Dreizehn Jahre beste Freunde

Diskutiere Dreizehn Jahre beste Freunde im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin der Schos, ich möchte euch unsere Geschichte hier erzählen,weil sonst irgendwie keiner Interesse hat.Über Autos und Motorräder kann...
  • Dreizehn Jahre beste Freunde Beitrag #1
Preissnschos

Preissnschos

Hallo ich bin der Schos,
ich möchte euch unsere Geschichte hier erzählen,weil sonst irgendwie keiner Interesse hat.Über Autos und Motorräder kann ich mit jedem reden,aber über einer meiner besten Freunde anscheinend nicht.Vor drei Wochen musste ich einen meiner beiden Kater,den Micki nach einem Unfall einschläfern lassen.Aber alles was man hört:War eh schon alt,OP viel zu teuer oder ist halt so.

Im Herbst letzten Jahres fing mein Kater Micki an, häufig zu speiben und bekam immer öfter Durchfall.Zum Tierarzt und trotz vieler Bemühungen wurde nichts grundlegendes gefunden.Er wurde immer schwächer.Sollte es am Alter liegen?Immerhin schon dreizehn,aber sein Bruder aus dem gleichen Wurf erfreut sich bester Gesundheit.Micki nahm immer mehr ab und zog sich immer mehr zurück,wurde auch seinem Bruder Knöpfchen gegenüber immer agressiver.Er bekam seine Medikamente für den Magen aber nichts half.Nun wog er nur noch zwei Kilo.Ich hatte beobachtet,dass wenn er Futter mit Fisch gefressen hatte,der Durchfall schlimmer wurde.Ich stellte zum wiederholten Male die Ernährung um.Nix mehr mit Fisch und dazu noch frisches Geflügel und Frischkäse.Käse hat er schon immer gemocht,mir sogar schon vom Brot geklaut.
Es wurde immer besser.Ihm hat wohl der hohe Jodgehalt zu schaffen gemacht der in Futter mit Fisch höher sein soll.Er nahm langsam wieder zu.Zuletzt war er auch wieder zugänglich,kam zum Schmusen zu mir oder zu seinem Bruder,wurde aufmerkasamer,kletterte wieder und jagte auch weder Fliegen und alles was sich schnell bewegte.

Doch vor drei Wochen kam es zur Katastrophe.Es war tagsüber sehr heiss und so waren nachts die Fenster weit geöffnet zum Lüften.Auf einmal jagten beide Kater an mir vorbei auf das Fenster zu.Sie waren hinter einem Falter her.Beide sprangen hoch,Micki verlor das Gleichgewicht und stürzte vom 1.Sock auf die Straße.Ich hörte es deutlich krachen.Ich rannte runter und öffnete die Tür.Micki schleppte sich herein und legte sich auf den Boden.Er versuchte aufzustehen,doch sein linkes Hinterbein baumelte nur so rum und mit dem rechten knickte er immer wiedr ein.Ich trug ihn hoch und legte ihn auf mein Bett.Ich versuchte ihn zu beruhigen.Ich gab ihm zu trinken und er wurde immer ruhiger.Ich bewegte sein verletztes Bein und er reagierte.Also ließ ich es in Ruhe und legt mich neben ihn.Re zog sich an mich heran und schnurrte sogar,von Jammern keine Spur.Er hat sogar noch ein bisschen was gefressen.Es war vier Uhr früh und die Tierklinik weit weg.Als warteten wir bis um acht Uhr ab.Ich fuhr das Auto vor die Türe und ging nach oben.Micki war weg.Ein Blick vom Balkon und ich sah Micki auf dem Gulli pinkeln.Er hatte sich die Hühnerleiter heruntergeschleppt um nicht in mein Bett zu machen.Er konnte aber nicht weiter und so trug ich ihn zum Korb und dann zum Tierarzt.Wir wurden sofort drangenommen.Untersuchung und dann Röntgen.Ein komplizierter Bruch des Beins in Hüftnähe.Ich merkte,dass mich der Mut verließ.Dabei wurde auch festgestellt,dass Micki schwere Arthrose hatte.Wie gesagt,nie gejammert,nur manchmal beim hinlegen sehr langsam.Man erklärte mir,dass eine OP möglich wäre jedoch beinhalte,dass er wenigstens sechs Wochen im Käfig leben müsste.Da er in schlechtem Gesundheitszustand sich befand riet man mir ab.Alternativ das Bein abnehmen,doch Mickis Muskeln waren nicht stark genug um sich auf drei Beinen zu halten.Ein befreundeter Tierazt teilte die Prognose.Wäre Micki sonst gesund gewesen,keine Frage.Die Tieräztin bat mich Micki erlösen zu dürfen.Ich werde niemals meinen Katzen wehtun oder sie leiden lassen.Und so stimmte ich schweren Herzens zu.Micki lag auf dem Tisch und war ganz ruhig.Immer noch kein Jammern.Er bekam dei Beruhigungsspritze und legte sein Köpfchen in meine Hand.Ich war voller Tränen und bat ihn um Vergebung.Die letzte Spritze wurde gegeben und ich hielt ihn in meinen Händen und bat wieder um Verzeihung.Die Ärztin stellte den Tod fest,ich legte ihn in seinen Korb und fuhr heim.Ich begrub ihn gleich neben Mickesch der vor 14 Jahren verstarb.Ich nahm den leeren Korb mit nach oben,Knöpfchen schnüffelte und ging weg.Er suchte auch noch eine Weile seinen Bruder.
Ich weinte noch sehr oft bei den Gedanken an ihn.Ein gestandener Mann von 58 Jahren!Jetzt sind Knöpfchen und ich alleine,doch ich glaube wir werden noch oft an ihn denken.
Dies zu schreiben war sehr befreiend und tat mir gut.

Danke für eure Zeit!

Knöpfchen und Schos

• Dreizehn Jahre beste Freunde Beitrag #2
Was für eine traurige Geschichte lieber Schos.
Es tut mir so leid für Deinen Micki. 😢
Du hast ihn liebevoll auf seinem letzten Weg begleitet, hast ihm weitere Schmerzen und vielleicht eine lange Zeit der Rekonvaleszenz mit ungewissem Ausgang erspart.
Die schwere Arthrose hätte die Heilungschancen sicher erschwert.
Wer über den Tod eines innig geliebten Tieres nicht weint, ist gefühl- und empathielos.
Wie geht es Knöpfchen denn jetzt? Vermisst er Micki sehr? Hat er auch Arthrose oder ist er soweit gesund?
Euch Beiden alles Gute und liebe Grüße
Christa mit Nelly und Obelix

PS Wir haben alle Fenster, die die Beiden zum Beobachten nutzen, ausbruchssicher vernetzt. Ist gut für die Katzen und toll gegen Fliegen und Mücken.

• Dreizehn Jahre beste Freunde Beitrag #3
Hallo,
es tut mir unendlich leid dass Micki diesen schrecklichen Unfall hatte. Ich weine mit dir um ihn.:cry:
Du hast die richtige Entscheidung getroffen und ich hätte genauso entschieden.

Viele Menschen, die nicht so eine enge Bindung zu ihren Haustieren haben, können einfach (oder wollen) nicht verstehen dass es wie ein Familienmitglied ist. Dann können eben so gleichgültige Sprüche wie: "Stell dich nicht so an, es war doch bloß eine Katze..." oder ähnliche Äußerungen, die sehr weh tun.

Ich weinte noch sehr oft bei den Gedanken an ihn.Ein gestandener Mann von 58 Jahren!
Warum auch nicht? Wie Christa schon geschrieben hat zeigt es nur deine Liebe zu Micki und deine Traurigkeit über seinen Tod.

Ich wette Micki hat deine Liebe gespürt als er seine letzte Reise angetreten hat. Er ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.

Hier kannst du dir jederzeit deinen Kummer von der Seele schreiben.

GlG
Tina

• Dreizehn Jahre beste Freunde Beitrag #4
Hallo Schos,

aus deiner berührenden Geschichte spricht so viel Liebe für deinen Kater Micki; euch hat - und auch zu seinem Bruder-wirklich eine tolle innige Freundschaft verbunden.
Der traurige Verlust tut mir von Herzen leid , und hier kann jeder verstehen, dass du einen Freund, lieben Weggefährten und ein Familienmitglied verloren hast.
Ich wünsche dir viel Kraft in der traurigen Zeit- und hoffe, dass auch Knöpfchen den Micki nicht zu sehr vermisst.
Micki geht es nun sehr gut, er hat es wieder ganz leicht, ohne Schmerzen.💫

• Dreizehn Jahre beste Freunde Beitrag #5
Hallo Schos,

es ist unheimlich traurig, was deiner Micki passiert ist. Aber du hast am Ende richtig gehandelt, auch wenn es dir sichtlich schwergefallen ist, diese Entscheidung so zu fällen. Du musst keinen um Vergebung bitten, denn Micki hat dir dankbar vergeben, dass du ihn von seinem Leid erlösen lassen hast.

Er lebt noch immer, nur in deinem Herzen.
Alles Gute für dich und Knöpfchen.

• Dreizehn Jahre beste Freunde Beitrag #6
Was für eine traurige Geschichte lieber Schos.
Es tut mir so leid für Deinen Micki. 😢
Du hast ihn liebevoll auf seinem letzten Weg begleitet, hast ihm weitere Schmerzen und vielleicht eine lange Zeit der Rekonvaleszenz mit ungewissem Ausgang erspart.
Die schwere Arthrose hätte die Heilungschancen sicher erschwert.
Wer über den Tod eines innig geliebten Tieres nicht weint, ist gefühl- und empathielos.
Wie geht es Knöpfchen denn jetzt? Vermisst er Micki sehr? Hat er auch Arthrose oder ist er soweit gesund?
Euch Beiden alles Gute und liebe Grüße
Christa mit Nelly und Obelix

PS Wir haben alle Fenster, die die Beiden zum Beobachten nutzen, ausbruchssicher vernetzt. Ist gut für die Katzen und toll gegen Fliegen und Mücken.
Vielen Dank für deine Anteilnahme!Knöpfchen geht es recht gut.Er hat aber sichtlich abgenommen.Das werde ich beobachten.
Das Schlimme ist,dass ich die Fensternetze schon gekauft hatte.Nur noch nicht installiert.Jetzt sind sie dran.Zu spät.Das muss ich mit mir selbst ausmachen.
Danke nochmal von Knöpfchen und Schos

• Dreizehn Jahre beste Freunde Beitrag #7
Hallo Schos,

aus deiner berührenden Geschichte spricht so viel Liebe für deinen Kater Micki; euch hat - und auch zu seinem Bruder-wirklich eine tolle innige Freundschaft verbunden.
Der traurige Verlust tut mir von Herzen leid , und hier kann jeder verstehen, dass du einen Freund, lieben Weggefährten und ein Familienmitglied verloren hast.
Ich wünsche dir viel Kraft in der traurigen Zeit- und hoffe, dass auch Knöpfchen den Micki nicht zu sehr vermisst.
Micki geht es nun sehr gut, er hat es wieder ganz leicht, ohne Schmerzen.💫
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Knöpfchen und Schos

• Dreizehn Jahre beste Freunde Beitrag #8
Hallo Schos,

es ist unheimlich traurig, was deiner Micki passiert ist. Aber du hast am Ende richtig gehandelt, auch wenn es dir sichtlich schwergefallen ist, diese Entscheidung so zu fällen. Du musst keinen um Vergebung bitten, denn Micki hat dir dankbar vergeben, dass du ihn von seinem Leid erlösen lassen hast.

Er lebt noch immer, nur in deinem Herzen.
Alles Gute für dich und Knöpfchen.
Danke für deine tröstenden Worte!
Knöpfchen und Schos

• Dreizehn Jahre beste Freunde Beitrag #9
Hallo,
es tut mir unendlich leid dass Micki diesen schrecklichen Unfall hatte. Ich weine mit dir um ihn.:cry:
Du hast die richtige Entscheidung getroffen und ich hätte genauso entschieden.

Viele Menschen, die nicht so eine enge Bindung zu ihren Haustieren haben, können einfach (oder wollen) nicht verstehen dass es wie ein Familienmitglied ist. Dann können eben so gleichgültige Sprüche wie: "Stell dich nicht so an, es war doch bloß eine Katze..." oder ähnliche Äußerungen, die sehr weh tun.

Warum auch nicht? Wie Christa schon geschrieben hat zeigt es nur deine Liebe zu Micki und deine Traurigkeit über seinen Tod.

Ich wette Micki hat deine Liebe gespürt als er seine letzte Reise angetreten hat. Er ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.

Hier kannst du dir jederzeit deinen Kummer von der Seele schreiben.

GlG
Tina
Auch dir Dank für deine tröstenden Worte!Auch wenn ich wieder Tränen in den Augen habe,es hilft mir sehr!
Knöpfchen und Schos

• Dreizehn Jahre beste Freunde Beitrag #10
Es tut mir unendlich leid, dass Du Micki durch diesen tragischen Unfall verloren hast. Und ja - schreiben hilft ein Stück weit, das Erlebte zu verarbeiten. Ich wünsche Dir und Knöpchen ganz viel Kraft für die Zeit, die vor Euch liegt. In diesem Forum bist Du nicht alleine mit Deiner Trauer. Viele Menschen hier haben sich schon von ihren geliebten 4 Pfötern verabschieden müssen 🌈 . Deswegen versteht ein jeder, wie Du Dich gerade fühlst 😢.

• Dreizehn Jahre beste Freunde Beitrag #11
Es tut mir unendlich leid, dass Du Micki durch diesen tragischen Unfall verloren hast. Und ja - schreiben hilft ein Stück weit, das Erlebte zu verarbeiten. Ich wünsche Dir und Knöpchen ganz viel Kraft für die Zeit, die vor Euch liegt. In diesem Forum bist Du nicht alleine mit Deiner Trauer. Viele Menschen hier haben sich schon von ihren geliebten 4 Pfötern verabschieden müssen 🌈 . Deswegen versteht ein jeder, wie Du Dich gerade fühlst 😢.
Vielen Dank für deine Anteilnahme.Ich fühle mich nicht mehr alleine!

• Dreizehn Jahre beste Freunde Beitrag #12
Hallo Schnoss!
Mich hat dein Bericht auch sehr berührt. Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deines geliebten Katers Micki. Du hast vor dem Unfall schon so lange um sein Leben gekämpft, dann hat der Sprung aus dem geöffneten Fenster alle Hoffnungen zunichte gemacht, dass dein Micki noch lange bei dir sein könnte.

Es ist tragisch, was passiert ist und es war sicherlich die richtige Entscheidung, dass Micki nach dem Sturz erlöst wurde. Eine Operation hätte sein Leiden verlängert, sie wäre leider in seinem Alter und mit den Vorerkrankungen keine Rettung für ihn gewesen. Du hast aus Liebe entschieden, dass er sanft einschlafen darf. Micki wusste, dass du ihm helfen wolltest und dass er dir vertrauen kann.

Kleiner Micki, komm gut an und gib deinem Herrchen ein Zeichen, dass es dir wieder gut geht. 🌈 :cry:

• Dreizehn Jahre beste Freunde Beitrag #13
Hallo Schnoss

Es tut mir sehr leid was passiert ist es war ein tragischer Unfall

sein Körper war durch seiner vorgeschichte schon geschwächt du hast die richtige Entscheidung für Micki aus liebe getroffen

Der größte Liebesbeweis an einem Tier ist das man es nicht leiden lässt und mit ihm den letzten weg geht auch wenn es für uns noch so schwer ist

Ich wünsche dir viel Kraft 🍀

• Dreizehn Jahre beste Freunde Beitrag #14
Hallo Schnoss!
Mich hat dein Bericht auch sehr berührt. Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deines geliebten Katers Micki. Du hast vor dem Unfall schon so lange um sein Leben gekämpft, dann hat der Sprung aus dem geöffneten Fenster alle Hoffnungen zunichte gemacht, dass dein Micki noch lange bei dir sein könnte.

Es ist tragisch, was passiert ist und es war sicherlich die richtige Entscheidung, dass Micki nach dem Sturz erlöst wurde. Eine Operation hätte sein Leiden verlängert, sie wäre leider in seinem Alter und mit den Vorerkrankungen keine Rettung für ihn gewesen. Du hast aus Liebe entschieden, dass er sanft einschlafen darf. Micki wusste, dass du ihm helfen wolltest und dass er dir vertrauen kann.

Kleiner Micki, komm gut an und gib deinem Herrchen ein Zeichen, dass es dir wieder gut geht. 🌈 :cry:
Auch dir vielen Dank.Es ist toll soviel Anteilnahme zu erleben!

• Dreizehn Jahre beste Freunde Beitrag #15
Hallo Schnoss

Es tut mir sehr leid was passiert ist es war ein tragischer Unfall

sein Körper war durch seiner vorgeschichte schon geschwächt du hast die richtige Entscheidung für Micki aus liebe getroffen

Der größte Liebesbeweis an einem Tier ist das man es nicht leiden lässt und mit ihm den letzten weg geht auch wenn es für uns noch so schwer ist

Ich wünsche dir viel Kraft 🍀
Danke dir für deine tröstenden Worte!

• Dreizehn Jahre beste Freunde Beitrag #16
Hallo Schos,
ich habe gerade deinen Thread gelesen. Und es tut mir sehr leid, was deinem Micki passiert ist, ein wirklich tragischer Unfall. Aber deine anschließende Entscheidung war richtig und nur zu Mickis besten. Alles andere wäre nur menschlicher Egoismus und eine Verlängerung des Leidens gewesen.
In deinem Herzen wird Micki weiterleben und du wirst dich immer an die schönen Momente mit ihm erinnern.
Fühl dich ganz doll getröstet.

• Dreizehn Jahre beste Freunde Beitrag #17
Hallo Schos,
ich habe gerade deinen Thread gelesen. Und es tut mir sehr leid, was deinem Micki passiert ist, ein wirklich tragischer Unfall. Aber deine anschließende Entscheidung war richtig und nur zu Mickis besten. Alles andere wäre nur menschlicher Egoismus und eine Verlängerung des Leidens gewesen.
In deinem Herzen wird Micki weiterleben und du wirst dich immer an die schönen Momente mit ihm erinnern.
Fühl dich ganz doll getröstet.
Vielen Dank! Das waren hilfreiche Worte!

• Dreizehn Jahre beste Freunde Beitrag #18
Die Tierärztin bat mich Micki erlösen zu dürfen.Ich werde niemals meinen Katzen wehtun oder sie leiden lassen.Und so stimmte ich schweren Herzens zu.
So ähnlich ging es uns auch vor knapp 3 Wochen. Wir sind Samstag am Morgen zum bekannten Tierarzt, der uns trotz "keine Sprechstunde" empfing. Auch er sagte: "Wir könnten versuchen .... aber das ist mehr Quälerei als Chance". So hat auch unser Tierarzt für Pinoi die Tür zu Regenbogenbrücke aufgeschlossen.
Ich kann dich gut verstehen. Aber - du hast alles richtig gemacht. Micki wurde geliebt bis zum letzten Moment und durfte begleitet gehen um unnötigen Schmerz zu vermeiden.
Einer leidet immer. Dosi, wenn er das Tier gehen lässt, das Tier - wenn Dosis nicht diesen Mut aufbringt. Da wir die Entscheidung treffen dürfen, sollte auch klar sein, wer den Schmerz aushalten sollte.
Micki schaut sicher schon auf Dich und seinen Bruder herab und blinzelt Euch dankbar zu. 💫

• Dreizehn Jahre beste Freunde Beitrag #19
So ähnlich ging es uns auch vor knapp 3 Wochen. Wir sind Samstag am Morgen zum bekannten Tierarzt, der uns trotz "keine Sprechstunde" empfing. Auch er sagte: "Wir könnten versuchen .... aber das ist mehr Quälerei als Chance". So hat auch unser Tierarzt für Pinoi die Tür zu Regenbogenbrücke aufgeschlossen.
Ich kann dich gut verstehen. Aber - du hast alles richtig gemacht. Micki wurde geliebt bis zum letzten Moment und durfte begleitet gehen um unnötigen Schmerz zu vermeiden.
Einer leidet immer. Dosi, wenn er das Tier gehen lässt, das Tier - wenn Dosis nicht diesen Mut aufbringt. Da wir die Entscheidung treffen dürfen, sollte auch klar sein, wer den Schmerz aushalten sollte.
Micki schaut sicher schon auf Dich und seinen Bruder herab und blinzelt Euch dankbar zu. 💫
Mein Mitgefühl für euch und vielen Dank für die tröstenden Worte!

Thema:

Dreizehn Jahre beste Freunde

Dreizehn Jahre beste Freunde - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten