Minki ist jetzt ein Sternchen

Diskutiere Minki ist jetzt ein Sternchen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; So hätte ich das auch gemacht. Aber ich habe leider keinen Garten, wo Minki ihre letzte Ruhestätte finden könnte.
  • Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #21
  • Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #22
und zum Abschied nochmal ein Bild von den 3 Freunden:
IMG_7779.JPG

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #23
  • Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #24
Oh ja,Gruppenkuscheln…! Ich wünsche dir für morgen viel Kraft!

Dankeschön! 😘
Ja, das wird wieder ein schwerer Gang. Die Fahrt zum Tierfriedhof ist immer mit soviel Schmerz verbunden.
Aber ich bin wirklich froh, dass Minki so friedlich eingeschlafen ist. Man sah ihr auch keinen Stress an, oder dass sie Schmerzen gehabt hätte oder irgendwie "gelitten" hat. Sie hat sich auf ihr Kissen gelegt, hat immer flacher geatmet und ist dann "weggeschwebt" ..

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #25
Dankeschön! 😘
Ja, das wird wieder ein schwerer Gang. Die Fahrt zum Tierfriedhof ist immer mit soviel Schmerz verbunden.
Musst du leider aushalten 😓….der Gang wird schwer…drücke dich nochmals fest und denke morgen an dich… und versuche zu schlafen 😴😉

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #26
  • Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #27
Liebe Petra,
wieder hast du eine Katze gehen lassen müssen. Ein Trost ist, dass sie ein tolles Alter erreicht hat und dass sie friedlich eingeschlafen ist.

Kleine Minki, du hast mit deinen 19 Jahren ein langes, schönes Leben gehabt. Du bist geliebt worden und hattest viele Katzenfreunde. Einige von ihnen triffst du jetzt wieder. Komm gut an, kleine Minki. 🌈

Petra, wichtig ist, dass Minki ein schönes Leben hatte und dass sie nicht allein war, als sie für immer eingeschlafen ist. Was mit ihrem Körper passiert, ist zwar eine schwere Entscheidung für dich, aber das ist für Minki nicht wichtig.

Wenn man keinen eigenen Garten hat und sich keine Urne hinstellen möchte (was ich gut verstehen kann, aber das macht wirklich jeder so, wie es für ihn richtig ist), dann ist das Verstreuen der Asche wohl eine gute Lösung.

Rund um Köln gibt es ja einige Tierfriedhöfe auch mit anonymen Gräber, vielleicht findest du ja noch eine Alternative, bei der Minki doch nach deinen Wünschen beigesetzt werden kann. Und vielleicht kennst du jemanden, der einen großen Garten hat und dir erlauben würde, Minki dort zu begraben. Ich hoffe, du findest eine gute Lösung für die Beerdigung von Minki.

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #28
Mein Beileid Petra
Es tut immer so furchtbat weh, egal wie alt sie geworden sind.

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #29
Liebe Petra,
meine herzliche Anteilnahme zum Tod von Deiner geliebten Minki.
Minki hatte ein schönes und glückliches Leben bei Dir und auch ein stolzes Alter erreicht und das zählt.
Auch durfte Minki bei Dir zu Hause friedlich hinübergleiten ins Regenbogenland.
Aber, den Tod eines ans Herz gewachsenen Tieres zu verarbeiten ist sehr schwer und ich hoffe, Du
schaffst das mit der Zeit.
Ich drücke Dich mal virtuell und wünsche Dir und Deinen Vierbeinern alles Gute.
Liebe Grüße

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #30
Ich hab es gerade erst gelesen. :cry:
Mein tiefstes Mitgefühl 🌈

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #31
Danke von Herzen!
Ich berichte morgen, wie es war.
Hallo Petra!
Alles einigermaßen gut überstanden?War selber etwas neben der Spur sonst hätte ich mich längst gemeldet…Ich denke an dich und drücke dich noch mal gaaaaaanz fest !

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #32
Hallo Ihr Lieben,
danke für die weiteren lieben Zeilen und Nachfragen.

Ja, ich habe es nun verkraftet. Ich habe ja schon länger damit gerechnet, dass Minki nur noch eine begrenzte Zeit vor sich hat.
Auch mit der Kremierung habe ich mich abgefunden...
Hauptsache, die Süße landet nicht bei der Tierkörperverwertung, das ist mir wichtig.

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #33
Ich habe es gerade erst gesehen :cry:

45866158il.gif

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #34
Liebe Petra,

es tut mir von Herzen leid, daß du dich von Minki verabschieden musstest.

Meinen Herzenskater Charly musste ich zwei Wochen nach seinem 20. Geburtstag erlösen lassen. Auch ich spürte schon länger, dass unsere gemeinsame Zeit bald enden würde. Der Gedanke an ein so langes und glückliches Katzenleben ist zwar auf der einen Seite ein sehr schöner, man ist dankbar für die lange und vor allem glückliche, gemeinsame Zeit - auf der anderen Seite ist das gemeinsame Band nach so einer langen, gemeinsamen Zeit umso fester und intensiver. Jemand, der gefühlt immer da war, wie selbstverständlich, ist plötzlich für immer gegangen. Ein Wechselbad der Gefühle.

Ich drück Dich mal ganz fest aus der Ferne. :a066:

Wunderschöne Minki, ich hoffe, Du bist bereits gut in deinem Himmel angekommen und hast deine Freunde - vor allem Mikesch - wiedergefunden. Leb' wohl, süße Maus.

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #35
@36 Pfoten

Liebe Petra,
das habe ich tatsächlich erst jetzt mitbekommen …..

Eine Gnade so einschlafen zu dürfen…geliebt, begleitet und vermisst.
Auch wenn man weiß, die Zeit des Abschiedes lässt sich nicht aufhalten kommt das Herz oft nicht so schnell mit.

Drücke dich!
lg
Verena

Anhänge

• IMG-20210704-WA0000.jpeg
    IMG-20210704-WA0000.jpeg
    288,2 KB · Aufrufe: 11
  • Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #36
Ach Petra, das habe ich auch jetzt erst gelesen. Herzliches Beileid! 🕯️

Es ist immer unendlich schmerzvoll, sich von seinen Schützlingen verabschieden zu müssen.
Minki, du bist schon vor Heinzi im Regenbogenland angekommen. Vielleicht tollt ihr inzwischen schon zusammen herum. 🌈

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #37
Ihr Lieben,
ich danke Euch recht herzlich für die weitere Anteilnahme und die lieben Beiträge.😘

Minki ist jetzt bestimmt gut im Regenbogenland angekommen und besetzt ihre Wolke. Genauso, wie sie es immer mit ihrem Lieblingskissen getan hat. In meinem Herzen wohnt nun ein weiteres Sternchen, das ich nie vergessen werde.❤

IMG_1779.JPG

• Minki ist jetzt ein Sternchen Beitrag #38
Liebe Minki,IMG_4882.JPG
nun hast Du Deinen Weg ins Regenbogenland geschafft und schaust bestimmt ab und zu mal von Deiner Wolke auf uns runter.
Machs gut mein kleiner Schatz und ich danke Dir für fast 20 Jahre an meiner Seite. 🌈❤❤

Thema:

Minki ist jetzt ein Sternchen

Minki ist jetzt ein Sternchen - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mano ist jetzt ein Sternchen: Mein über alles geliebter Herzenskater Mano❤, ich kann es nicht fassen. Ganz plötzlich und unerwartet hast Du Dich soeben auf Deine letzte Reise...
Ein großer König ist von uns gegangen: Nach tränenreichen Tagen und Nächten möchte ich Dir, meinem großen Kämpfer König Ludwig Löwenherz, eine letzte Ehre erweisen. Als Dein Bruder...
Für Timmy, meinen Herzenshund: Lieber Timmy! Heute Abend hast du deine letzte Reise angetreten. Du hast in meinem Arm gelegen, wir alle waren bei dir. Marcel, Mario und ich und...
Oben Unten