Nächtliche Action

Diskutiere Nächtliche Action im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit c.a 1 Woche sind meine beiden Katzen (Raffaello 1,5 Jahre & Bailey 1 Jahr) Nachts extrem unruhig. (Feliway haben wir schon seit...
  • Nächtliche Action Beitrag #1
S

Sophia_Alisa

Hallo, seit c.a 1 Woche sind meine beiden Katzen (Raffaello 1,5 Jahre & Bailey 1 Jahr) Nachts extrem unruhig. (Feliway haben wir schon seit einigen Wochen stecken)
Abends beim zu Bett gehen, aber auch mitten in der Nacht.
Bedeutet: sie rennen durch die Wohnung, spielen miteinander, schmeißen Dinge um..
Es gab dafür keinen (mir bekannten) Auslöser.
Nach meinem Gefühl schlafen die beiden Nachts gar nicht bis kaum mehr, wir hatten eine ähnliche Situation damals als Bailey bei uns eingezogen ist (10/22).
Ich ignoriere die beiden Nachts konsequent, aber leider ändert sich an der Situation nichts.

Die beiden sind Wohnungskatzen und dürfen auf den Balkon (vernetzt).
Selbst wenn ich mit beiden sobald ich Heim komme, bis zu dem Zeitpunkt wo ich ins Bett gehe durchegehend bespaße und Nachts den Balkon offen lasse ist nachts keine Ruhe..
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, und weiß nicht was ich noch machen kann, damit die beiden Nachts wieder ruhig(er) sind.
Da an Schlaf nicht zu denken ist, sobald die beiden los legen.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen..
Liebe Grüße

• Nächtliche Action Beitrag #2
Hallo,

das klingt aber eher normal für das Alter.
Kastriert sind die beiden ?

Meine machen das auch oft das sie noch einmal aufdrehen am Abend oder auch zu unchristlichen Zeiten meinen,die Bude auf den Kopf stellen zu müssen ;-) Mein Mädel macht das mit Vorliebe in der Nacht um 2-3 Uhr. Überschlafe das meist.
Momentan kann es natürlich sein,das es am Tage zu warm ist um sich auszutoben und das dann in die Nacht verlegt wird,weil kühler.

Bevor du ins Bett gehst,haben sie Futter stehen ?
Ich mach das meist so,das ich die Bande so 1-2-3 Stündchen bevor ich schlafen gehe noch mal ordentlich bespaße bis sie keine Lust mehr haben oder in der Ecke liegen. Dann gibt´s Futter hingestellt.
Meist ist dann Ruhe im Karton und sie legen sich dann auch schlafen sobald ich ins Bett gehe.
Futter können sie den ganzen Tag frei dran bzw. auch hier bei Wärme,wird eher in der Nacht gefuttert als am Tage.

• Nächtliche Action Beitrag #3
Ich befürchte die mussten warten bis der Herbst kommt.
Am Tag schlafen unserer Katzen durch die Wärme nur. Am Abend werden sie dann munter und am kühlen Morgen gibt es kein Halten mehr.

• Nächtliche Action Beitrag #4
Das ist im Moment bei mir genauso, obwohl sie normalerweise schon tagaktiv sind und nachts schlafen.

Thema:

Nächtliche Action

Nächtliche Action - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten