dicke katze

Diskutiere dicke katze im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, ich hoffe es kann mir jemand einen rat geben. april 2005 habe ich aus dem tierheim eine katze 7 jahre mit dem namen luna aufgenommen. wegen...
  • dicke katze Beitrag #1
T

Tanka

hallo,
ich hoffe es kann mir jemand einen rat geben. april 2005 habe ich aus dem tierheim eine katze 7 jahre mit dem namen luna aufgenommen. wegen krankheit hat sie viel gewicht verloren. man gab mir auf dem weg, dass luna zunehmen muss. sie hat sich super bei mir eingelebt und auf 6,7 kg sogar zugenommen. sie ist richtig dick geworden. aus sorge über das gewicht bin ich zum tierarzt. dort sagte man mir auch, dass luna 2-3 kg abnehmen muss. spezielles diätfutter soll dabei helfen. royal canin, bekommt man nur beim tierarzt, soll luna fressen. fütterungsanweisung: 1 mal täglich zwei tütten a 100 g. penibel genau habe ich mich daran gehalten. nach fast 3 monaten musste ich feststellen, dass luna jetzt sogar 300 g zugenommen hat :cry:
hhhhhiiiiiiiiiiiillllllllllllffffffffffffeeeeee. der arzt sagte mir zwar, dass es bis min. 6 monate dauern kann bis luna ihr gewicht hat. sie hat aber nach drei monaten 300 g zugelegt. sie ist sonst sehr gesund. puzt sich, trinkt, geht aufs klo etc. sie ist jedoch mega bewegungsfaul. schmust und schläft am liebsten den ganzen tag. bettelt überhaupt nicht und bekommt natürlich keine zwischenmalzeiten.
wer kann mir einen rat geben oder soll ich noch gedult haben oder besser einen anderen tierarzt aufsuchen???????? :?

danke euch schon mal für eure hilfe. weiß echt nicht weiter.

gruß
tanka

• dicke katze

Anzeige

• dicke katze Beitrag #2
Weg von diesem Diät zeug...

Barfe sie ist gesund braucht weniger ca 50- 70 gr also für einen tag ca 140 gr
ist gesund fördert die Kaumuskulatur und ist alle mal besser als dieses Diät zeug....

Und vieleicht etwas mehr spielen das sie vieleicht doch etwas aktiver wird!

• dicke katze Beitrag #3