Probleme mit dem Batteriefach SureFeed Futterschale

Diskutiere Probleme mit dem Batteriefach SureFeed Futterschale im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe zwei SureFeed Futterschalen (mit Bewegungssensor) gekauft und bin eigentlich total begeistert. Die Katzen haben das Prinzip relativ...
  • Probleme mit dem Batteriefach SureFeed Futterschale Beitrag #1
Jules Mum

Jules Mum

Ich habe zwei SureFeed Futterschalen (mit Bewegungssensor) gekauft und bin eigentlich total begeistert. Die Katzen haben das Prinzip relativ schnell verstanden und unser Fliegen- und Geruchsproblem ist mit dieser genialen Erfindung gelöst. Ebenfalls schmeiße ich deutlich weniger Futter weg, weil es in der Futterschale nicht antrocknet.

... ABER ich habe ein großes Problem mit dem Batteriefach. Die Batterien liegen in meinem Modell nicht fest drin und es erfordert richtig viel Geduld und Fingerspitzengefühl die Batterien so einzulegen, dass sie halten, wenn der Automat hingestellt wird. Wenn sie richtig eingelegt sind und halten, darf der Automat nicht mehr bewegt werden, ansonsten "fallen" die Batterien wieder raus.
Leider muss der Automat aber zwischendurch angehoben werden, um gereinigt zu werden.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine gute und pragmatische Lösung?

Ich möchte die Schalen ungern wieder aufgeben, aber da auch immer mal durch Tochter oder Nachbarin gefüttert wird, muss ich für mich die Garantie haben, dass die Batterien halten und die Katzen an ihr Futter kommen

• Probleme mit dem Batteriefach SureFeed Futterschale

Anzeige

• Probleme mit dem Batteriefach SureFeed Futterschale Beitrag #2
Hi,
das ist nicht normal, die Batterien sollten fest sitzen. Da wirst du wohl den Support kontaktieren müssen.
Hört sich so an, als ob die Klammern zur Halterung nicht richtig sitzen.

• Probleme mit dem Batteriefach SureFeed Futterschale Beitrag #3
Hallo Hannibal,
Es sind keine Klammern in dem Batteriefach.

Ich habe versucht es zu fotografieren, aber ich weiß nicht, ob man es auf den Fotos so richtig erkennen kann

IMG_3021.jpg

So liegen die Batterien richtig. Sie halten aber nur auf Grund der Spannung. Zur Seite und nach Oben ist reichlich Platz
IMG_3016.jpg

So sieht es aus, wenn die Batterien nicht gehalten haben
IMG_3017.jpg

• Probleme mit dem Batteriefach SureFeed Futterschale Beitrag #4
Ich Glaube fast Du hast die falschen Batterien drin?

• Probleme mit dem Batteriefach SureFeed Futterschale Beitrag #5
So,jetzt nach voll zoom hab ichs gesehen, du brauchst C 1.5V Batterien.
In deinem Automatten sind aber AAA 1.5V. Witzig das es bislang funktioniert hat. :LOL:

• Probleme mit dem Batteriefach SureFeed Futterschale Beitrag #6
Ups 🤭

Vielen Dank für den Hinweis, habe gerade die Bedienungsanleitung genau gelesen und freue mich, dass ich nicht genervt und verzweifelt beim Support angerufen habe 😞

Und freue mich über meine Leistung, den Automat mit falschen Batterien betreiben zu können (zwar mit Fummelei und Nerv verbunden, aber immerhin)

Also, vielen Dank für den Support. Problem gelöst, auch wenn es peinlich für mich war

• Probleme mit dem Batteriefach SureFeed Futterschale Beitrag #7
  • Probleme mit dem Batteriefach SureFeed Futterschale Beitrag #8
Das erfordert aber echt Geschick und viel Geduld 😊 aber für den Notfall gut zu wissen

Thema:

Probleme mit dem Batteriefach SureFeed Futterschale

Probleme mit dem Batteriefach SureFeed Futterschale - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Oben Unten