Fell so normal?

Diskutiere Fell so normal? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Wenn ich diese Aussage von dir Missverstanden habe tut es mir leid. lg Verena Aber vielleicht bin ich ja zu blöd zu lesen!
  • Fell so normal? Beitrag #21
Wenn ich diese Aussage von dir Missverstanden habe tut es mir leid.

rein biologisch ist deine Süße natürlich eine BKH, geht ja auch nicht anders bei den Eltern.

Daran ändert auch der fehlende Stammbaum erstmal nichts.
Nur kann es eben nicht nachgewiesen werden wegen der fehlenden Papiere und damit ist es eben rechtlich und offiziell keine "echte" BKH, sondern ein "BKH-Mix".

lg
Verena
Aber vielleicht bin ich ja zu blöd zu lesen!

• Fell so normal? Beitrag #22
Ich habe lediglich die Äußerung eines anderen Users aufgegriffen und versucht einfach zu erklären, warum eben diese Katze ohne Stammbaum keine Rassekatze ist, obwohl sie ja irgendwie (biologisch, genetisch, wie auch immer) doch eine ist.

Ich versuche es nochmal zu erklären, indem ich mich selbst zitiere und führe ein weiteres Beispiel an:
wenn ein (z.B.) türkisches (oder spanisches oder oder) Paar ein Kind bekommt, dann verliert es durch einen deutschen Pass nicht die türkischen (der spanischen) Wurzeln/Gene.

Aber vielleicht bin ich ja zu blöd zu lesen!
Oder ich zu blöd es zu erklären. Daher belasse ich es nun auch dabei.

• Fell so normal? Beitrag #23
Ich versuche es nochmal zu erklären, indem ich mich selbst zitiere und führe ein weiteres Beispiel an:
wenn ein (z.B.) türkisches (oder spanisches oder oder) Paar ein Kind bekommt, dann verliert es durch einen deutschen Pass nicht die türkischen (der spanischen) Wurzeln/Gene.
Gibt es denn überhaupt "spanische" oder "türkische" Gene? Oder "BKH"- oder "Ragdoll"-Gene? Also könnte man rein anhand der Gene feststellen, welche der 50-100 verschiedenen Katzenrassen (je nachdem welche Katzen man als "Rasse" anerkennt) eine Katze angehört?

• Fell so normal? Beitrag #24
wenn sie es wären, selbst wenn es ein Upps- Wurf ist …bekämen sie einen Stammbaum, selbst wenn der Züchter abgemahnt werden würde. Rasse ist nur durch einen Stammbaum nachweisbar.

Siehe mein Avatar Wilma ist ein Mix, Mutter mit Stammbaum….Vater bekannt.
Deshalb ist Wilma lediglich rasseähnlich.
Da bin ich nun mal kleinlich, eine Katze ohne Rassenachweis ist in dem Fall eben keine BKH.

Kein Wunder, dass die meisten Rassekatzen auf diversen Verkaufsportalen eben keine sind, selbst wenn der Stammbaum bei einem Elterntier vorhanden ist.
Der Fehler liegt bei den Züchtern, die immer noch ihren potenten Nachwuchs nicht kastriert verkaufen.

Dennoch muss man niemanden bestätigen, dass er eine Rassekatze hat, wenn es nun mal keine ist.

lg
Verena
Ich frage mich warum man nun hier ewig diskutieren muss, was nun Rasse bedeutet usw. Stammbaum hin oder her, ich habe BKHs und dabei bleibe ich auch. Das muss ich hier niemanden beweisen. Ursprung dieser Diskussion war, dass meine Katze nach einem normalen „Haustigerle“ aussieht. Dennoch geht es mir hier ums Fell. Für eine Diskussion rund ums Thema Rasse und Stammbaum bin ich nicht offen! Sonst hätte ich danach gefragt

• Fell so normal? Beitrag #25
Stammbaum hin oder her, ich habe BKHs und dabei bleibe ich auch. Das muss ich hier niemanden beweisen.

Gemach gemach….wenn es sich ergibt wird auf unliebsame Themen wie Rasse auch eingegangen. Das möchtest du nicht lesen, kann ich verstehen nun eine nicht korrekte Darstellung wird nicht besser wenn man das drüber reden verbietet.

Alles Gute für die Zwei….

lg
Verena

• Fell so normal? Beitrag #26
Gibt es denn überhaupt "spanische" oder "türkische" Gene? Oder "BKH"- oder "Ragdoll"-Gene? Also könnte man rein anhand der Gene feststellen, welche der 50-100 verschiedenen Katzenrassen (je nachdem welche Katzen man als "Rasse" anerkennt) eine Katze angehört?
Es soll solche Genuntersuchungen geben, jedenfalls für Tiere. Wie präzise sie sein können, weiß ich allerdings nicht.

• Fell so normal? Beitrag #27
Es soll solche Genuntersuchungen geben, jedenfalls für Tiere. Wie präzise sie sein können, weiß ich allerdings nicht.
Ja das es die gibt weiß ich, zu deren Aussagekraft kenne ich aber unterschiedliche Aussagen.

• Fell so normal? Beitrag #28
Thema:

Fell so normal?

Fell so normal? - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Eigenartige Atmung (flach und schnappend): Guten Tag, dieser Post dient wahrscheinlich eher zu meiner Beruhigung als sonst was anderes. In dem beigefügten Link seht ihr meinen ca 10. Monate...
Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Oben Unten