• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnstein entfernen

Diskutiere Zahnstein entfernen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend, habt ihr Tipps wie man dem Zahnstein bei Katzen vorbeugen kann oder sogar Produktempfehlungen von Kaustangen, Zahnpflegeprodukten...
  • Zahnstein entfernen Beitrag #1
V

victoriamat

Wie alt ist deine Katze
1 Jahre
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Guten Abend,

habt ihr Tipps wie man dem Zahnstein bei Katzen vorbeugen kann oder sogar Produktempfehlungen von Kaustangen, Zahnpflegeprodukten oder sonstigem?

und wenn ich gleich dabei bin - hat wer eine Versicherung, die die Zahnsteinentfernung übernimmt?

Liebe Grüße

• Zahnstein entfernen Beitrag #2
Du kannst rohes Fleisch zur Zahnreinigung verwenden.
Die Uelzener beispielsweise zahlt alles was mit Zähnen zu tun hat auch Zahnstein Entfernung.
Zumindest bei meinen bestehenden Vertragen. Bei Neuverträgen müsstest du das nochmals nachlesen.

• Zahnstein entfernen Beitrag #3
Da kannst du schauen was deine Katze mag, und was ihr am besten hilft.

Rohes Fleisch ziehe ich wenn möglich vor. Sollte die Katzes dieses nicht mögen, kann man getrocknete Fleischatreifen versuchen, Zahnputzflocken, Gels vom Tierarzt, Zähne putzen, spezielle Leckerli oder Matabistäbe

Thema:

Zahnstein entfernen

Zahnstein entfernen - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten