• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnfleischentzündung durch Katzenschnupfenviren

Diskutiere Zahnfleischentzündung durch Katzenschnupfenviren im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ist es möglich das eine Katze die chron. Katzenschnupfen hat, eine Zahnfleischentzündung bekommen kann? LG CS
  • Zahnfleischentzündung durch Katzenschnupfenviren Beitrag #1
CSantana

CSantana

Hallo,

ist es möglich das eine Katze die chron. Katzenschnupfen hat, eine Zahnfleischentzündung bekommen kann?

LG CS

• Zahnfleischentzündung durch Katzenschnupfenviren Beitrag #2
Ja, das ist glaub einer der häufigsten Auslöser für chronische ZFE.

• Zahnfleischentzündung durch Katzenschnupfenviren Beitrag #3
Meine Vierlinge, von denen noch die beiden Schwestern leben, hatten nachweislich Caliciviren.
Die beiden Schwestern haben immer wieder Zahnfleischentzündungen, besonders jetzt im Alter. Die Mädels sind Ü18 Jahre alt.

• Zahnfleischentzündung durch Katzenschnupfenviren Beitrag #4
Hallo,

hier ganz kurz, später mehr im Tagebuch:
Also das Zahnfleisch war nicht mehr so rot wie vor ein paar Tagen, es hat vermutlich doch was mit den Viren zu tun, also auch, er hat aber definitiv Zahnstein und 2-3 Backenzähne sind nicht so schön. Ob das jetzt "plötzlich" von Viren kommt etc. das kann man nicht sagen, im Januar war das noch nicht so dramatisch. Da hatten wir ja gesagt Zahnsanieren ja, aber dann im Herbst.
Aber er muss nun zum Zahnarzt. Termin ist der 13.7. da gebe ich ihn morgens ab. 2-3 Backenzähne müssen vermutlich raus, Dentalröntgen wird dann auch gleich gemacht wenn er in Narkose ist.

Okay, damit können wir leben. Es wird ihn zwar ankäsen, aber es muss jetzt gemacht werden.

Kostenpunkt zwischen 500 - 700 Euro. Mahlzeit :LOL: aber was muss, das muss eben.

LG CS

Thema:

Zahnfleischentzündung durch Katzenschnupfenviren

Zahnfleischentzündung durch Katzenschnupfenviren - Ähnliche Themen

längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Nierenfutter?: Hallo, ich hab mal eine kurze Frage. Meine Katze Holly hat eine diagnostizirte CNI. Herzschwäche, Proteinurie, chron. Anämie inklusive. Sie...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Zwangsfüttern?: Hallo, kann mir kurz jemand Infos geben (habe nichts gefunden) wenn man eine Katze päppelt mit püriertem Futter in der Spritze, wieviel ml wie...
Oben Unten