18.06.2023 Brauche euer Schwarmwissen - Hilfe für Streuner-Katzen-Familie in Dänemark Beitrag #1 M mirjagahan Beiträge 4 Reaktionspunkte 2 Ich lebe seit 3 Monaten in Dänemark auf dem Land...hier gibt es eine Menge streunender Katzen,ich habe nun damit begonnen die Katzen zutraulicher zu machen um die Möglichkeit zu haben Sie kastrieren zu können,damit es nicht noch mehr Elend gibt. Nun habe ich es bei 2 geschafft,sie lassen sich streicheln und vertrauen mir sodass ich schonmal mit Wurmkur und Spot on arbeiten konnte. Heute dann die Überraschung,eine Katze hat mir ihre 2 Babys vorgestellt,ich habe nicht wirklich Ahnung von Katzen sodass ich mich im Internet schlau gemacht habe,ich würde die Babys auf 5 Wochen schätzen. Was würdet ihr sagen,wie kann ich die kleine Familie bei der Umsorgung bestmöglich unterstützen? Liebe Grüsse,Mirja
Ich lebe seit 3 Monaten in Dänemark auf dem Land...hier gibt es eine Menge streunender Katzen,ich habe nun damit begonnen die Katzen zutraulicher zu machen um die Möglichkeit zu haben Sie kastrieren zu können,damit es nicht noch mehr Elend gibt. Nun habe ich es bei 2 geschafft,sie lassen sich streicheln und vertrauen mir sodass ich schonmal mit Wurmkur und Spot on arbeiten konnte. Heute dann die Überraschung,eine Katze hat mir ihre 2 Babys vorgestellt,ich habe nicht wirklich Ahnung von Katzen sodass ich mich im Internet schlau gemacht habe,ich würde die Babys auf 5 Wochen schätzen. Was würdet ihr sagen,wie kann ich die kleine Familie bei der Umsorgung bestmöglich unterstützen? Liebe Grüsse,Mirja
18.06.2023 Brauche euer Schwarmwissen - Hilfe für Streuner-Katzen-Familie in Dänemark Anzeige Schau mal hier:Brauche euer Schwarmwissen - Hilfe für Streuner-Katzen-Familie in Dänemark .
18.06.2023 Brauche euer Schwarmwissen - Hilfe für Streuner-Katzen-Familie in Dänemark Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Danke das du dich kümmerst und Herzlich Willkommen im Forum. Ich rufe mal @iFreyFrey und @Patentante , die kennen sich mit kleinen Familien besser aus als ich.
Danke das du dich kümmerst und Herzlich Willkommen im Forum. Ich rufe mal @iFreyFrey und @Patentante , die kennen sich mit kleinen Familien besser aus als ich.
18.06.2023 Brauche euer Schwarmwissen - Hilfe für Streuner-Katzen-Familie in Dänemark Beitrag #3 M mirjagahan Beiträge 4 Reaktionspunkte 2 Ich danke dir...
18.06.2023 Brauche euer Schwarmwissen - Hilfe für Streuner-Katzen-Familie in Dänemark Beitrag #4 G Gast13634 Gast Schön das du nicht weg schaust. Bitte lass das Muttertier umgehend kastrieren sonst ist sie wieder belegt. Kannst du die Lüdden anfassen? Dann einsacken und versorgen und auch die zeitnah kastrieren lassen. Oder dort anrufen: Telefonnummer des dänischen Tierschutzbundes: 0045 33287000 die können dir sicher auch weiter helfen. lg Verena
Schön das du nicht weg schaust. Bitte lass das Muttertier umgehend kastrieren sonst ist sie wieder belegt. Kannst du die Lüdden anfassen? Dann einsacken und versorgen und auch die zeitnah kastrieren lassen. Oder dort anrufen: Telefonnummer des dänischen Tierschutzbundes: 0045 33287000 die können dir sicher auch weiter helfen. lg Verena
18.06.2023 Brauche euer Schwarmwissen - Hilfe für Streuner-Katzen-Familie in Dänemark Beitrag #5 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Super, dass du helfen willst! Besteht die Möglichkeit, die kleine Familie mit ins Haus/die Wohnung zu nehmen? Ansonsten hat die WinstonvonWensin ja schon eine Kontaktnummer gegeben, die helfen könnten.
Super, dass du helfen willst! Besteht die Möglichkeit, die kleine Familie mit ins Haus/die Wohnung zu nehmen? Ansonsten hat die WinstonvonWensin ja schon eine Kontaktnummer gegeben, die helfen könnten.
18.06.2023 Brauche euer Schwarmwissen - Hilfe für Streuner-Katzen-Familie in Dänemark Beitrag #6 M mirjagahan Beiträge 4 Reaktionspunkte 2 Gast13634 schrieb: Schön das du nicht weg schaust. Bitte lass das Muttertier umgehend kastrieren sonst ist sie wieder belegt. Kannst du die Lüdden anfassen? Dann einsacken und versorgen und auch die zeitnah kastrieren lassen. Oder dort anrufen: Telefonnummer des dänischen Tierschutzbundes: 0045 33287000 die können dir sicher auch weiter helfen. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Hej Verena...danke dir für die Antwort...leider kann ich die beiden Kleinen nicht anfassen,nur die Mama. Habe den Kontakt zum dänischen Tierschutz auch schon auf dem Zettel,rufe da sofort morgen an...die Kitten sind auf jeden Fall ganz wild auf Futter sodass ich hoffe sie dadurch mit Hilfe vielleicht einfangen kann...sollen halt nicht alleine bleiben. Habe ihnen jetzt erstmal in der Scheune ein ganz gemütliches ruhiges Nest gebaut.
Gast13634 schrieb: Schön das du nicht weg schaust. Bitte lass das Muttertier umgehend kastrieren sonst ist sie wieder belegt. Kannst du die Lüdden anfassen? Dann einsacken und versorgen und auch die zeitnah kastrieren lassen. Oder dort anrufen: Telefonnummer des dänischen Tierschutzbundes: 0045 33287000 die können dir sicher auch weiter helfen. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Hej Verena...danke dir für die Antwort...leider kann ich die beiden Kleinen nicht anfassen,nur die Mama. Habe den Kontakt zum dänischen Tierschutz auch schon auf dem Zettel,rufe da sofort morgen an...die Kitten sind auf jeden Fall ganz wild auf Futter sodass ich hoffe sie dadurch mit Hilfe vielleicht einfangen kann...sollen halt nicht alleine bleiben. Habe ihnen jetzt erstmal in der Scheune ein ganz gemütliches ruhiges Nest gebaut.
18.06.2023 Brauche euer Schwarmwissen - Hilfe für Streuner-Katzen-Familie in Dänemark Beitrag #7 M mirjagahan Beiträge 4 Reaktionspunkte 2 iFreyFrey schrieb: Super, dass du helfen willst! Besteht die Möglichkeit, die kleine Familie mit ins Haus/die Wohnung zu nehmen? Ansonsten hat die WinstonvonWensin ja schon eine Kontaktnummer gegeben, die helfen könnten. Zum Vergrößern anklicken.... Hej...nein leider besteht die Möglichkeit nicht,habe einen Hund der Katzen nicht wirklich toll findet. Habe aber in der Scheune wo sie sich meist aufhalten ein gemütliches Nest gezaubert. Werde morgen beim dänischen Tierschutz anrufen,hoffe auf schnelle Hilfe. Habe den Kitten heute Nassfutter angeboten und sie haben es sofort angenommen,hoffe das war nicht verkehrt.
iFreyFrey schrieb: Super, dass du helfen willst! Besteht die Möglichkeit, die kleine Familie mit ins Haus/die Wohnung zu nehmen? Ansonsten hat die WinstonvonWensin ja schon eine Kontaktnummer gegeben, die helfen könnten. Zum Vergrößern anklicken.... Hej...nein leider besteht die Möglichkeit nicht,habe einen Hund der Katzen nicht wirklich toll findet. Habe aber in der Scheune wo sie sich meist aufhalten ein gemütliches Nest gezaubert. Werde morgen beim dänischen Tierschutz anrufen,hoffe auf schnelle Hilfe. Habe den Kitten heute Nassfutter angeboten und sie haben es sofort angenommen,hoffe das war nicht verkehrt.
18.06.2023 Brauche euer Schwarmwissen - Hilfe für Streuner-Katzen-Familie in Dänemark Beitrag #8 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 mirjagahan schrieb: Hej...nein leider besteht die Möglichkeit nicht,habe einen Hund der Katzen nicht wirklich toll findet. Habe aber in der Scheune wo sie sich meist aufhalten ein gemütliches Nest gezaubert. Werde morgen beim dänischen Tierschutz anrufen,hoffe auf schnelle Hilfe. Habe den Kitten heute Nassfutter angeboten und sie haben es sofort angenommen,hoffe das war nicht verkehrt. Zum Vergrößern anklicken.... Futter war und ist schonmal sehr gut! So weiß die Mama zumindest, dass sie dort versorgt wird. Also du hast alles richtig gemacht bisher
mirjagahan schrieb: Hej...nein leider besteht die Möglichkeit nicht,habe einen Hund der Katzen nicht wirklich toll findet. Habe aber in der Scheune wo sie sich meist aufhalten ein gemütliches Nest gezaubert. Werde morgen beim dänischen Tierschutz anrufen,hoffe auf schnelle Hilfe. Habe den Kitten heute Nassfutter angeboten und sie haben es sofort angenommen,hoffe das war nicht verkehrt. Zum Vergrößern anklicken.... Futter war und ist schonmal sehr gut! So weiß die Mama zumindest, dass sie dort versorgt wird. Also du hast alles richtig gemacht bisher