Tierarztempfehlung im Postleitzahlbereich 39 oder Umgebung gesucht
Diskutiere Tierarztempfehlung im Postleitzahlbereich 39 oder Umgebung gesucht im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Dosi-Kollegen, ich bin völlig verzweifelt, weil mein Miezentierarzt die Praxis geschlossen hat!
Ich bräuchte ganz dringend eine...
-
-
Tierarztempfehlung im Postleitzahlbereich 39 oder Umgebung gesucht Beitrag #1
- Wie alt ist deine Katze
- 2 Jahre
- Lebt sie alleine
- Nein
- Ist sie Freigänger
- Nein
- Gibt es Vorerkrankungen
- nein
Hallo liebe Dosi-Kollegen, ich bin völlig verzweifelt, weil mein Miezentierarzt die Praxis geschlossen hat!
Ich bräuchte ganz dringend eine Empfehlung eines richtig guten Katzentierarztes - ich fahre auch weiter! Ich habe hier vor Ort schon einige schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb weiß ich grade nicht ein und aus. Meine Kleinste ist krank und braucht einen Tierarzt, der auch gut mit Katzen umgeht und Katzenhalter nicht überall ausschließt. Ich habe ein großes Problem damit, meine Miezen irgendwo abzugeben und da zu lassen und nicht zu wissen, was mit ihnen gemacht wird und wie es ihnen geht. Genau in solchen Situationen sind schon scheußliche Dinge passiert... Bei meinem alten Tierarzt ging das alles prima, ich konnte überall dabei sein und der Umgang war sehr gut.
Hat jemand eine gute Empfehlung für mich?
-
-
-
Tierarztempfehlung im Postleitzahlbereich 39 oder Umgebung gesucht Beitrag #2
-
-
Tierarztempfehlung im Postleitzahlbereich 39 oder Umgebung gesucht Beitrag #3
Hallo, ich hatte mir gestern eine Praxis aus der Liste herausgesucht, die mir aber nicht helfen konnte, da überlaufen... aber sie haben mir eine weitere Praxis/Klinik empfohlen in Braunschweig. Da bin ich gestern hingefahren. Muss gleich nochmal hin, die Behandlung wird länger dauern. Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck bis jetzt. Wenn es alles insgesamt gut klappt, werde ich sie auch der Liste hinzufügen. Es ist zwar ein langer Weg, aber wenn es notwendig ist, steht ja das Leben der Miezen auf dem Spiel oder ihre körperliche Unversehrtheit und das ist mir wichtig. Kliniken und Ärzte vor Ort haben mich übrigens alle auf nächste Woche vertrösten wollen. Das hätte, wenn es etwas schlimmer gewesen wäre (was sie nach meiner Beschreibung am Telefon nie genau hätten einschätzen können), schon den Tod meines Miezchens bedeuten können. Die Praxis aus der Liste hat das am Telefon sofort erkannt, mich informiert und mir deshalb sofort weitergeholfen und auch die Braunschweiger Klinik hat die Situation sehr gut eingeschätzt. Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Ich werde ebenfalls noch die Liste ergänzen...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Tierarztempfehlung im Postleitzahlbereich 39 oder Umgebung gesucht Beitrag #4
@yodetta oder @mennemaus könntet ihr bitte die Tierarzt Liste vervollständigen ?
-
-
Tierarztempfehlung im Postleitzahlbereich 39 oder Umgebung gesucht Beitrag #5
@yodetta oder @mennemaus könntet ihr bitte die Tierarzt Liste vervollständigen ?
Ich habe erstmal die hier vorgeschlagenen Tierärzte zum Thread Tierarztliste verschoben, weil man sie mit dem Link auch dort findet, aber umgekehrt nicht unbedingt in diesen Thread schaut, wenn man nach Tierärzten guckt.
Die in der Liste angegebenen Tierärzte sind nicht mehr alle aktuell (meine eigene Tierärztin steht z.B. noch darin, sie hat ihre Praxis schon vor Jahren aufgegeben). Das Aktualisieren ist also eine größere Aktion. Das steht aber auf unserer Liste.
Hallo, ich hatte mir gestern eine Praxis aus der Liste herausgesucht, die mir aber nicht helfen konnte, da überlaufen... aber sie haben mir eine weitere Praxis/Klinik empfohlen in Braunschweig. Da bin ich gestern hingefahren. Muss gleich nochmal hin, die Behandlung wird länger dauern. Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck bis jetzt. Wenn es alles insgesamt gut klappt, werde ich sie auch der Liste hinzufügen.
Schön, dass du in der Klinik Hilfe bekommen hast. Hoffentlich ist die Behandlung am Ende erfolgreich.
Wenn du die Klinik in dem anderen Thread ergänzt (sofern die Erfahrung auch nach mehreren Behandlungen positiv ist), wäre das klasse.
-
-
Tierarztempfehlung im Postleitzahlbereich 39 oder Umgebung gesucht Beitrag #6
mach ich!
Ich habe aber schonmal eine unbedingte Empfehlung für die Liste:
Startseite - Tieraugenheilkunde Franken
Dr. Ingo Hoffmann, jetzt offensichtlich mit einem Kollegen zusammen. Sie befassen sich ausschließlich mit Augenheilkunde bei Tieren. Meiner Erfahrung nach hat Herr Dr. Hoffmann jedoch ein sehr umfangreiches Wissen und sieht sofort die ganzheitlichen Zusammenhänge. Er arbeitet mit Tierinternisten in einer nahegelegenen Praxis zusammen, die dann ebenfalls sehr genaue weiterführende Untersuchungen machen können, um die organischen Hintergründe offen zu legen. Damals hatten sie schon einen speziellen Miniultraschall für Katzen, da die Geräte für Hunde meist zu groß und damit zu ungenau sind. Sehr sehr lieber Umgang mit Katzen. Ein Tierarzt, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Man muss sonst lange suchen, um solche Spezialisten zu finden, die veterinärmedizinisch auch noch allgemein fundiert weiterhelfen können.
Thema: