• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle Stelle unter Tasthaar / Schnurrhaar

Diskutiere Kahle Stelle unter Tasthaar / Schnurrhaar im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich habe diese kahle Stelle bei meiner 7-jährigen Mieze entdeckt. Sie fühlt sich leicht knubbelig an und direkt darüber befindet sich ein...
  • Kahle Stelle unter Tasthaar / Schnurrhaar Beitrag #1
J

Johannes1984

Wie alt ist deine Katze
7 Jahre
Wie alt ist deine Katze
0 Monate
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Gibt es Vorerkrankungen
Nein
Was sagt der Tierarzt
Termin steht noch aus
Wie ist das Fressverhalten
Normal
Stuhlgang
Normal
Auffälliges Verhalten
Keines
Hallo,

Ich habe diese kahle Stelle bei meiner 7-jährigen Mieze entdeckt. Sie fühlt sich leicht knubbelig an und direkt darüber befindet sich ein Schnurrhaar. Könnte das Hautkrebs sein?!
Habe leider erst Dienstagabend einen Tierarzt-Termin und finde bei Google nichts Vergleichbares.

Anhänge

• IMG_6924.jpeg
    IMG_6924.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 17
  • Kahle Stelle unter Tasthaar / Schnurrhaar

Anzeige

• Kahle Stelle unter Tasthaar / Schnurrhaar Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du hier bist.

Also meiner Meinung nach kann es alles mögliche sein und ich würde mich jetzt nicht verrückt machen und direkt vom Schlimmsten ausgehen.
Es könnte z.B. eine Entzündung der Haarwurzel sein.

Ich drücke die Daumen für den anstehenden Termin. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
Bitte berichte mal was es ergeben hat.

• Kahle Stelle unter Tasthaar / Schnurrhaar Beitrag #3
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich schließe mich der Aussage von. @Tinaho an, dass du dich nicht verrückt machen solltest.

Es ist gut, dass du direkt einen Termin beim Tierarzt gemacht hast. Wenn deine Katze ansonsten nicht auffällig ist (z.B. sich zurück zieht, nicht frisst, Fieber hat) und nicht an dieser Stelle kratzt, sollte es kein Problem sein, dass der Termin nicht direkt heute ist.

Alles Gute für deine Katze. 🍀

Thema:

Kahle Stelle unter Tasthaar / Schnurrhaar

Kahle Stelle unter Tasthaar / Schnurrhaar - Ähnliche Themen

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
"Hühnerauge" an Pfotenballen: Hallo zusammen, ich habe heute eine komische Stelle an der Pfote meiner Katze entdeckt. Sieht ein bisschen aus wie ein Hühnerauge oder so. Es...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten