• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Traubenzucker für Katze ?

Diskutiere Traubenzucker für Katze ? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich zitiere mal meinen Beitrag von vorhin;;) genau den Gedanken hatte ich auch. Und ggf Zähne als Grund des Nicht- Fressens und daraufhin...
  • Traubenzucker für Katze ? Beitrag #21
Wenn sie deshalb schon länger nicht gefressen hat, und du nicht da warst und es nicht bemerken konntest, dann gibt es deshalb vielleicht auch ein Leberproblem.
Ich zitiere mal meinen Beitrag von vorhin;;) genau den Gedanken hatte ich auch.
Und ggf Zähne als Grund des Nicht- Fressens und daraufhin Leberprobleme..
Trinkt sie, hat sie Temperatur? Wieviel wiegt sie denn jetzt? hast du Reconvales oder Päppelfutter da bzw. Babyglas Huhn?
War sie auf dem Ka-Klo?
Wenn es meine Katze wäre würde ich sie in eine Klinik bringen.
Bis Montag wäre mir das deutlich zu lang.:(
Du schreibst, du warst in Deutschland im Urlaub- wo bist du denn jetzt?
LG und alles Gute!

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #22
also Temperatur haben die gemessen die meinten ist normal abgewogen wurde sie auch sie hat jetzt 3 kg und das baby glas huhn mochte sie zwar nur 2 Teelöffel aber für den anfang besser als nix am katzenklo war sie nur pipi und dasa weiß der arzt auch der hatte sei abgetastet und er meinte er spürt nix also keine Verstopfung oder sowas.. ja war im urlaub da hatte meine schwester auf die katzen aufgepasst aber jetzt bin ich wieder zuhause

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #23
Wenn die Leber einmal angegriffen ist kann das zu Übelkeit führen. Durch Übelkeit frisst die Katze nichts.
Wenn die Katze nichts frisst ist das eine Abwärtsspirale.

Die Infusionen waren definitiv nicht falsch. Jetzt sollte sie langsam wieder an das Futter geführt werden. 20g am Tag wären am Anfang ein gutes Ziel.

Nach deiner Beschreibung könnte das wirklich die Ursache gewesen sein. Könnte. Am Ende ist das auch nicht so wichtig, Hauptsache sie erholt sich wieder

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #24
Wie geht es deiner Katze heute?

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #25
würd sagen bisschen besser die gelb färbung bei den ohren ist weniger geworden und sie isst bisschen was. Morgen nochmal zum Arzt und mal sehen was der dann sagt.

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #26
Klingt nach einem Schritt in die richtige Richtung.

Weiterhin gute Besserung 🍀🍀🍀

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #27
update zu meiner Katze wir waren heute wieder beim Arzt und er sah deutliche Besserung und sie ist auf einen sehr guten weg mittlerweile isst sie wieder bisschen mehr, geht wieder normal aufs klo und ist wieder sehr auf Kuschel Einheiten fokussiert. Glück in Unglück hatte sie keine schwere Krankheit sonder hat was falsches gegessen was auf ihre Organe nicht so gut zu sprächen waren ......in der zeit wo ich weg war hatte sie wohl in einem regal noch ein Nass Futter Päckchen gefunden an dem sie genascht hat und die Verpackung ( denk die ist alu beschichtet ) bisschen mitgegessen was dann dazu führte das sie sich damit vergiftet hatte... mittlerweile weiß ich das diese leicht geöffneten Schubladen nicht mein fehler war sondern meine katze einfach bisschen schlau ist die zu öffnen... Kindersicherungen für die Katze wurde schon bestellt .... und vielen dank für die ganzen Tipps

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #28
Dann ist hoffentlich das schlimmste überstanden.🍀🍀🍀

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #29
Gute Nachrichten, das ist prima!
Bekam sie denn noch einmal eine Infusion, damit die Giftstoffe schneller ausgeschieden werden?

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #30
Ja sie bekam nochmal ne Infusion und nochmal eine spritze und der arzt meinte Donnerstag möchte er das nochmal machen er meinte er möchte keine halbe Behandlung machen sondern gleich eine ganze und das sie sich leichter tut gibt er ihr noch was das sie sich besser und schneller erholt da sie schon recht viel mitgemacht hat weil sie eben nichts gegessen hatte und auch recht wenig... aber zum glück geht es ihr wieder besser

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #31
Ich denke auch, dass die Infusionen ihr guttun werden. Welche Medikamente/Spritzen bekommt sie denn?
Und sprach der Arzt davon, die Blutwerte zu kontrollieren? Sicherer wäre es, mindestens Leber- und Nierenwerte zu kennen.

• Traubenzucker für Katze ? Beitrag #32
welche das genau sind also namens technisch ka aber der meinte i was das es helfen soll wegen der Gelbsucht und so... bluttest will er kein machen wollte er nur machen wenn es keine Besserung gibt

Thema:

Traubenzucker für Katze ?

Traubenzucker für Katze ? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten