Der "was kostet euch" Thread

Diskutiere Der "was kostet euch" Thread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Ich habe hier noch keinen derartigen Faden gefunden, und fand den im pferdigen Forum immer sehr interessant zum drüber lesen als...
  • Der "was kostet euch" Thread Beitrag #1
S

Salem

Hallo zusammen,

Ich habe hier noch keinen derartigen Faden gefunden, und fand den im pferdigen Forum immer sehr interessant zum drüber lesen als ich noch ein Pferd besessen habe.

Jeder erstellt beispielsweise monatlich wie die derzeitigen Kosten so waren. Kosten für Versicherung etc. bisschen aufdröseln.

Neulinge können sich einen Überblick verschaffen was Katzen 🐱 so kosten und man selbst leidet nicht gar so stark, wenn es andere beim Tierarzt mal heftiger getroffen hat und man nicht alleine da steht 😀

Was meint ihr? Hat doch Platz im Forum ?😀

• Der "was kostet euch" Thread Beitrag #2
Anzahl der Katzen:

Monatliche Kosten für Versicherungen:

Name und Kosten für Streu:

Futtermittel und Kosten:

Tierarztbesuche:

Zubehör und Spielzeug:

• Der "was kostet euch" Thread Beitrag #3
Gelöscht, weil nicht der Sache dienlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Der "was kostet euch" Thread Beitrag #4
Anzahl der Katzen: 6

Ich habe auf mein Herz gehört und nach vielen Gesprächen mit Pflegestelle, Partner und Gewissen 3 Katerchen zum Ekon, U'cha und Shari aufgenommen.

Separat folgt noch die Vorstellung 😉

Nachdem U'cha so kränkelte und wir heilfroh sind dass sie sich gerade wieder berappelt.

6x Krankenversicherung abgeschlossen.
Die 2 Altkatzen Kosten: je 54 p. M. im mittleren Tarif
Die 4 jungen je 27 im besten Tarif

Wird sich noch zeigen, ich kalkuliere mal mit einem 40 Liter Sack Cats Best Öko im Monat
30 Euro, vielleicht auch weniger

Futtermittel und Kosten:

In den ersten Tagen haben die 3 viermonatigen Katerchen geschaufelt, gerade dösen sie mehr bei der Hitze.

Bei uns gibt's hochwertige Dosen ab 60 % Fleisch von Macs, Animonda, Mjammjam, Feline Porta, meist Geflügel mit/oder Fisch.

Trocken von Orijen und Rojal Canin. Um bei Zooplus zu bleiben teste ich mal das Purizon. Katerchen brachten es mit.

Kosten für Futter vermutlich nicht unter 150, aber genauer muss sich das noch zeigen.

Tierarztbesuche:

In den letzten 2 Monaten sehr viel, noch ohne KV hat U'cha ca 1200 Euro gekostet inkl Medikamente, einige Diagnostik etc.

Shari war zum Zähne richten, hoffe die neue Versicherung bezahlt schon die 500 Euro

Und einmal den ganzen Bestand Impfung und Entwurmung ca 65 Euro pro Katze. Zahlt die Versicherung aber

Zubehör und Spielzeug: Ein neuer Kratzbaum (Natural Paradise XXL) und paar Spielsachen, Näpfe ca. 220 Euro

Zuletzt bearbeitet:
  • Der "was kostet euch" Thread Beitrag #5
Anzahl der Katzen: 4

Zwei Kater (Fitz und Pepper 10 Monate alt) sind versichert. Monatliche Kosten insgesamt: 60 Euro für eine Vollversicherung plus Zähne bei der Hansemerkur

Biokats Sensitive, Kosten ca 30 Euro im Monat

Futtermittel und Kosten:
Cats Finefood, Mjamjam, Tasty Cat, Miamor, Almo Nature, diverses Trockenfutter und Leckerchen, Kosten ca 200 Euro im Monat

Tierarztbesuche:
Zwei Kater (Yoda und Smee beide 14 Jahre alt) sind nicht versichert.
Yoda in diesem Monat großer Check, knapp 400 Euro, am Montag Herzschall mit anschließender Zahnsarnierung ca 2000 Euro

Pepper (versichert), in diesem Monat Zahnkontrolle, da Milchzahnrest zu sehen war 40 Euro und aktuell Durchfall/Erbrechen.
Untersuchung, Behandlung und Kotprofil knapp 280 Euro.

Zubehör und Spielzeug:
Vor ca 13 Jahren diverse Petfun Kratzbäume (Deckenspanner und Säulen), 6 Wandbettchen, mehrere Auf.-und Abstieghilfen von Petfun, viele Kratzpappen im Laufe der Zeit, mehrere Bettchen auf dem Boden, 2 Trinkbrunnen, Spielzeug
Kosten: Tja, im Laufe der Jahre betrachtet bestimmt 2000 oder 3000 Euro.

Thema:

Der "was kostet euch" Thread

Oben Unten