02.07.2023 Katze haut die anderen Katzen Beitrag #1 N naddy Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe vor ungefähr einem Monat noch eine Katze bei mir aufgenommen. Sie ist ein Jahr alt. Meine anderen sind auch so im gleichen alter. Die Zusammenführung hat auch ganz gut geklappt. Da meine Katzen sehr sozial und lieb sind, haben sie nicht einmal gefaucht und geknurrt. Meine neue Katze hat am Anfang natürlich geknurrt und gefaucht. Und wenn ihr wer zu nah kam gehauen. Das wurde aber Tag für Tag besser. Jetzt hat sie sich gut eingelebt und sie verstehen sich soweit ganz gut. Hier wird gespielt, gejagt und auch mal nebeneinander geschlafen. Sogar aus einem Napf wurde schon gefressen. Nur ab und zu wenn ihr wer zu nah kommt und sie anguckt, haut sie immernoch zu. So ein Verhalten kenne ich von den anderen gar nicht und Finde ich auch nicht gut. Es tut mir auch leid für die anderen, weil die gar nichts machen. Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen?
Hallo, ich habe vor ungefähr einem Monat noch eine Katze bei mir aufgenommen. Sie ist ein Jahr alt. Meine anderen sind auch so im gleichen alter. Die Zusammenführung hat auch ganz gut geklappt. Da meine Katzen sehr sozial und lieb sind, haben sie nicht einmal gefaucht und geknurrt. Meine neue Katze hat am Anfang natürlich geknurrt und gefaucht. Und wenn ihr wer zu nah kam gehauen. Das wurde aber Tag für Tag besser. Jetzt hat sie sich gut eingelebt und sie verstehen sich soweit ganz gut. Hier wird gespielt, gejagt und auch mal nebeneinander geschlafen. Sogar aus einem Napf wurde schon gefressen. Nur ab und zu wenn ihr wer zu nah kommt und sie anguckt, haut sie immernoch zu. So ein Verhalten kenne ich von den anderen gar nicht und Finde ich auch nicht gut. Es tut mir auch leid für die anderen, weil die gar nichts machen. Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen?
02.07.2023 Katze haut die anderen Katzen Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Wie haut die neue Katze denn und in welchen Situation? (Benutzt sie die Krallen usw?= Ist etwas über die Vorgeschichte der Katze bekannt? Man kann positives Verhalten loben, z.B. wenn sie in einer Situation nicht haut, in der sie das vorher gemacht hat. Offenbar hat sich das Verhalten in dem letzten Monat ja schon sehr gebessert, also würde ich jetzt einfach mal abwarten und hoffen dass sich das auch noch legt.
Wie haut die neue Katze denn und in welchen Situation? (Benutzt sie die Krallen usw?= Ist etwas über die Vorgeschichte der Katze bekannt? Man kann positives Verhalten loben, z.B. wenn sie in einer Situation nicht haut, in der sie das vorher gemacht hat. Offenbar hat sich das Verhalten in dem letzten Monat ja schon sehr gebessert, also würde ich jetzt einfach mal abwarten und hoffen dass sich das auch noch legt.
02.07.2023 Katze haut die anderen Katzen Beitrag #3 N naddy Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Viel weiß ich leider nicht, sie wurde in einem Karton ausgesetzt, war nicht kastriert. Habe sie über den Tierschutz adoptiert. Kontakt mit Katzen kennt sie durch das Tierheim. Wenn ihr einer zu nah kommt und schnuppert, hebt sie die Pfote und haut. Manchmal faucht sie dabei auch noch mal. Ich glaube ohne Krallen, bin mir jetzt aber nicht sicher. Geht immer so schnell. Die anderen machen deshalb manchmal schon einen großen Bogen um sie.
Viel weiß ich leider nicht, sie wurde in einem Karton ausgesetzt, war nicht kastriert. Habe sie über den Tierschutz adoptiert. Kontakt mit Katzen kennt sie durch das Tierheim. Wenn ihr einer zu nah kommt und schnuppert, hebt sie die Pfote und haut. Manchmal faucht sie dabei auch noch mal. Ich glaube ohne Krallen, bin mir jetzt aber nicht sicher. Geht immer so schnell. Die anderen machen deshalb manchmal schon einen großen Bogen um sie.
02.07.2023 Katze haut die anderen Katzen Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Naja, man weiß ja nicht was sie alles erlebt hat. Kastriert sind aber alle Katzen, oder? Ich würde jetzt einfach mal abwarten, wie sich das weitere Zusammenleben entwickelt. Wenn du magst (und es möglich ist) mach doch mal ein Video und lade es hier hoch.
Naja, man weiß ja nicht was sie alles erlebt hat. Kastriert sind aber alle Katzen, oder? Ich würde jetzt einfach mal abwarten, wie sich das weitere Zusammenleben entwickelt. Wenn du magst (und es möglich ist) mach doch mal ein Video und lade es hier hoch.
02.07.2023 Katze haut die anderen Katzen Beitrag #5 N naddy Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Ja, meine sind schon lange kastriert. Und sie wurde kastriert, nachdem sie gefunden wurde. Ihr geschätztes Alter ist 1 Jahr. Vielleicht liegt es daran, dass sie nicht als Kitten zu meinen anderen kam? Mit Menschen hat sie kein Problem.
Ja, meine sind schon lange kastriert. Und sie wurde kastriert, nachdem sie gefunden wurde. Ihr geschätztes Alter ist 1 Jahr. Vielleicht liegt es daran, dass sie nicht als Kitten zu meinen anderen kam? Mit Menschen hat sie kein Problem.
02.07.2023 Katze haut die anderen Katzen Beitrag #6 Ilvy Beiträge 15.399 Reaktionspunkte 8.124 Ich kann mir auch vorstellen, dass sie nicht " katzensozialisiert" ist- da du nicht weißt, wann sie von der Mutter getrennt wurde etc. Unsere Erste war 4 Jahre lang allein- und wenn sie unsicher ist mit den anderen haut sie auch mal; ohne Krallen. Das wird aber immer entspannter, da die anderen beiden supersozial sind. Wahrscheinlich entspannt es sich, wenn sie sicherer wird bei euch und sich " Katzensprache" abschaut. Sie ist ja noch nicht lange da.
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie nicht " katzensozialisiert" ist- da du nicht weißt, wann sie von der Mutter getrennt wurde etc. Unsere Erste war 4 Jahre lang allein- und wenn sie unsicher ist mit den anderen haut sie auch mal; ohne Krallen. Das wird aber immer entspannter, da die anderen beiden supersozial sind. Wahrscheinlich entspannt es sich, wenn sie sicherer wird bei euch und sich " Katzensprache" abschaut. Sie ist ja noch nicht lange da.
02.07.2023 Katze haut die anderen Katzen Beitrag #7 N naddy Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Ich hoffe es. Sie hat sich schon wirklich gut eingelebt und viel gelernt und abgeguckt, wie das hier so läuft. Deswegen dachte ich, dass dieses Verhalten dann auch vorbei ist.
Ich hoffe es. Sie hat sich schon wirklich gut eingelebt und viel gelernt und abgeguckt, wie das hier so läuft. Deswegen dachte ich, dass dieses Verhalten dann auch vorbei ist.
03.07.2023 Katze haut die anderen Katzen Beitrag #8 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Das kann ganz schnell gehen oder dauern je nach Katze. Vor allem da nichts über sie bekannt ist, würde ich einfach abwarten muss die Katzensprache wahrscheinlich erst wieder lernen und Katzenverhalten.
Das kann ganz schnell gehen oder dauern je nach Katze. Vor allem da nichts über sie bekannt ist, würde ich einfach abwarten muss die Katzensprache wahrscheinlich erst wieder lernen und Katzenverhalten.