• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration?

Diskutiere Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Malibu wird in knapp 2 Wochen kastriert und ich wollte fragen mit welchem Body ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Ich denke bei ihr wird es nötig...
  • Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #1
G

Gast53712

Gast
Malibu wird in knapp 2 Wochen kastriert und ich wollte fragen mit welchem Body ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Ich denke bei ihr wird es nötig sein einen anzuziehen.

• Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #2
Wir bekamen bisher immer von der Praxis gleich Bodys.
Ich kann mir aber nicht vorher das die Unterschiede so groß sind. Sämtliche Bodys (ich im übrigen das die Schreibweise im englischen falsch ist 😉) die ich bisher gesehen habe, sind ziemlich ähnlich.

• Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #3
Wir hatten auch einen, roten, von der Tierklinik bekommen. Ich habe ihr damals die beinlöcher weiter geschnitten damit sie sich besser bewegen kann

• Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #4
Beim Tierarzt gibt es auch welche aber die wollen 30 Euro dafür haben, das erschient mir etwas hoch.

ich habe mir den angesehen

Katzenbody

• Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #5
Also ich hab bei bestimmt 20 Kastras nur einmal nen Body gebraucht. Das war dann ein Notfall und der Body nat. vom Tierarzt (war nicht teuer). Ich spare normal auch wo es nur geht. Die 12 Euro Unterschied wäre es mir persönlich nicht wert. Lieber einer in guter Qualität (dieser hier sieht nach sehr dünnem Stoff aus, was ja nichts nützt) als ne Nach-OP für 150 Euro oder mehr :unsure:
Den hier würde ich im Fall der Fälle favorisieren: https://www.amazon.de/Anti-Licking-Bauchwunden-Halsband-Alternative-Operation/dp/B088DTLGQ3/ref=d_pb_allspark_dp_sims_pao_desktop_session_based_sccl_3_4/260-6615511-3592133

• Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #6
Der beim Tierarzt war auch aus so einem Stoff und es ist ja auch ein dickes Wundpflaster darunter.
Zudem ist es jetzt heiss und ich denke dass so ein dicker Body recht unangenehm ist.

• Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #7
Was meinst Du mit Wundpflaster? Auf eine Kastranaht kommt normal nix drauf. Das musst Du dazusagen, wenn Du einen Body drüberziehen willst. Geht sonst nämlich höllisch schief (Body verklebt mir der Wunde etc.). wie ich leider feststellen musste.
Warum kein bequemer Kragen, damit sie sich wenigstens noch etwas bewegen kann?

• Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #8
Was meinst Du mit Wundpflaster? Auf eine Kastranaht kommt normal nix drauf. Das musst Du dazusagen, wenn Du einen Body drüberziehen willst. Geht sonst nämlich höllisch schief (Body verklebt mir der Wunde etc.). wie ich leider feststellen musste.
Warum kein bequemer Kragen, damit sie sich wenigstens noch etwas bewegen kann?
Bei meinen Katzen kam immer ein dick wattiertes Wundpflaster drauf.
Das bekommt sie jetzt auch und es wird alle 2 Tage gewechselt.

Nach 6-7 Tagen kann es ganz weggelassen werden und der Body braucht auch nichts mehr angezogen werden.

'Es wird mit selbstauflösenden Fäden auch von außen genäht, also es müssen keine Fäden gezogen werden.

• Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #9
Du kannst dem Zwerg nen Body an und ausziehen? Ich erstarre in Ehrfurcht (nicht ironisch gemeint!) o_O :LOL:

• Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #10
Also bei uns war es Sommer. Mit den vergrößerten Beinlöchern war es für Chili ok. Sie konnte aber nur im stehen pinkeln damit
camphoto_1804928587.jpeg

• Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #11
Du kannst dem Zwerg nen Body an und ausziehen? Ich erstarre in Ehrfurcht (nicht ironisch gemeint!) o_O :LOL:

Ja klar warum denn nicht? Ich kann alles mit ihr machen, sowie mit meinen erwachsenen Katzen.

• Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #12
Also bei uns war es Sommer. Mit den vergrößerten Beinlöchern war es für Chili ok. Sie konnte aber nur im stehen pinkeln damit
Anhang anzeigen 264049

Danke für das Foto, sieht gut aus und funktionell

• Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #13
Beim Tierarzt gibt es auch welche aber die wollen 30 Euro dafür haben, das erschient mir etwas hoch.

ich habe mir den angesehen

Katzenbody
Wir haben bisher zwei Katzen kastrieren lassen. Eine brauchte definitiv den Body. Die andere hätte ihn wahrscheinlich nicht gebraucht.
Damit die Katzen sich putzen könnten, haben wir den Body je unter Aufsicht ausgezogen. Ich war daher sehr dankbar das der Body aus der Praxis hinten Druckknöpfe zum Öffnen hatte. Dass hat das An- und Ausziehen vereinfacht.

Bei dem von dir gezeigten Body scheint es keinen Verschluss zu geben. Da stelle ich mir das Aus- und Anziehen schwieriger vor.

• Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #14
Ich habe einen MPS und den gibt es in verschiedenen Größen.

Die günstigste Variante wäre ein Ärmel eines Sweatshirts. Ärmel abtrennen und vier Löcher reinschneiden ( vorher Körpergröße ausmessen ). Das Ärmelbündchen wird zum Rollkragen.

Beste Variante für alle Beteiligten: Der Züchter lässt die Katze vor der Abgabe kastrieren.

• Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #15
Wir haben bisher zwei Katzen kastrieren lassen. Eine brauchte definitiv den Body. Die andere hätte ihn wahrscheinlich nicht gebraucht.
Damit die Katzen sich putzen könnten, haben wir den Body je unter Aufsicht ausgezogen. Ich war daher sehr dankbar das der Body aus der Praxis hinten Druckknöpfe zum Öffnen hatte. Dass hat das An- und Ausziehen vereinfacht.

Bei dem von dir gezeigten Body scheint es keinen Verschluss zu geben. Da stelle ich mir das Aus- und Anziehen schwieriger vor.

Er hat Knöpfe auf dem Rücken

IMG_4150.jpeg
Quelle

• Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #16
Beste Variante für alle Beteiligten: Der Züchter lässt die Katze vor der Abgabe kastrieren
Tja das machen wohl sehr wenige Tierärzte.
Bei uns macht es gar keiner und der Tierarzt vom Züchter auch nicht.
Unsere Tierarzt’s Kastrieren erst ab 2 Kg und nicht vor 5-6 Monaten.

• Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #17
  • Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #18
Der Body ist angekommen und habe ihn gleich probiert.
Der sitzt gut jetzt kann die Kastra kommen. Auf der Kastra Wunde bleibt ein Wundpfkaster drauf. Wird alle 2 Tage erneuert. Nach einer Woche kann man Body und Pflaster weg lassen

IMG_4158.jpegIMG_4157.jpegIMG_4156.jpeg

• Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #19
Läuft sie damit auch oder kann sie jetzt nur noch Kugeln 😄

• Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #20
Rosa steht ihr gut.

Thema:

Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration?

Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? - Ähnliche Themen

längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Oben Unten