Kater läuft von Partner davon

Diskutiere Kater läuft von Partner davon im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Ich bin neh hier und habe zwei Kater im Alter von 9 Jahren. Habe folgendes Problem: Hab seit nem halben Jahr nen neuen Partner...
  • Kater läuft von Partner davon Beitrag #1
Ella2602

Ella2602

Hallo ihr lieben,
Ich bin neh hier und habe zwei Kater im Alter von 9 Jahren. Habe folgendes Problem:
Hab seit nem halben Jahr nen neuen Partner wurde auch wunderbar akzeptiert. Aber jetzt seit ca. 2 Monaten fängt ein Kater an ihm auszuweichen und sich zu verstecken. Aber komischer weiße nur wenn ich Zuhause bin abends wenn wir es uns gemütlich machen. Wenn er mit ihm alleine ist schmust er mit ihm. (Gibt Beweis Videos)😉
Weiß nicht an was es liegen könnte bzw. Was man dagegen tun kann.
Ist nämlich schon langsam nervig..
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Ella

• Kater läuft von Partner davon Beitrag #2
Hi
wie reagierst du wenn er sich versteckt?

• Kater läuft von Partner davon Beitrag #3
Hallo, das liest sich so, als ob dein Kater nach einem " Zwischenfall" eventuell etwas Negatives verknüpft mit deinem Partner.
Erschrecken oä.? Sinds Freigänger? Dann könnte in der Zeit vor 2. Monaten auch draußen was passiert sein und es ist eine Übersprungshandlung.( Dass dein Partner selbst laut oder streng war schließe ich jetzt mal aus.. )
Ich würde auf Zeit setzten- Und gezielt Positives von deinem Partner kommen lassen- aber für Beide!( Kater;))
Tolles Spiel, Leckerli, gutes Futter.
Auf keinen Fall würde ich Nähe erzwingen mit Gewalt.
Aber auch nicht unnormal überbehüten, sonst setzt er es ggf. gezielt ein, um verwöhnt zu werden.
Katzen sind ja doch sehr schlau..:cool:

• Kater läuft von Partner davon Beitrag #4
Hallo, das liest sich so, als ob dein Kater nach einem " Zwischenfall" eventuell etwas Negatives verknüpft mit deinem Partner.
Erschrecken oä.? Sinds Freigänger? Dann könnte in der Zeit vor 2. Monaten auch draußen was passiert sein und es ist eine Übersprungshandlung.( Dass dein Partner selbst laut oder streng war schließe ich jetzt mal aus.. )
Ich würde auf Zeit setzten- Und gezielt Positives von deinem Partner kommen lassen- aber für Beide!( Kater;))
Aber auch nicht unnormal überbehüten, sonst setzt er es ggf. gezielt ein, um verwöhnt zu werden.
Ich möchte mich Ilvy anschließen.

• Kater läuft von Partner davon Beitrag #5

Kann ich mir nicht vorstellen das er was negatives verknüpft denn wenn ich nicht Zuhause bin Kuschelt ja mit ihm und lässt ihn nicht zur Arbeit...
Und nein sind reine Hauskatzen. Hätte schon die Befürchtung das er eifersüchtig ist den er war immer sehr auf mich bezogen und sehr anhänglich. Also der Kater ☺️

• Kater läuft von Partner davon Beitrag #6
Thema:

Kater läuft von Partner davon

Kater läuft von Partner davon - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Stress mit fremden Kater: Ich weiß nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Meine beiden Katzen (beide weiblich, Schwestern) sind jetzt knapp 1 Jahr. Sie haben bei...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Kater schreit ohne ersichtlichen Grund: Liebe Alle, wir haben seit knapp einem Jahr zwei Kater aus dem Tierheim bei uns. Umberto (Umbi, 9Jahre) und Arcimboldo (Archie, 4Jahre) sind zwei...
Oben Unten