Poldi hat mich verlassen

Diskutiere Poldi hat mich verlassen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Poldi war 17 Jahre alt. Seit gestern ist er tot, und ich weiß noch nicht so recht, wie ich damit klar kommen soll. Er hatte eine...
  • Poldi hat mich verlassen Beitrag #1
G

Gast40648

Gast
Poldi war 17 Jahre alt. Seit gestern ist er tot, und ich weiß noch nicht so recht, wie ich damit klar kommen soll. Er hatte eine Schilddrüsenüberfunktion, CNI und Bluthochdruck. Beim letzten geriatrischen Profil waren auch die Bauchspeicheldrüsenwerte erhöht. Mal hatte er Heißhunger wegen der Schilddrüse, dann wieder ging nichts runter, ihm war schlecht von der Nierenkrankheit. Er hat Ipakitine bekommen, den Phosphatbinder, er bekam Porus one und natürlich Thyronorm. Gegen den Bluthochdruck gab ich ihm Fortekor. Er machte nicht den Eindruck, dass es ihm irgendwie schlecht geht, doch man sah an der Figur, dass er immer mehr abbaut. Von ehemals ca. 7,5 kg waren es jetzt nur noch 4,9. Am Freitag fraß er den ganzen Tag nichts, trank nicht und ging auch nicht zum Clo. Gestern war ich dann morgens beim Tierarzt und wir entschieden, ihn gehen zu lassen, denn sie sagte, sie könne ihm zwar etwas spritzen, aber ggf. sei ich in einer Woche wieder da. Es dauerte alles furchtbar lang, da er ein so starkes Herz hatte. Man sitzt daneben und erleidet Höllenqualen. Als er nicht mehr atmete, musste ich sofort weg dort. Zu Hause habe ich bereits das meiste entsorgt, was an ihn erinnert, aber die Leere bleibt. Ich sehe ihn an jeder Zimmerecke, er hat mich immer verfolgt wie ein Hund. Seinen Bruder Pucki musste ich 2019 gehen lassen, aber da kam ich nach Hause und Poldi war noch da. Nun hat niemand mehr auf mich gewartet. Nun warte ich noch auf den Anruf von der Bestatterin, danach ist nichts mehr zu tun außer abzuwarten, bis der Schmerz nachlässt.

Margaux

• Poldi hat mich verlassen Beitrag #2
Liebe Margaux,
es tut mir so leid, dass du deinen geliebten Kater Poldi gehen lassen musstest. Du hast alles richtig gemacht, hast ihn auch im hohen Alter bestens versorgt, alles getan, damit der mit seinen Erkrankungen ein schönes Leben führen konnte.

Am Ende hast du gemeinsam mit der Tierärztin entschieden, dass Poldi sich nicht unnötig quälen soll, dass er liebevoll begleitet einschlafen darf. Diese Entscheidung ist so schwer, denn am liebsten würde man seine Tiere für immer behalten. Aber sie war richtig und war ein Zeichen deiner Liebe für Poldi.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um mit dem Tod von Poldi, mit der Trauer und mit der Lücke, die er hinterlässt, klar zu kommen.

Kleiner Poldi, komm gut an und gib deinem Frauchen ein Zeichen, dass es dir wieder gut geht. 🌈

• Poldi hat mich verlassen Beitrag #3
Ich danke Dir sehr und ja, das wünsche ich mir für Poldi und mich auch! Anderntags fragt man sich, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gegeben hätte.....

• Poldi hat mich verlassen Beitrag #4
Run free, Poldi ✨🐾

• Poldi hat mich verlassen Beitrag #5
Mein tiefstes Mitgefühl.🌈
Komm gut über die Regenbogenbrücke, Poldi. 💚

• Poldi hat mich verlassen Beitrag #6
Vielen Dank!

• Poldi hat mich verlassen Beitrag #7
Es tut mir unendlich leid und ich weine mit dir um Poldi😭

Er ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen und hat deine Liebe gespürt als er gegangen ist.

Poldi run free!🌈✨

• Poldi hat mich verlassen Beitrag #8
Das hoffe ich so sehr. Ich glaube, ich habe noch nie so sehr um ein Tier geweint wie um ihn.

• Poldi hat mich verlassen Beitrag #9
:d038:

• Poldi hat mich verlassen Beitrag #10
Flieg frei süßer 🕯️

• Poldi hat mich verlassen Beitrag #11
Das tut mir sehr leid ich bin mir sicher , dass Poldi dir dieses nun sagen würde!

Vielleicht wird' ich einst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach.
Was dann getan werden muss, entscheide allein.
In diesem Kampf können wir nicht die Sieger sein.

Und bist du dann traurig, versteh' ich es wohl,
doch deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
Denn an diesem Tag, mehr als je zuvor gescheh'n,
muss deine Freundschaft und Liebe auf's Schwerste bestehn.

Schau, wir hatten so viele Jahre voll Glück.
Keine Furcht darf, was kommen muss, halten zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
drum gib, wenn die Zeit kommt, mich bitte frei.

Bring mich dahin, wohin ich gebracht werden muss.
Nur eins noch, bitte bleib' bei mir bis zum Schluss.
Halte mich fest und red' mir gut zu
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Ich weiß, mit der Zeit wirst du es wissen,
dass es richtig war, trotz großen vermissen.
Und denke, wenn ich schon längst nicht mehr hier,
mir blieb Leid und Schmerz erspart, dank dir.

Und dann gräme dich nicht, dass du es bist
der entschied, wann die Zeit gekommen ist.
Wir zwei waren doch viele Jahre glücklich vereint,
lass nicht zu, dass dein Herz jetzt bittere Tränen weint.
Danke für deinen Mut, nun ist es wieder gut!

Poldi
Drücke dich
Verena

• Poldi hat mich verlassen Beitrag #12
Es tut mir von Herzen leid, dass du dich von deinem geliebten Poldi verabschieden musstest.😪
Du hast ihn begleitet und ihm stets deine Liebe und Fürsorge geschenkt- ihr hattet offensichtlich eine wundervolle, lange gemeinsame Zeit- die ist so kostbar und lässt die Lücke aber jetzt für dich so groß sein, jetzt, wo er fehlt.
ich wünsche dir viel Kraft in der traurigen Zeit und zunehmend auch wieder Freude am großen Geschenk eures Lebens miteinander.
Komm gut an, kleiner Kater Poldi 💫

• Poldi hat mich verlassen Beitrag #13
Vielen Dank, das ist ein sehr schönes Gedicht!
Das tut mir sehr leid ich bin mir sicher , dass Poldi dir dieses nun sagen würde!

Vielleicht wird' ich einst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach.
Was dann getan werden muss, entscheide allein.
In diesem Kampf können wir nicht die Sieger sein.

Und bist du dann traurig, versteh' ich es wohl,
doch deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
Denn an diesem Tag, mehr als je zuvor gescheh'n,
muss deine Freundschaft und Liebe auf's Schwerste bestehn.

Schau, wir hatten so viele Jahre voll Glück.
Keine Furcht darf, was kommen muss, halten zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
drum gib, wenn die Zeit kommt, mich bitte frei.

Bring mich dahin, wohin ich gebracht werden muss.
Nur eins noch, bitte bleib' bei mir bis zum Schluss.
Halte mich fest und red' mir gut zu
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Ich weiß, mit der Zeit wirst du es wissen,
dass es richtig war, trotz großen vermissen.
Und denke, wenn ich schon längst nicht mehr hier,
mir blieb Leid und Schmerz erspart, dank dir.

Und dann gräme dich nicht, dass du es bist
der entschied, wann die Zeit gekommen ist.
Wir zwei waren doch viele Jahre glücklich vereint,
lass nicht zu, dass dein Herz jetzt bittere Tränen weint.
Danke für deinen Mut, nun ist es wieder gut!

Poldi
Drücke dich
Verena

• Poldi hat mich verlassen Beitrag #14
Es tut mir von Herzen leid, dass du dich von deinem geliebten Poldi verabschieden musstest.😪
Du hast ihn begleitet und ihm stets deine Liebe und Fürsorge geschenkt- ihr hattet offensichtlich eine wundervolle, lange gemeinsame Zeit- die ist so kostbar und lässt die Lücke aber jetzt für dich so groß sein, jetzt, wo er fehlt.
ich wünsche dir viel Kraft in der traurigen Zeit und zunehmend auch wieder Freude am großen Geschenk eures Lebens miteinander.
Komm gut an, kleiner Kater Poldi 💫

• Poldi hat mich verlassen Beitrag #15
Vielen Dank, ja, es ist alles sehr mühsam im Moment und man kann nur auf bessere Zeiten hoffen.

• Poldi hat mich verlassen Beitrag #16
Es tut mir so leid für deinen Poldi und auch für dich. Aber wenn ich so seine Medikamentenliste lese, war das echt kein Spaß und du hast wirklich alles versucht und gemacht. Das mit dem langen Warten nach der Spritze hatte ich bei meiner Katze Gundi auch, es war furchtbar, bei ihr vermutete der Arzt einen Gehirntumor, so dass die Wirkstoffe nur sehr langsam wirken würden. Das war so schlimm. Ich fühle mit dir und wünsche dir ganz viel Kraft für die Trauer. Das ist keine einfache Zeit, hoffentlich hast du verständnisvolle Mitmenschen auch um dich, die dich unterstützen.

• Poldi hat mich verlassen Beitrag #17
Vielen Dank. Es ist wirklich keine einfache Zeit, zumal ich seit 2015 ständig Trauerfälle hatte. Mittlerweile bin ich auch mit den Tierärzten irgendwie durch. Gestern war es nun die Notsprechstunde, und ich frage mich ständig, ob man ihn noch ausführlicher angesehen hätte, wenn die Sprechstunde regulär gewesen wäre und nicht nur eine Stunde. Gut, ich wollte ihn auch nicht unnötigen Qualen aussetzen. Hinterher macht man sich sooooo viele Gedanken und kann doch nichts mehr ändern. Am liebsten hätte ich schon nach der Beruhigungsspritze abgebrochen, bei der er einmal aufschrie und dann laut fauchte....... Du hast ja ähnliches erlebt, es ist so, dass man es nie vergessen wird.

• Poldi hat mich verlassen Beitrag #18
Mein herzliches Beileid 🕯️
Gute Reise zum Regenbogen 🌈 Poldi

• Poldi hat mich verlassen Beitrag #19
Danke

Thema:

Poldi hat mich verlassen

Poldi hat mich verlassen - Ähnliche Themen

Thyronorm und Dauergeschrei: Hallo, so, nun klappt es offensichtlich wieder. Ich hatte Schwierigkeiten, ein Thema zu erstellen:rolleyes:! Mein Kater Poldi "vokalisiert" sehr...
Oben Unten