An alle Deckaterbesitzer Globullis gegen Katergeschrei ?!
Diskutiere An alle Deckaterbesitzer Globullis gegen Katergeschrei ?! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; HAt jemand mal vielleicht gute Erfahrung gemacht mit Homöopathie oder BAchblüten um ein KAter sein MAchogehabe abzugewöhnen.
Kastration kommt...
-
-
An alle Deckaterbesitzer Globullis gegen Katergeschrei ?! Beitrag #1
HAt jemand mal vielleicht gute Erfahrung gemacht mit Homöopathie oder BAchblüten um ein KAter sein MAchogehabe abzugewöhnen.
Kastration kommt erstmal nicht in Frage da er Deckater ist.
Er makiert nicht aber jault rum wie ne rollige Katze
Es nervt - kennt ihr sicher ;-)
-
An alle Deckaterbesitzer Globullis gegen Katergeschrei ?!
-
-
An alle Deckaterbesitzer Globullis gegen Katergeschrei ?! Beitrag #2
Hallo Zicke,
zuerst einmal die Frage wieviel Deckungen hat der Kater im Jahr?. Es sollten schon 3-4 sein, damit er sich wohl fühlt, wenn Du ihm die nicht bieten kannst sollte er unbedingt kastriert werden.
Eine mögliche homöpathische Behandlung wäre Ustilago maydis D200, das könnte einen Kater etwas dämpfen ohne das man zu chemischen Mitteln greifen muß
Viele Grüße
Russian
-
-
An alle Deckaterbesitzer Globullis gegen Katergeschrei ?! Beitrag #3
Hallo Zicke,
da wünsch ich dir viel Erfolg!!!
Liebe Grüße
Rüdiger
-
-
An alle Deckaterbesitzer Globullis gegen Katergeschrei ?! Beitrag #4
Ich kenne die Variante Murex purpureus D200 und Staphysagria D200 täglich im Wechsel - ich habe sie allerdings noch nicht ausprobiert und scheue mich auch ehrlich gesagt ein wenig, denn es handelt sich hier um Hochpotenzen, die man einmal monatlich geben soll - aber nicht täglich.
Wir lassen unserem Kater wenn er zu "quengelig" wird, Delvosteron spritzen. Die Spritzen bekommt er dann nach Bedarf, also z. b. nur im Frühjahr oder wenn er zu unruhig wird. Dieses Jahr haben wir insgesamt nur vier Spritzen gebraucht. Der Kater verträgt es gut und deckt trotzdem.
Wenn Du es spritzen lassen willst, dann lass es möglichst in die Bauchdecke oder eine andere unauffällige Stelle spritzen, denn es kann zu Fellausfall oder Fellverfärbungen an der Injektionsstelle führen (hatten wir bislang jedoch noch nicht) - und Vorsicht, es brennt! geht aber schnell vorbei.
-
-
An alle Deckaterbesitzer Globullis gegen Katergeschrei ?! Beitrag #5
Mit den 3-4 DEckungen kommt man aber nicht immer aus.
Sein Vater war 2 TAge nach einer Deckung wieder quengelig.
Ich lese mich mal bei den Vorgeschlagenen Homöopath. Mittel durch.
thx
-
-
An alle Deckaterbesitzer Globullis gegen Katergeschrei ?! Beitrag #6
Hallochen,
vergiss die hmoöpathischen Tricks: die haben wir zusammen mit
Tierarzt durchprobiert. Testosteron ist einfach zu mächtig.
Under Dino lief am Freitag gröllend "Ich bin ein Gorilla, und ich habe Happy geschwängert!" durch die Gegend und versuchte hier Katzen zu vergewaltigen! So mächtig ist Testosteron! Dino hat dieses Jahr 5 Mal gedeckt, also ca. 200 Mal

Ein Kater kann immer und will immer. Dino bekam gestern eine 3 Monatsspritze für Kätzinnen(Suppestral=MPA= Medroxyhydrogenprogestonaceteat), seitdem ist er wieder ganz lieb. Das Ganze ist mit Vorsicht zu geniessen: so eine Spritze ist der schnellste Weg zur Kastra, weil die Nebenwirkungen wie Mamatumore, Diabetes usw. nicht lange auf sich warten lassen!
LG, Kordula
-
-
An alle Deckaterbesitzer Globullis gegen Katergeschrei ?! Beitrag #7
Danke für die Info
Werde es mal mit meinem Tierarzt besprechen.
Thema:
An alle Deckaterbesitzer Globullis gegen Katergeschrei ?!