein Placebo da dort wirkstoffe eingesetzt werden.
(Oft genung bei der Herstellung zugeschaut! Und ich wüsste wenn die nur Traubenzucker nehmen täten was davon!)

Aber und das ist auch bei chemischen Medikamenten so nicht jeder spring drauf an und nicht jeder verträgt sie gleich gut!

Homöophatie schlägt bei manchen an bei manchen nicht trotzdem heisst es nicht das es nur ein Placebo ist!

Bei manchen schlägt auch ein Chemisches Antibiotikum nicht an und es ist nicht wirklich ratsam bei jedem wehwechen gleich die chemiekeule zu nehmen! Ein gutes beispiel ist Aspirn. Aspirin vertägt nicht jeder wegen der salicysäure die auch zur Hornhautreduzierung genommen wird!

Homöophatie bietet ne gute Alternative!

Aber bevor du sagts hast du es mal ausprobiert?

Mehr las 1 tag?

Wenn nein solltest du mal ruhig sein!

@All

Jeder hat ne meinung und die sollte resperktiert werden ganz gleich ob sie richtig oder falsch ist!

• Bachblütenglobullis auch für Menschen Beitrag #22
@woodstock

Das pflanzliche Stoffe (Baldrian, Kamille, usw.) eingesetz werden um Beschwerden zu lindern, und das diese auch tatsächlich wirken ist völlig unstrittig.

Homöopathische Mittel sind aber etwas völlig anderes: Es wird versucht Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen. D.h. wenn du Kopfschmerzen hast sollst du ein homöopathisches Mittel nehmen, das unter Verwendung von Substanzen hergestellt wurde, die bei direkter Einnahme Kopfschmerzen verursachen würden. Nicht nur das diese Idee schon recht fraglich ist, hinzu kommt auch noch, das die Substanzen die die Wirkung ausmachen sollen im Endprodukt, also dem Homöopathischen Mittel, meistens so stark verdünnt sind, daß sie sie nicht mehr nachweisbar sind. D.h. Chemisch gesehen bestehen diese Mittel nur noch aus der Verdünnung. Globullis sind dann Traubenzuckerkügelchen, die mit dieser Verdünnung besprüht werden.

@skovkat:

Verstehst du nicht, daß alle deine Fälle nicht geeignet sind, eine Wirksamkeit zu belegen, da eine Vergleichsmöglichkeit fehlt? Du glaubst aber an einen Zusammenhang. Das ist ungefähr so, wie wenn ich das Fenster aufmache und es fängt an zu regnen. Dann wird doch auch kein normaler Mensch auf die Idee kommen zu sagen: Durch das öffnen des Fensters kann ich Regen hervor rufen. Verstehst du was ich meine?
Stell dir mal vor was passieren würde wenn Medikamente auf diese Art und Weise auf Wirksamkeit und Unwirksamkeit geprüft würden.

Bei vielen deinen Fällen handelt es sich wahrscheinlich nicht einmal um Placebo-Effekte. Der gleiche Verlauf wäre auch ohne Behandlung mit homöopathischen Mittel aufgetreten.

Mein Problem ist auch nicht das die Wirksamkeit nicht erklärbar ist, diese ist noch nicht einmal erwiesen, wie soll man sie da erklären?

Es sind auch nicht Statistiken die belegen das Homöopathische Mittel unwirksam sind sondern ersteinmal Studien. Will man diese fälschen braucht man in diesem Fall manipulierte Ausgangsdaten oder Bewertungsmaßstäbe. Erstens ist dies schon ein wenig schwieriger zu fälschen (insb. bei 100 oder 200 Studienteilnehmern), zweitens haben Universitäten keine Interesse an falschen Studien? Welches Kalkül sollten sie damit verfolgen?

• Bachblütenglobullis auch für Menschen Beitrag #23
Ich überlege die ganze Zeit, was Du uns eigentlich sagen willst. Wir wissen doch nun, dass das für Dich "esotherischer Hokuspokus" ist - also, was solls.

Du wirst mich mit Sicherheit nicht von meiner Meinung abbringen - glaub Du gern weiter an die heilbringende Pharmaindustrie (die ich natürlich nicht in Grund und Boden verdamme), diejenigen hier im Forum, die ihre Erfolge mit Homöopathie und Bachblüten hatten, wirst Du mit Sicherheit nicht vom Gegenteil überzeugen können.

Und alle hier im Forum sind aufgeklärt genug um zu wissen, wann es Zeit ist, zum Tierarzt zu gehen, und wann man sich mit anderen Mitteln behelfen kann.

Also sollten wir diese Diskussion jetzt wirklich abbrechen. Wer nicht glauben will, solls lassen - und nochmal: "Wer heilt, hat Recht!" auch ohne wissenschaftliche Beweise.

• Bachblütenglobullis auch für Menschen Beitrag #24
Weißst du überhaubt wie medikamente hergestellt werden ich denke nicht!

Tab. globulis usw werden z.b festoff wie Talcum wirkstoff wie vit.C gemischt und dann verpresst.

Ausser man mach granulate dann ist es noch mals anders!!!

DU hast meine Frage nicht beantwortet hast du Homöophatische Mittel mal probiert? Wenn nein hat sich die Disskussion hier erledigt und du sagst einfach nichts mehr dazu!

Naja kennst du das wenn du dir denn zeh wehgetan hast das du dir woander hinschlagen sollst dann tut der zeh nicht mehr weh!

Alleine mit dem beispiel hat sich die Homöophatie erklärt!

Solange man es selbst nicht aussprobiert hat solange sollte man sich auch nicht zu dem Thema äussern...

• Bachblütenglobullis auch für Menschen Beitrag #25
@skovkat:
Ich glaube nicht an die Pharmaindustrie, sondern an die Vernunft.
"Wer heilt, Hat recht" birgt in dem Zusammenhang einen entscheidenden Fehler: Du leitest das Recht haben, aus dem Erfolg des Heilers ab, da dieser ab strittig wenn nicht sogar gar nicht vorhanden ist, ist das Recht haben ebenfalls strittig oder falsch.

@woodstock
Schön das du umfangreiche Kenntnisse über die Herstellung von Medikamenten besitzt. Jedoch erschließt sich mir nicht der Sinn deiner Aussage. Was macht es für einen Unterschied ob der Träger des homöopathischen Mittels aus Traubenzucker, Talcum besteht und ob dieser mit vitamin c oder nichtr versetzt wird? Erklärst du es mir?

Ja ich habe bereits Homöopathische Mittel eingenommen. Ob ich ohne diese Einnahme im gleichen Zeitraum gesundet wäre kann ich nicht beurteilen. Du?

Wenn ich mir den Zeh stoße, und mir dann auf den Kopf haue, ist die Kapazität meiner Nervenbahnen groß genug, so daß es mir an beiden stellen weh tut. Erstaunlich, daß dies bei dir anders ist.

• Bachblütenglobullis auch für Menschen Beitrag #26
Das ich einfach nur ein beispiel genannt habe zum Tab.Globuli :roll:

Und das andere war spass!

Und weißt du was passiert wenn man mit jeder erkältung Antibiotika nimmt?

Man wird resistent und wenn man dann wirklich Krank ist nützt das Antibiotika nichts mehr das zur Chemie

Homöophatie ist eine sanfte methode die aber den Körper nicht schädigt...

Und es gibt genug studien die dies Beweisen ....

Bei allem "neuen" Wird angezweifelt ob das gut ist es ist konkurenz für die Pharma unternehmen!

Das ist wie mit dem Benzin die Öl firmen sagen zu Biodiesel das kann nicht gut gehen (und ich rede nicht von Raps) bla bla und in (ch glaube es ist schweden) schweden klappt es super es ist ne entlastung für den Verbraucher da er nicht nur vom Öl abhänig ist! Aber schlecht geredet und irgendwelche studien werden auch da gezeigt!

Ich sehe die erfolge an meinen Tieren und wie skovat schon sagte dennen kann ich schlecht erklären was ein Placebo ist und was nicht ... Es wirkt einfach und fertig!

• Bachblütenglobullis auch für Menschen Beitrag #27
@Poldy: Jetzt muß ich auch mal was zum Thema beitragen!

Du sagst, das der Grundsatz der Homöopathie "Gleiches mit Gleichem" zu bekämpfen für Dich suspekt ist - jedoch wird in der Schulmedizin bei Desensibilisierungen von Allergien das gleiche Prinzip angewandt. Man spritzt dem Patienten die Allergene und es wirkt UND es ist wissenschaftlich erwiesen soweit ich das weiß.
Ich bin ja auch kein Naturheilkundler oder sowas aber ich muß skovat und zicke recht geben das es manchmal auch ohne chemische Keule geht! Klar nehme ich auch AB`s wenn ich krank bin und es nicht anders geht. Und ich weiß, das man nicht alles mit Homöopathie behnadeln kann aber wenn mir etwas hilft dann hilft es und ich frage nicht nach ob es auch wissenschaftlich erwiesen ist. Ich bin nur froh, wenn es mir besser geht und ich meine eh schon angeschlagene Leber nicht noch weiter mit Giftstoffen belasten muß.Übrigens gibt es auch einige Gifte die man im Blut nicht nachweisen kann - trozdem wirken sie...
So viel dazu, das mußte ich jetzt mal sagen!

• Bachblütenglobullis auch für Menschen Beitrag #28
Du sagst, das der Grundsatz der Homöopathie "Gleiches mit Gleichem" zu bekämpfen für Dich suspekt ist - jedoch wird in der Schulmedizin bei Desensibilisierungen von Allergien das gleiche Prinzip angewandt. Man spritzt dem Patienten die Allergene und es wirkt UND es ist wissenschaftlich erwiesen soweit ich das weiß.

Das ist doch etwas völlig anderes. Desensibilisierung: Die erwiesene Reaktion des Körpers auf einen bestimmten Stoff wird abgeschwächt , indem man dem Körper immer kleine Menge dieses Stoffes zuführt. Wirkung läßt sich empirisch belegen, zudem ist die Wirkungsweise erforscht.
Bei der Homöopathie wird ein Zustand bzw. seinen Ursachen, mit Mitteln "bekämpft" die mit diesen Ursachen nicht zusammenhängen. Die Mittel enthalten überwiegend keine Wirkstoffe mehr, sie sind sind so stark verdünnt worden, das sie nur aus Wasser oder Alkohol bestehen. Eine Wirkung läßt sich empirisch nicht belegen, für einen Wirkungszusammenhang gibt es keine Indizien.

Ich bin ja auch kein Naturheilkundler oder sowas aber ich muß skovat und zicke recht geben das es manchmal auch ohne chemische Keule geht!

Es geht nicht darum ob ein Mittel pflanzlich oder chemischer Natur ist. Viele Medikamente sind pflanzlicher Basis. Viele Pflanzen und Kräuter habe eine nachweisbare heilende Wirkung. Homöopathische Mittel nicht.

Thema:

Bachblütenglobullis auch für Menschen

Bachblütenglobullis auch für Menschen - Ähnliche Themen

Was sind alternative Heilmethoden? Kleine Übersicht: Oft hört man den Ausdruck" ganzheitliche Therapieverfahren oder -medizin - " und nicht immer weiss man, was sich dahinter verbirgt. Es gibt...
Oben Unten