23.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #1 G Gast53712 Gast Malibu wird in knapp 2 Wochen kastriert und ich wollte fragen mit welchem Body ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Ich denke bei ihr wird es nötig sein einen anzuziehen.
Malibu wird in knapp 2 Wochen kastriert und ich wollte fragen mit welchem Body ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Ich denke bei ihr wird es nötig sein einen anzuziehen.
23.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Anzeige Schau mal hier:body für katzen nach kastration .
23.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #2 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.584 Wir bekamen bisher immer von der Praxis gleich Bodys. Ich kann mir aber nicht vorher das die Unterschiede so groß sind. Sämtliche Bodys (ich im übrigen das die Schreibweise im englischen falsch ist ) die ich bisher gesehen habe, sind ziemlich ähnlich.
Wir bekamen bisher immer von der Praxis gleich Bodys. Ich kann mir aber nicht vorher das die Unterschiede so groß sind. Sämtliche Bodys (ich im übrigen das die Schreibweise im englischen falsch ist ) die ich bisher gesehen habe, sind ziemlich ähnlich.
23.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #3 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.806 Wir hatten auch einen, roten, von der Tierklinik bekommen. Ich habe ihr damals die beinlöcher weiter geschnitten damit sie sich besser bewegen kann
Wir hatten auch einen, roten, von der Tierklinik bekommen. Ich habe ihr damals die beinlöcher weiter geschnitten damit sie sich besser bewegen kann
23.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #4 G Gast53712 Gast Beim Tierarzt gibt es auch welche aber die wollen 30 Euro dafür haben, das erschient mir etwas hoch. ich habe mir den angesehen Katzenbody
Beim Tierarzt gibt es auch welche aber die wollen 30 Euro dafür haben, das erschient mir etwas hoch. ich habe mir den angesehen Katzenbody
23.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Also ich hab bei bestimmt 20 Kastras nur einmal nen Body gebraucht. Das war dann ein Notfall und der Body nat. vom Tierarzt (war nicht teuer). Ich spare normal auch wo es nur geht. Die 12 Euro Unterschied wäre es mir persönlich nicht wert. Lieber einer in guter Qualität (dieser hier sieht nach sehr dünnem Stoff aus, was ja nichts nützt) als ne Nach-OP für 150 Euro oder mehr Den hier würde ich im Fall der Fälle favorisieren: https://www.amazon.de/Anti-Licking-Bauchwunden-Halsband-Alternative-Operation/dp/B088DTLGQ3/ref=d_pb_allspark_dp_sims_pao_desktop_session_based_sccl_3_4/260-6615511-3592133
Also ich hab bei bestimmt 20 Kastras nur einmal nen Body gebraucht. Das war dann ein Notfall und der Body nat. vom Tierarzt (war nicht teuer). Ich spare normal auch wo es nur geht. Die 12 Euro Unterschied wäre es mir persönlich nicht wert. Lieber einer in guter Qualität (dieser hier sieht nach sehr dünnem Stoff aus, was ja nichts nützt) als ne Nach-OP für 150 Euro oder mehr Den hier würde ich im Fall der Fälle favorisieren: https://www.amazon.de/Anti-Licking-Bauchwunden-Halsband-Alternative-Operation/dp/B088DTLGQ3/ref=d_pb_allspark_dp_sims_pao_desktop_session_based_sccl_3_4/260-6615511-3592133
23.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #6 G Gast53712 Gast Der beim Tierarzt war auch aus so einem Stoff und es ist ja auch ein dickes Wundpflaster darunter. Zudem ist es jetzt heiss und ich denke dass so ein dicker Body recht unangenehm ist.
Der beim Tierarzt war auch aus so einem Stoff und es ist ja auch ein dickes Wundpflaster darunter. Zudem ist es jetzt heiss und ich denke dass so ein dicker Body recht unangenehm ist.
23.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Was meinst Du mit Wundpflaster? Auf eine Kastranaht kommt normal nix drauf. Das musst Du dazusagen, wenn Du einen Body drüberziehen willst. Geht sonst nämlich höllisch schief (Body verklebt mir der Wunde etc.). wie ich leider feststellen musste. Warum kein bequemer Kragen, damit sie sich wenigstens noch etwas bewegen kann?
Was meinst Du mit Wundpflaster? Auf eine Kastranaht kommt normal nix drauf. Das musst Du dazusagen, wenn Du einen Body drüberziehen willst. Geht sonst nämlich höllisch schief (Body verklebt mir der Wunde etc.). wie ich leider feststellen musste. Warum kein bequemer Kragen, damit sie sich wenigstens noch etwas bewegen kann?
23.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #8 G Gast53712 Gast Patentante schrieb: Was meinst Du mit Wundpflaster? Auf eine Kastranaht kommt normal nix drauf. Das musst Du dazusagen, wenn Du einen Body drüberziehen willst. Geht sonst nämlich höllisch schief (Body verklebt mir der Wunde etc.). wie ich leider feststellen musste. Warum kein bequemer Kragen, damit sie sich wenigstens noch etwas bewegen kann? Zum Vergrößern anklicken.... Bei meinen Katzen kam immer ein dick wattiertes Wundpflaster drauf. Das bekommt sie jetzt auch und es wird alle 2 Tage gewechselt. Nach 6-7 Tagen kann es ganz weggelassen werden und der Body braucht auch nichts mehr angezogen werden. 'Es wird mit selbstauflösenden Fäden auch von außen genäht, also es müssen keine Fäden gezogen werden.
Patentante schrieb: Was meinst Du mit Wundpflaster? Auf eine Kastranaht kommt normal nix drauf. Das musst Du dazusagen, wenn Du einen Body drüberziehen willst. Geht sonst nämlich höllisch schief (Body verklebt mir der Wunde etc.). wie ich leider feststellen musste. Warum kein bequemer Kragen, damit sie sich wenigstens noch etwas bewegen kann? Zum Vergrößern anklicken.... Bei meinen Katzen kam immer ein dick wattiertes Wundpflaster drauf. Das bekommt sie jetzt auch und es wird alle 2 Tage gewechselt. Nach 6-7 Tagen kann es ganz weggelassen werden und der Body braucht auch nichts mehr angezogen werden. 'Es wird mit selbstauflösenden Fäden auch von außen genäht, also es müssen keine Fäden gezogen werden.
23.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Du kannst dem Zwerg nen Body an und ausziehen? Ich erstarre in Ehrfurcht (nicht ironisch gemeint!)
23.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #10 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.806 Also bei uns war es Sommer. Mit den vergrößerten Beinlöchern war es für Chili ok. Sie konnte aber nur im stehen pinkeln damit
Also bei uns war es Sommer. Mit den vergrößerten Beinlöchern war es für Chili ok. Sie konnte aber nur im stehen pinkeln damit
23.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #11 G Gast53712 Gast Patentante schrieb: Du kannst dem Zwerg nen Body an und ausziehen? Ich erstarre in Ehrfurcht (nicht ironisch gemeint!) Zum Vergrößern anklicken.... Ja klar warum denn nicht? Ich kann alles mit ihr machen, sowie mit meinen erwachsenen Katzen.
Patentante schrieb: Du kannst dem Zwerg nen Body an und ausziehen? Ich erstarre in Ehrfurcht (nicht ironisch gemeint!) Zum Vergrößern anklicken.... Ja klar warum denn nicht? Ich kann alles mit ihr machen, sowie mit meinen erwachsenen Katzen.
23.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #12 G Gast53712 Gast Dextro schrieb: Also bei uns war es Sommer. Mit den vergrößerten Beinlöchern war es für Chili ok. Sie konnte aber nur im stehen pinkeln damit Anhang anzeigen 264049 Zum Vergrößern anklicken.... Danke für das Foto, sieht gut aus und funktionell
Dextro schrieb: Also bei uns war es Sommer. Mit den vergrößerten Beinlöchern war es für Chili ok. Sie konnte aber nur im stehen pinkeln damit Anhang anzeigen 264049 Zum Vergrößern anklicken.... Danke für das Foto, sieht gut aus und funktionell
23.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #13 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.584 Gast53712 schrieb: Beim Tierarzt gibt es auch welche aber die wollen 30 Euro dafür haben, das erschient mir etwas hoch. ich habe mir den angesehen Katzenbody Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben bisher zwei Katzen kastrieren lassen. Eine brauchte definitiv den Body. Die andere hätte ihn wahrscheinlich nicht gebraucht. Damit die Katzen sich putzen könnten, haben wir den Body je unter Aufsicht ausgezogen. Ich war daher sehr dankbar das der Body aus der Praxis hinten Druckknöpfe zum Öffnen hatte. Dass hat das An- und Ausziehen vereinfacht. Bei dem von dir gezeigten Body scheint es keinen Verschluss zu geben. Da stelle ich mir das Aus- und Anziehen schwieriger vor.
Gast53712 schrieb: Beim Tierarzt gibt es auch welche aber die wollen 30 Euro dafür haben, das erschient mir etwas hoch. ich habe mir den angesehen Katzenbody Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben bisher zwei Katzen kastrieren lassen. Eine brauchte definitiv den Body. Die andere hätte ihn wahrscheinlich nicht gebraucht. Damit die Katzen sich putzen könnten, haben wir den Body je unter Aufsicht ausgezogen. Ich war daher sehr dankbar das der Body aus der Praxis hinten Druckknöpfe zum Öffnen hatte. Dass hat das An- und Ausziehen vereinfacht. Bei dem von dir gezeigten Body scheint es keinen Verschluss zu geben. Da stelle ich mir das Aus- und Anziehen schwieriger vor.
23.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #14 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Ich habe einen MPS und den gibt es in verschiedenen Größen. Medical Pet Shirt | Katzen | Bestellen Die günstigste Variante wäre ein Ärmel eines Sweatshirts. Ärmel abtrennen und vier Löcher reinschneiden ( vorher Körpergröße ausmessen ). Das Ärmelbündchen wird zum Rollkragen. Beste Variante für alle Beteiligten: Der Züchter lässt die Katze vor der Abgabe kastrieren.
Ich habe einen MPS und den gibt es in verschiedenen Größen. Medical Pet Shirt | Katzen | Bestellen Die günstigste Variante wäre ein Ärmel eines Sweatshirts. Ärmel abtrennen und vier Löcher reinschneiden ( vorher Körpergröße ausmessen ). Das Ärmelbündchen wird zum Rollkragen. Beste Variante für alle Beteiligten: Der Züchter lässt die Katze vor der Abgabe kastrieren.
23.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #15 G Gast53712 Gast goya schrieb: Wir haben bisher zwei Katzen kastrieren lassen. Eine brauchte definitiv den Body. Die andere hätte ihn wahrscheinlich nicht gebraucht. Damit die Katzen sich putzen könnten, haben wir den Body je unter Aufsicht ausgezogen. Ich war daher sehr dankbar das der Body aus der Praxis hinten Druckknöpfe zum Öffnen hatte. Dass hat das An- und Ausziehen vereinfacht. Bei dem von dir gezeigten Body scheint es keinen Verschluss zu geben. Da stelle ich mir das Aus- und Anziehen schwieriger vor. Zum Vergrößern anklicken.... Er hat Knöpfe auf dem Rücken Quelle
goya schrieb: Wir haben bisher zwei Katzen kastrieren lassen. Eine brauchte definitiv den Body. Die andere hätte ihn wahrscheinlich nicht gebraucht. Damit die Katzen sich putzen könnten, haben wir den Body je unter Aufsicht ausgezogen. Ich war daher sehr dankbar das der Body aus der Praxis hinten Druckknöpfe zum Öffnen hatte. Dass hat das An- und Ausziehen vereinfacht. Bei dem von dir gezeigten Body scheint es keinen Verschluss zu geben. Da stelle ich mir das Aus- und Anziehen schwieriger vor. Zum Vergrößern anklicken.... Er hat Knöpfe auf dem Rücken Quelle
23.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #16 G Gast53712 Gast Strexe schrieb: Beste Variante für alle Beteiligten: Der Züchter lässt die Katze vor der Abgabe kastrieren Zum Vergrößern anklicken.... Tja das machen wohl sehr wenige Tierärzte. Bei uns macht es gar keiner und der Tierarzt vom Züchter auch nicht. Unsere Tierarzt’s Kastrieren erst ab 2 Kg und nicht vor 5-6 Monaten.
Strexe schrieb: Beste Variante für alle Beteiligten: Der Züchter lässt die Katze vor der Abgabe kastrieren Zum Vergrößern anklicken.... Tja das machen wohl sehr wenige Tierärzte. Bei uns macht es gar keiner und der Tierarzt vom Züchter auch nicht. Unsere Tierarzt’s Kastrieren erst ab 2 Kg und nicht vor 5-6 Monaten.
23.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #17 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.584 Gast53712 schrieb: Er hat Knöpfe auf dem Rücken Anhang anzeigen 264058 Quelle Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt, die habe ich nicht für voll genommen, sondern als Deko angesehen. Die Knöpfe hätte sich unsere Kayla wahrlich geöffnet.
Gast53712 schrieb: Er hat Knöpfe auf dem Rücken Anhang anzeigen 264058 Quelle Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt, die habe ich nicht für voll genommen, sondern als Deko angesehen. Die Knöpfe hätte sich unsere Kayla wahrlich geöffnet.
25.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #18 G Gast53712 Gast Der Body ist angekommen und habe ihn gleich probiert. Der sitzt gut jetzt kann die Kastra kommen. Auf der Kastra Wunde bleibt ein Wundpfkaster drauf. Wird alle 2 Tage erneuert. Nach einer Woche kann man Body und Pflaster weg lassen
Der Body ist angekommen und habe ihn gleich probiert. Der sitzt gut jetzt kann die Kastra kommen. Auf der Kastra Wunde bleibt ein Wundpfkaster drauf. Wird alle 2 Tage erneuert. Nach einer Woche kann man Body und Pflaster weg lassen
25.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #19 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.806 Läuft sie damit auch oder kann sie jetzt nur noch Kugeln
25.07.2023 Welchen Body könnt ihr empfehlen nach einer Kastration? Beitrag #20 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Rosa steht ihr gut.