• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenproblem?

Diskutiere Blasenproblem? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, heute war ich mit Poldi, weil er seit Tagen wenig frisst und einfach apathisch ist. Immerhin ist er 17 Jahre alt, hat SDÜ und CNI. Der TA...
  • Blasenproblem? Beitrag #1
G

Gast40648

Gast
Hallo,

heute war ich mit Poldi, weil er seit Tagen wenig frisst und einfach apathisch ist. Immerhin ist er 17 Jahre alt, hat SDÜ und CNI. Der Tierarzt hat ein geriatrisches Profil gemacht, Krallen geschnitten, Blutdruck gemessen. So weit so gut. Das war am Nachmittag. Als ich erzählte, dass er erst einmal uriniert hat, da fand das niemand ungewöhnlich. Mittlerweile ist es Abend, und er war immer noch nicht wieder auf dem Katzenclo. Es ist schwül und warm, er trinkt auch nicht. Allerdings hat er 3 x Schleckpaste (mit seiner Medizin) gefressen, das ist zwar auch etwas Flüssigkeit, aber was ist mit dem Urin? Weiß jemand Rat bzw. kennt jemand so etwas bei Hitze?
Margaux

• Blasenproblem? Beitrag #2
Ups, irgendwas habe ich da wohl falsch gemacht.......

• Blasenproblem? Beitrag #3
Hast ja einen Trinkbrunnen, oder einfach eine große, flache Schüssel?

Katzen konzentrieren ihren Urin sehr stark. Sie urinieren eh selten.

• Blasenproblem? Beitrag #4
Einen Trinkbrunnen habe ich nicht. Hatte mal einen, den mochten sie beide nicht (als sein Bruder noch lebte). Da er CNI hat, urinierte er sehr häufig die letzten Wochen, deshalb bin ich so in Sorge. Aber ich kann nichts machen. Habe ihn auch schon in die Toilette gesetzt, brachte nichts. Ich muss jetzt trotzdem leider ins Bett, um 05:15 klingelt der Wecker.

• Blasenproblem? Beitrag #5
Eventuell könnten Infusionen helfen. Unserem CNIchen hat es sehr geholfen.

Gute Nacht

Thema:

Blasenproblem?

Blasenproblem? - Ähnliche Themen

SDÜ...T4...Jod...barfen: hallo ihr lieben, . HAT JEMAND ERFAHRUNG, WIE HOCH DIE JOD-ZUGABE BEIM BARFEN IST BEI EINER KATZE MIT SDÜ??? . ich bitte um eure hilfe in em...
FIP-wann ist das Leben nicht mehr lebenswert?: Hallo ihr lieben, ich habe nicht nicht die endgültige Diagnose, aber ich warte, das jede Sekunde das Telefon klingelt und unsere Tierärztin...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Oben Unten