Schwangere Katzen verwöhnen ;-)
Diskutiere Schwangere Katzen verwöhnen ;-) im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Habe eben gelesen, dass man die Mama mit Sahnequark verwöhnen darf
.
Bevor hier gleich wieder ne riesige Diskussion losgeht sag ich gleich ...
-
-
Schwangere Katzen verwöhnen ;-) Beitrag #1
Habe eben gelesen, dass man die Mama mit Sahnequark verwöhnen darf
.
Bevor hier gleich wieder ne riesige Diskussion losgeht sag ich gleich : Ich bin ZÜCHTER!
Habe das ja noch nie gehört und will gleich mal hören was es noch so für Tips gibt. Ich kenne nur Ei- aber das mögen meine nicht.
Ich gebe unterstützend ab dem 50. Tag verschiedene Globullis zur Geburtsvorbereitung z.b. Pulsatilla D6, calc phosp. , Arnica usw
Was macht ihr denn alles so ?
Freu mich schon auf die Antworten.
-
-
-
Schwangere Katzen verwöhnen ;-) Beitrag #2
Hallo Zicke,
ich gebe meinen Katzen immer Sahnequark. Manchmal pur, manchmal mit Yoghurt vermischt oder auch mit etwas Wasser angerührt. Wird sehr gern genommen und gut vertragen.
Bei säugenden Müttern rühre ich oft noch Kittenmilch unter, das schlabbern dann auch die Babys gern mit.
-
-
Schwangere Katzen verwöhnen ;-) Beitrag #3
Wie oft gibst Du das denn?
Und wie oft einer säugenden Katze?
Ich dachte Kuhmilch... ist nicht verträglich für Katzen.
Ich kenne nur den " Hebammencocktail" mit Ei,Traubenzucker,Süße Sahne. Und das gebe ich nur direkt nach der Geburt oder manchmal auch unter der Geburt zum Kräfte stärken.
Da hat ja jeder Züchter auch eine andere Zusammenstellung der Zutaten;-)
Sahnequark ...da wird sich meine Katze bestimmt auch drauf stürzen.
Rohes Ei ( so 1 mal pro Woche) kommt bei meinen Katzen leider so garnicht an.
Ich gebe halt auch ( gerade bei Trächtigen Katzen ) Muvicat übers Futter.
Wir sind jetzt am Ende der 6.ssw
-
-
Schwangere Katzen verwöhnen ;-) Beitrag #4
Hallo Zicke,
den Hebammencocktail mögen manche Katzen tatsächlich nur während oder nach der Geburt, später ist rohes Eigelb nicht unbedingt willkommen.
Aber Quark oder Joghurt (keine Magerstufe) ist hochwertiges Eiweiß und darf sogar im normalen Futterplan sein, ich bekomme hier niemals ein Joghurt allein
Aber vielleicht magst ihr auch mal selbst etwas kochen, dann schau mal hier
http://www.nordsternchens-katzen.de/ unter Rezepte Diätisch steht eines für Mutterkatzen.
Viele Grüße
Russian
Thema: