• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katzenkratzkrankheit

Diskutiere katzenkratzkrankheit im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, seit wir unsere katze schrödinger haben, bekomme ich in regelmässigen abständen (mind. 1 im monat) heftige entzündungen an den...
  • katzenkratzkrankheit Beitrag #1
hausdrachen1611

hausdrachen1611

hallo,

seit wir unsere katze schrödinger haben, bekomme ich in regelmässigen abständen (mind. 1 im monat) heftige entzündungen an den lymphgefässen direkt an backe und ohren auf beiden seiten. hab das nie in verbindung gebracht mit der katze, musste nur ständig vom arzt aus antibiotika und alle möglichen salben nehmen. nun war ich bei einem HNO arzt in der uniklinik ffm und der meinte das könnte durch ein bakterium ausgelöst werden, dass schrödinger in sich trägt und durch kratzer auf mich überträgt. die sind eigentlich völlig harmlos für mensch und tier, aber ich habe eine autoimmunerkrankung, muss deswegen eh schon haufenweise medikamente nehmen. ich passe halt jetzt tierisch auf, dass schrödinger mich nicht mehr verletzt, ist doch nervend solche schmerzen. :roll:

infos zum thema:

wer hat hier auch erfahrung damit?

gruss tanja :p

Thema:

katzenkratzkrankheit

katzenkratzkrankheit - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Manche Tierarztbesuche sind: wirklich anstregend: Hallo alle zusammen, kennt ihr das, wenn ihr zum Tierarzt fahrt wegen was "recht harmlosem" und hinterher mächtig sauer...
Kater übergibt sich dauernd: Hallo Katzenfreunde! Bin neu hier und suche nach rat. Mein Homer, Kater 8 Jahre alt hat seit dezember ein problem mit der brecherei. Anfangs...
Ausschlag/Allergie/Immunerkrankung?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe eine Frage zu unserer Lilly. Sie ist eine eineinhalb Jahre alte EKH Katzendame aus dem Tierheim, ist...
Wie man einer Katze eine Tablette verabreicht: Nehmen sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob sie ein Baby halten. Legen sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden...
Oben Unten