Minki ist jetzt ein Sternchen

Diskutiere Minki ist jetzt ein Sternchen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine liebe Minkimaus, so habe ich Dich immer genannt, wenn Du Dich zu mir ins Bett gelegt hast. Du hast so lange auf mir rumgetretelt, bis ich...
  • Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

Meine liebe Minkimaus,
so habe ich Dich immer genannt, wenn Du Dich zu mir ins Bett gelegt hast. Du hast so lange auf mir rumgetretelt, bis ich Dich endlich gestreichelt habe. Dann hast Du Dich zufrieden an mein Knie gekuschelt und bist eingeschlafen. Unbedingt musste ich aber Deine Öhrchen kraulen, das hast Du so genossen.

Heute Morgen hast Du Deine letzte Reise angetreten und bist ganz friedlich auf Deinem Lieblingskissen eingeschlafen.
Ich hatte so gehofft, dass wir noch gemeinsam Deinen 20. Geburtstag feiern können, der wäre im November gewesen. Leider hast Du es nicht mehr geschafft und ich bin unendlich traurig. :cry:

Meine liebe Minkimaus, eine gute Reise ins Regenbogenland wünsche ich Dir. Dort wirst Du viele Freunde und Freundinnen von früher wiedertreffen und
Ihr werdet gemeinsam glücklich sein. Dieser Gedanke tröstet mich ein wenig in meinem Schmerz.IMG_3416.JPG

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #2
Ach nein... :cry:
Das tut mir sehr leid, liebe Petra.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, Minki 🌈

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #3
Ganz lieben Dank! ❤

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #4
Liebe Petra,
es tut mir sehr leid, dass du dich heute von deiner süßen Minkimaus verabschieden musstest.
Sie hat ganz sicher ein wundervolles, erfülltes Leben bei dir/ mit euch gehabt und durfte friedlich einschlafen.
Das ist ein Trost jetzt in der traurigen Zeit, in der sie dir und deiner " Bande" besonders fehlen wird.
Komm gut an, Minki! 💫

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #5
Mein aufrichtiges Mitgefühl zum Abschied von Minkimaus. Was für ein tolles und vor allem langes Leben sie bei Dir verbringen durfte 💛.

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #6
Liebe Petra, ich weine mit dir um Minkimaus.:cry:

Mit 19 Jahren hat sie bestimmt ein erfülltes und glückliches Leben (bei dir) gehabt.

Sie ist friedlich Zuhause eingeschlafen, ein Tod der nicht vielen Samtpfoten vergönnt ist.
In dem Moment als ihr Flügel gewachsen sind wusste sie dass sie geliebt wird.

Minki run free!🌈✨

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #7
Vielen Dank für all die lieben und mitfühlenden Worte. 😘

Minki, Merle und Sternchen Mikesch waren immer ein eingeschworenes Team und meistens zu dritt anzutreffen.
Ich bin sicher, Minki wird sich sehr freuen, wenn sie ihren Freund Mikesch im Regenbogenland wiedertrifft.
IMG_8310.JPG

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #8
Fühl dich gedrückt Petra

flieg frei Süße 🕯️

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #9
Mein tiefes Beileid zum Verlust von Minki, Petra.
Sie hatte ein glückliches, langes Leben bei dir, jetzt war sie bereit Mikesch wieder zu treffen.

Komm gut drüben an Minki.🌈🕯

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #10
Danke Euch 😘

Sie hatten einige glückliche Sommer auf dem Balkon. Das 3-er Team war immer unzertrennlich...
IMG_7539.JPG

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #11
Beim lesen kullerten mir die Tränen….liebe Petra,es tut mir so leid und ich kann mich den lieben Worten nur anschließen…fühle dich gedrückt…
🌈🕯fly…

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #12
Lieben Dank 😘

das makabere ist, dass ich Minki jetzt ins Gemüsefach im Kühlschrank gepackt habe. Da ist es kühl.
Ich kann sie ja nicht bei diesen Temperaturen hier in der Wohnung "lagern". :(
Morgen gebe ich sie beim Tierfriedhof ab, Termin ist um 16 Uhr.
Es ist alles schrecklich. :cry:

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #13
Lieben Dank 😘

das makabere ist, dass ich Minki jetzt ins Gemüsefach im Kühlschrank gepackt habe. Da ist es kühl.
Ich kann sie ja nicht bei diesen Temperaturen hier in der Wohnung "lagern". :(
Morgen gebe ich sie beim Tierfriedhof ab, Termin ist um 16 Uhr.
Es ist alles schrecklich. :cry:
😧 man das ist sicherlich kein gutes Gefühl…aber gut dass du zeitnah einen Termin hast!

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #14
😧 man das ist sicherlich kein gutes Gefühl…aber gut dass du zeitnah einen Termin hast!

Ja, habe heute mit dem Tierfriedhof telefoniert. Minki ist ja mittlerweile das 6. Sternchen, was ich eigentlich auf die anonyme Wiese geben wollte.

Nur leider gibt es diese Anonymgräber dort nicht mehr, weil alles voll.

Mir bleibt nur die Kremierung, was ich eigentlich nie wollte. :cry: Ein Einzelgrab möchte ich noch viel weniger.
Dieser Gedanke kommt bei all meiner Trauer noch erschwerend hinzu.

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #15
Da musst du dann umdenken….willst du die Asche mitnehmen?Oder an einem schönen Ort verstreuen?

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #16
  • Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #17
So makaber es klingt, aber bei den Temperaturen das einzig Richtige.
Du hast ja auch noch die anderen Katzen........

Wird die Asche dann irgendwo verstreut?

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #18
Nein, auf keinen Fall. Ich möchte auch keine Urne im Regal stehen haben. Es wird dann wohl eine Sammelkremierung werden...
Ok…ja das kann ich verstehen…wollte ich auch nicht (eine Urne stehen haben…aber für manche ist das wichtig….also so wie jeder es möchte)

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #19
Wird die Asche dann irgendwo verstreut?

Das weiß ich ehrlichgesagt nicht, werde ich dann morgen klären. Mir wäre wirklich lieber, Minki hätte ein Plätzchen auf der anonymen Wiese :cry:

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #20
Es tut mir sehr leid; es ist so hart, eine geliebte Fellnase zu verlieren.
Fühl dich gedrückt. ❤️‍🩹

Ich hatte Findus' Körper damals noch von der Tierklinik zu meiner Tierärztin gebracht. Sie hat ihn behalten bis wir wussten, ob er kremiert oder im Garten beerdigt werden soll. Wir haben ihn einen Tag später im Garten beigesetzt.

Thema:

Minki ist jetzt ein Sternchen

Minki ist jetzt ein Sternchen - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mano ist jetzt ein Sternchen: Mein über alles geliebter Herzenskater Mano❤, ich kann es nicht fassen. Ganz plötzlich und unerwartet hast Du Dich soeben auf Deine letzte Reise...
Ein großer König ist von uns gegangen: Nach tränenreichen Tagen und Nächten möchte ich Dir, meinem großen Kämpfer König Ludwig Löwenherz, eine letzte Ehre erweisen. Als Dein Bruder...
Für Timmy, meinen Herzenshund: Lieber Timmy! Heute Abend hast du deine letzte Reise angetreten. Du hast in meinem Arm gelegen, wir alle waren bei dir. Marcel, Mario und ich und...
Oben Unten