überreden

Diskutiere überreden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; also die stallkatze hat ein zuhause gefunden! nun ist sie aber tragend! ich würde gerne ein von ihren" babys" nehmen! aber wieüberrede ich meine...
  • überreden Beitrag #1
T

tine-maus

also die stallkatze hat ein zuhause gefunden! nun ist sie aber tragend! ich würde gerne ein von ihren" babys" nehmen! aber wieüberrede ich meine mama?
sie hat ja so nichts dagegen ausser:
sie will keinen ganzen zoo, und sie hat angst um ihre ledersofas!
habt ihr ein paar überredungs tips?

• überreden

Anzeige

• überreden Beitrag #2
Hallo Tine-Maus,

das mit dem Überreden ist so eine Sache... Kitten sollten niemals allein gehalten werden, da ein Mensch nie einen Spielgefährten ersetzen kann. Sich langweilende Kitten machen noch mehr Blödsinn als ohnehin schon, aber kleine Katzen haben generell noch viel Unfug im Kopf, und wenn sie in die "Flegel-Phase", also so eine Art Pubertät kommen, kann das ganz schön ausarten, selbst wenn man sie zu zweit hält.
Deine Mam fürchtet also nicht ganz zu Unrecht um ihr Ledersofa...

Deshalb würde ich vorschlagen, du schaust z.B. im Tierheim nach erwachsenen Katzen, denn die haben oft nicht mehr ganz so viele Flausen im Kopf und benötigen nicht mehr ganz so viel Aufmerksamkeit. (wenn es unbedingt nur eine sein soll: möglichst ein Einzeltier, das sich mit anderen nicht verträgt, denn Katzen brauchen Gesellschaft, auch wenn sie erwachsen sind!).
Vielleicht kannst du deine Mam damit überzeugen und ihr schaut sie euch dann man zusammen an. Dann wäre eine Lösung gefunden, mit der ihr alle zufrieden seid :)

• überreden Beitrag #3
ok werde ich mal mit ihr reden!
das mit kitte nie alleine wusste ich nicht! :oops:
na dann ist es whl besser einen eizelgänger zu nehemn!

Thema:

überreden

überreden - Ähnliche Themen

Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Verletzung Hinterpfote - was hilft als Verband?: Hallo, liebe Gemeinde, ich würde gerne mit euch brainstormen, bin am Ende meines Lateins angekommen. Mein Paulchen hat eine Verletzung am...
Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde: Guten Morgen, Montag wurde ich gefragt ob ich jemanden kenne, der ein Zuhause für verwaiste Kitten sein möchte. Nun, jetzt nach 8 Monaten ohne...
Oben Unten