• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche dringend euren Rat

Diskutiere Brauche dringend euren Rat im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser zugelaufener wilder Kater schleift beide Hinterläufe hinter sich her, sieht wieLähmungserscheinungen aus. Wer weiß Rat, da mein Tierarzt...
  • Brauche dringend euren Rat Beitrag #1
M

mikesch

Unser zugelaufener wilder Kater schleift beide Hinterläufe hinter sich her, sieht wieLähmungserscheinungen aus.
Wer weiß Rat, da mein Tierarzt sich auch keinen Reim darauf machen kann, bzw. keine Hilfe weiß.

• Brauche dringend euren Rat Beitrag #2
Was hat denn der Tierazrt bisher untersucht? Hat er ein Röntgen-Bild der Wirbelsäule gemacht, ob da vielleicht irgendwas gebrochen ist?
Ist der Kater auf dem Rücken empfindlich, wenn man ihn dort anfaßt?

Lähmungserscheinungen kommen von den Nerven. Die Frage ist nur: Sind die Nerven durchtrennt oder nur geprellt. Bei letzterem läßt sich noch ganz viel mit Vitamin B und Wärme machen (z. B. Rotlicht). Evtl hilft anfangs auch Cortison, wenn die Nerven auf Grund einer Irritation geschwollen sind.

Gruß, Inge

Thema:

Brauche dringend euren Rat

Brauche dringend euren Rat - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Oben Unten