• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Traubenzucker für Katze ?

Diskutiere Traubenzucker für Katze ? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey Leute ....und zwar als ich diese Woche vom Urlaub nachhause kam war ich sehr verwundert das eine meiner Katzen die immer schon bisschen...
  • Traubenzucker für Katze ? Beitrag #1
ChuChuCat

ChuChuCat

Wie alt ist deine Katze
5 Jahre
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Hey Leute ....und zwar als ich diese Woche vom Urlaub nachhause kam war ich sehr verwundert das eine meiner Katzen die immer schon bisschen zierlicher war noch dünner war zuerst dachte ich mir nichts dabei und dachte nur das ich mir das nur einbilde doch dann fing ich an mir Sorgen zu machen da ich manchmal sah das die Katze räckt als würde sie kotzen doch das konnte sie nicht ......
da sie das 3tage lang gemacht hatte und ich bemerkte das sie sehr wenig bis gar nichts isst machte ich so schnell wie möglich den Termin beim Tierarzt und der stellte fest das meine Katze eine Gelbsucht hat und der Arzt meinte das er noch nicht genau sagen könnte von was das ist was genau sie hat weil das mehrere Ursachen haben könnte... Und da ich auch mir Sorgen gemacht habe wegen ihren körperlichen Zustand da sie nur noch 3 kg wiegt und das Essen vermeidet fragte ich was ich machen könnte und da sagte er ich sollte meine Katze Traubenzucker geben .....(ich mein Traubenzucker? Zucker ist doch schlecht für Katzen oder etwa nicht ). Naja jedenfalls ist meine Hauptfrage soll ich meiner Katze jetzt wirklich Traubenzucker geben da Zucker ja für Katzen nicht gesund ist und wenn was für Traubenzucker? Gibts da eines für Katzen oder das was wir Menschen verwenden überall wo ich Nachlese oder Versuche etwas für Katze zu finden finde ich nichts und ich will ihr nicht was falsches geben....
Mach mir wirklich Sorgen alles was ich Versuche ihr zu geben will sie nicht. Ihr gewohntes essen will sie nicht ...weder nass noch trocken Futter..... zuerst dachte ich sie hatte was bei den Zähnen da sie das Trockenfutter nur auseinander bricht und gleich wieder ausspuckt und das Nassfutter nur bisschen abschleckt und wieder lässt ( hab es sogar schon zu Brei gemixt da ich dachte sie kann nicht kauen oder hat schmerzen ). Nichts was ich mache hilft ... Bin echt schon in Sorge das meine Katze verhungert ..... Vielleicht hat von euch jemand Tipps oder Ideen

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #2
Du warst beim Tierarzt, was genau wurde dort gemacht? Welche Untersuchungen wurden durchgeführt, bekommt sie Medikamente?
Wichtig ist, dass sie frisst, kannst du ihr evtl. Futter mit der Hand oder dem Löffel geben? Wenn nicht, hast du Spritzen ohne Nadel, mit denen du ihr Futterbrei verabreichen könntest? Kennst du ReConvales Tonicum oder Recoactiv?

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #3
Ist ein großes Blutbild gemacht worden? Leber Bauchspeicheldrüse etc?
Deine mieze muss etwas fressen und wenn’s Reconvales oder Recoaktiv …. ist. Wenn möglich erstmal Schonkost ( Morosche Suppe z.B. ) und eventuell etwas gegen Übelkeit.
Zucker ist nix für Katzen lass das lieber.

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #4
Also der Arzt hat die Katze abgetastet und so. Hab der 2 Infusionen weil sie zu wenig Wasser hatte meinte er und er hat ihr eine Spritze gegeben was für die Gelbsucht ist und eine Spritze noch was appetitanregend sein sollte.... Als wir nahause gekommen sind hatte sich auch was getrunken was mich sehr gewundert hatte und beim Futter das sie auch hatte Schmatz geräusche gemacht aber es sieht nicht wirklich weniger aus. Also denke sie wird ganz wenig gegessen haben ...... Heute bäh ich noch einen Termin wo sie noch Mal abgesehen wird und paar Medis bekommt Mal sehen was genau. Und Montag sollte ich dann auch nochmal kommen um zu sehen ob sich was gebessert hat..... Der Arzt meinte auch was von mehreren gründen und wenn die Medis was sie jetzt bekommt keine Wirkung zeigen möchte er erst Blut abnehmen etc weil das dann gröbere Krankheiten sein sollten die aber nicht heilbar sind der sagte was von katzenleukämie und so'n feline Infektion Peritonitis oder so.

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #5
Elektrolytlösungen/ isotonische Lösungen zum Ausgleich von Flüssigkeitsverlusten, z.B. bei Durchfall und Erbrechen, enthalten auch Traubenzucker, aber die Hätte der Tierarzt verabreichen oder mitgeben sollen wenn nötig.

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #6
Ich kenne von Züchterinnen das sie ihren säugenden Katzen fettigen Quark mit Traubenzucker geben, damit viel Energie in die Tiere kommt.

Bevor jedoch keine Diagnose vorliegt, wäre ich vorsichtig mit Fett zu Zucker.

Wichtig ist dass sie frisst. Ggf. könntest du ihr Babyfleischbrei anbieten oder gekochtes Hühnerfleisch.

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #7
Dann sprich den Tierarzt auf ein Mittel gegen Übelkeit an, das du auch am Wochenende geben kannst, und evtl. Päppelnahrung wie z.B. ReConvales.
Im Zweifel schau auch nach einer Tierklinik, wo sie übers Wochenende aufgenommen und versorgt werden kann, z.B. mit Infusionen.

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #8
Ich kenne von Züchterinnen das sie ihren säugenden Katzen fettigen Quark mit Traubenzucker geben, damit viel Energie in die Tiere kommt.

Bevor jedoch keine Diagnose vorliegt, wäre ich vorsichtig mit Fett zu Zucker.

Wichtig ist dass sie frisst. Ggf. könntest du ihr Babyfleischbrei anbieten oder gekochtes Hühnerfleisch.

Genau, Hipp Bio Hühnchen nehmen viele Katzen ganz gern. Mit Fett wäre ich auch vorsichtig, wenn es eine Pankreatitis ist, wäre das kontraproduktiv.

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #9
Also ich weiß nicht was der Tierarzt heute ihr alles geben wird aber Mal sehen... Hab Grade meine Katze bisschen essen gegeben Nassfutter hat die keine Lust Trockenfutter auch nicht wirklich aber so gefüllte knabbern Snacks hat sie mir abgenommen auch wenn's nur so 6stück waren besser als nix .... Aber Werd mit dem Arzt reden wenn Montag nichts vernünftiges raus kommt geh ich zu nem anderen Arzt (kommt mir bisschen komisch vor das er mir nichts gibt was ich meiner Katze geben kann/sollte und meint ich soll ihr Traubenzucker geben find ich auch bisschen sus)

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #10
Dann alles Gute für den Termin!

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #11
Ist eine Wohnungskatze sie ist 5 Jahre hab sie vor 4 Jahren von einem Tierheim geholt.
Nassfutter haben die an alles gegessen was ich denen immer gegeben habe von shaha Felix bis wiskas und so weiter... und an Trockenfutter nur von Catin Royal das sensible gegeben da diese Katze früher leicht anlällig war auf Durchfall. Trinkmöglichkeiten hab ich eines neben dem Futter und 2 in der Wohnung verteilt da ich hörete das Katzen mehr trinken wenn das Wasser nicht neben dem Futter steht

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #12
Hallo, es tut mir leid, dass es deiner Katze schlecht geht.
Kann es sein, dass sie Probleme mit den Zähnen hat?
Sind die auch gründlich angeschaut worden?
Wenn sie deshalb schon länger nicht gefressen hat, und du nicht da warst und es nicht bemerken konntest, dann gibt es deshalb vielleicht auch ein Leberproblem.
Alles Gute!

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #13
Der Arzt hatte in ihren Mund nachgesehen und festgestellt das sie Gelbsucht hat weiß nicht ob er da auch auf die zähne geachtet hat aber ich kann Mal fragen ob das eine möglichkeit sein könnte

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #14
Der Arzt hatte in ihren Mund nachgesehen und festgestellt das sie Gelbsucht hat weiß nicht ob er da auch auf die zähne geachtet hat aber ich kann Mal fragen ob das eine möglichkeit sein könnte
Gelbsucht kommt von der Leber….
Versuche die Katze von Hand zu füttern am besten nur Nassfutter. Das ist leichter verdaulich.
Reconvalis wäre hilfreich. Für die Verdauung etwas eingeweichte Flohsamenschalen.
Ganz wichtig ist dass sie frisst.
Wünsche gute Besserung

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #15
Gibts schon Neues, wie es deiner Katze geht?

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #16
Noch nichts bin auf dem Weg zum Arzt Mal sehen was der sagt

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #17
Ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #18
Bin jetzt vom Arzt zurück und muss sagen ich denke die haben bisschen zu viel guter cop böser cop gesehen der Arzt positiv sagt sie sieht besser aus und dann die Ärztin die die ganze zeit sagt nein keine Besserung weiß nicht wie ich das halten sollte aber naja ..... also die katze bekam nochmal eine Infusion (irgend eine lösung mit bissen Traubenzucker meinte die Ärztin) und eine Injektion von irgend einem mittel ka was das genau war bzw für was... der Arzt meinte er will noch bis montag warten und dann erst ein Blutbild machen falls sich nichts an ihrem zustand ändert ...... als ich nochmal nachfragte wegen dem Traubenzucker was sie mir sagten da meinte die Ärztin ja Traubenzucker ganz normalen den wir menschen auch essen ( werde ich meine Karte glaube ich trotzdem nicht geben da ich das bisschen absurd bzw riskant finde ) aber naja .... hatte den Arzt auch gesagt das sie noch sehr sehr wenig bis garnichts frisst so ca 2-3 Suppenlöffel vielleicht daraufhin sagte die Ärztin ja das ist sehr wenig und ich sollte weiter drauf achten das sie schön frisst und sie mit der hand füttere.... 5 min später sagt genau sie ich soll ihr nicht so viel essen geben .... ( i mean so hää die Katze soll mal was essen das is mir egal wie viel solange sie mal richtig was isst ..aber egal ) naja Fazit Montag nochmal zum Arzt und wenn sich was bessert ist gut und wenn nicht dann machen die ein Bluttest um zu sehen ob es sich um Katzen Leukämie handelt oder nicht ( ich weiß nicht warum der Arzt das jetzt noch nich testen möchte und erst wartet aber naja er ist der Arzt und nicht ich ) .

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #19
Nicht wirklich befriedigend.

Mir kam vorhin noch eine Idee. Du hattest geschrieben das du eine Zeitlang weg warst.
Weißt du wie sie da gefressen hat?
Wenn sie in der Zeit nicht gefressen hat, kann es sein das die Leber deswegen gelitten hat und die Geldsumme entstanden ist.

Ich würde wahrscheinlich Schonkost probieren.

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #20
war 10 Tage in Deutschland und meine schwester hat in der Zeit auf meine Katzen aufgepasst und sie konnte da auch nicht wirklich was dazu sagen welche katze wie viel gegessen hat weil sobald sie meine wohnung betreten hat hatten die sich versteckt und trauten sich nicht mehr raus was ich recht komisch finde da meine katzen eg alle nicht schüchtern und auch kuschel katzten sind und meine Katzen eg auch meine schwester kennen und das alles.... also sobalt meine schwester die türe öffneten sind alle wie der weggerannt deshalb kann sie mir auch nicht wirklich sagen wer wie was gegessen hat...... aber warum will sie jetzt den immer noch nichts essen.... war vorhin einkaufen mehrere und verschiedene sachen an futter 2 sachen davon war sie nicht ganz abgeneigt aber die andern war sie nicht so begeistert mal schaun vielleicht hatte sie kein hunger mehr

Thema:

Traubenzucker für Katze ?

Traubenzucker für Katze ? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten