26.08.2023 Op Versicherung Beitrag #1 bran Beiträge 214 Reaktionspunkte 63 Hallo Ihr Lieben, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Kollegin hat einen Kater welcher letzte Woche von einem Auto angefahren wurde. Da die kosten meine Kollegin geschockt haben (Hüfte gebrochen und die andere ausgerenkt) hat sie mich wegen einer Op Versicherung gefragt. Da meine nicht versichert sind (wir haben ein Sparkonto, meine Räuber sind finanziell abgesichert) habe ich ihr angeboten mal hier nach euren Erfahrungswerten zu fragen. Der Kater ist 2 Jahre alt, kastriert und Freigänger. Das der aktuelle Unfall nicht Versichert ist ist klar, sie möchte nur für die Zukunft abgesichert sein. LG
Hallo Ihr Lieben, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Kollegin hat einen Kater welcher letzte Woche von einem Auto angefahren wurde. Da die kosten meine Kollegin geschockt haben (Hüfte gebrochen und die andere ausgerenkt) hat sie mich wegen einer Op Versicherung gefragt. Da meine nicht versichert sind (wir haben ein Sparkonto, meine Räuber sind finanziell abgesichert) habe ich ihr angeboten mal hier nach euren Erfahrungswerten zu fragen. Der Kater ist 2 Jahre alt, kastriert und Freigänger. Das der aktuelle Unfall nicht Versichert ist ist klar, sie möchte nur für die Zukunft abgesichert sein. LG
26.08.2023 Op Versicherung Beitrag #2 S Salem Beiträge 257 Reaktionspunkte 51 Hallo, ich habe jüngst für alle meine Katzen eine Krankenversicherung abgeschlossen, beim Pferd früher hat sich doch immer einiges geläppert und ich war froh drum, trotz Selbstbehalt. Bei meiner Versicherung wurde allerdings gefragt ob Freigänger oder Hauskatze. Und ganz offensichtlich vermerkt, dass Unfälle bei Freigänger nicht versichert sind. Also muss man auf jeden Fall das Kleingedruckte lesen. Gut ist, dass die Versicherung für Vorsorge wie Impfung pauschal jedes Jahr (teilweise) die Kosten übernehmen. Ich habe jüngst auch für zwei meiner Katzen teure Heilbehandlungen bezahlt, da kamen flucks 1700 EU zusammen. Leider hatte ich da noch keine Versicherung abgeschlossen. Also hätte sich die Gebühr dafür gelohnt. Liebe Grüße
Hallo, ich habe jüngst für alle meine Katzen eine Krankenversicherung abgeschlossen, beim Pferd früher hat sich doch immer einiges geläppert und ich war froh drum, trotz Selbstbehalt. Bei meiner Versicherung wurde allerdings gefragt ob Freigänger oder Hauskatze. Und ganz offensichtlich vermerkt, dass Unfälle bei Freigänger nicht versichert sind. Also muss man auf jeden Fall das Kleingedruckte lesen. Gut ist, dass die Versicherung für Vorsorge wie Impfung pauschal jedes Jahr (teilweise) die Kosten übernehmen. Ich habe jüngst auch für zwei meiner Katzen teure Heilbehandlungen bezahlt, da kamen flucks 1700 EU zusammen. Leider hatte ich da noch keine Versicherung abgeschlossen. Also hätte sich die Gebühr dafür gelohnt. Liebe Grüße
27.08.2023 Op Versicherung Beitrag #3 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.137 Reaktionspunkte 17.731 @bran Nett, dass du deiner Bekannten helfen willst, eine Krankenversicherung für ihre Katze zu finden. Es gab in der letzten Zeit neue Threads, in denen es um die Krankenversicherungen für Katzen ging: Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? (dort hat @yodetta im dritten Beitrag eine Vergleichsliste verlinkt) https://www.katzen-forum.de/threads/99063/ Dieser Thread ist von 2019: Vorsorge durch Kranken/OP-Versicherung?
@bran Nett, dass du deiner Bekannten helfen willst, eine Krankenversicherung für ihre Katze zu finden. Es gab in der letzten Zeit neue Threads, in denen es um die Krankenversicherungen für Katzen ging: Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? (dort hat @yodetta im dritten Beitrag eine Vergleichsliste verlinkt) https://www.katzen-forum.de/threads/99063/ Dieser Thread ist von 2019: Vorsorge durch Kranken/OP-Versicherung?
27.08.2023 Op Versicherung Beitrag #4 bran Beiträge 214 Reaktionspunkte 63 Oh danke schön. Ich hatte gestern die über sie Suchfunktion geschaut aber irgendwie nichts gefunden. Das Vergleichsportal hatten wir auch schon, sie ist sich da nur unsicher und wollte ein paar Erfahrungsberichte hören
Oh danke schön. Ich hatte gestern die über sie Suchfunktion geschaut aber irgendwie nichts gefunden. Das Vergleichsportal hatten wir auch schon, sie ist sich da nur unsicher und wollte ein paar Erfahrungsberichte hören
27.08.2023 Op Versicherung Beitrag #5 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Kann Hanse Merkur empfehlen, würde noch Zähne mit absichern lassen ist bei denen ein extra Zusatz Häkchen. Aber nur das was gesund ist wird mitversichert alles andere ist ausgeschlossen. Es gibt aber auch direkte Ansprechpartner dort, die würde ich mal Löchern und nachfragen. Machen wir auch immer wenn wir was haben mit den Katzen z.b. Kardiologen Termin ob der bei Vorsorge oder Behandlungen dabei ist usw.
Kann Hanse Merkur empfehlen, würde noch Zähne mit absichern lassen ist bei denen ein extra Zusatz Häkchen. Aber nur das was gesund ist wird mitversichert alles andere ist ausgeschlossen. Es gibt aber auch direkte Ansprechpartner dort, die würde ich mal Löchern und nachfragen. Machen wir auch immer wenn wir was haben mit den Katzen z.b. Kardiologen Termin ob der bei Vorsorge oder Behandlungen dabei ist usw.
27.08.2023 Op Versicherung Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 bran schrieb: Hallo Ihr Lieben, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Kollegin hat einen Kater welcher letzte Woche von einem Auto angefahren wurde. Da die kosten meine Kollegin geschockt haben (Hüfte gebrochen und die andere ausgerenkt) hat sie mich wegen einer Op Versicherung gefragt. Da meine nicht versichert sind (wir haben ein Sparkonto, meine Räuber sind finanziell abgesichert) habe ich ihr angeboten mal hier nach euren Erfahrungswerten zu fragen. Der Kater ist 2 Jahre alt, kastriert und Freigänger. Das der aktuelle Unfall nicht Versichert ist ist klar, sie möchte nur für die Zukunft abgesichert sein. LG Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, also ich kann mir vorstellen, dass die HanseMerkur ihn nicht versichern wird, eben weil er jetzt leider diesen Unfall hatte. Trotzdem sollte Deine Kollegin dort mal anrufen und nachfragen. Das kostet ja nichts. Ich glaube, dass die Uelzener auch kranke Tiere versichert, aber eben alles ausschließt, was damit zu tun hat/haben wird. Für den Unglücksraben alles Gute! Hoffentlich heilt alles gut ab. Was hat sie denn gezahlt, wenn ich fragen darf? Liebe Grüße Melanie
bran schrieb: Hallo Ihr Lieben, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Kollegin hat einen Kater welcher letzte Woche von einem Auto angefahren wurde. Da die kosten meine Kollegin geschockt haben (Hüfte gebrochen und die andere ausgerenkt) hat sie mich wegen einer Op Versicherung gefragt. Da meine nicht versichert sind (wir haben ein Sparkonto, meine Räuber sind finanziell abgesichert) habe ich ihr angeboten mal hier nach euren Erfahrungswerten zu fragen. Der Kater ist 2 Jahre alt, kastriert und Freigänger. Das der aktuelle Unfall nicht Versichert ist ist klar, sie möchte nur für die Zukunft abgesichert sein. LG Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, also ich kann mir vorstellen, dass die HanseMerkur ihn nicht versichern wird, eben weil er jetzt leider diesen Unfall hatte. Trotzdem sollte Deine Kollegin dort mal anrufen und nachfragen. Das kostet ja nichts. Ich glaube, dass die Uelzener auch kranke Tiere versichert, aber eben alles ausschließt, was damit zu tun hat/haben wird. Für den Unglücksraben alles Gute! Hoffentlich heilt alles gut ab. Was hat sie denn gezahlt, wenn ich fragen darf? Liebe Grüße Melanie
27.08.2023 Op Versicherung Beitrag #7 G Gast54355 Gast Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schonmal jemand eingestellt hat. Wenn ja ist's jetzt halt doppelt. https://www.eisbaumtabelle.de/images/pdf/Eisbaumtabelle_katze.pdf Tierkrankenversicherung Katze Vergleich - Die Testsieger 2023
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schonmal jemand eingestellt hat. Wenn ja ist's jetzt halt doppelt. https://www.eisbaumtabelle.de/images/pdf/Eisbaumtabelle_katze.pdf Tierkrankenversicherung Katze Vergleich - Die Testsieger 2023
27.08.2023 Op Versicherung Beitrag #8 bran Beiträge 214 Reaktionspunkte 63 Ok gut zu wissen. Dass der aktuelle Unfall und evtl Folgen nicht Versichert sind war ihr schon klar, dass es Versicherungen gibt die Unfälle bei Freigängern nicht versichern wussten wir aber nicht. Aktuell ist der kleine (Larry heißt er) noch ziemlich gedatscht und braucht hilfe beim fresschen und Klo gehen. Aber ansonsten sieht es ganz gut aus. Was genau gemacht wurde konnte mir meine Kollegin gar nicht sagen, da war sie zu durch aber die Op hat etwa 2000,- gekostet. Zusätzlich noch 1000,- für die Unterbringung in einer anderen Klinik bei der er für 1 1/2 Tage war.
Ok gut zu wissen. Dass der aktuelle Unfall und evtl Folgen nicht Versichert sind war ihr schon klar, dass es Versicherungen gibt die Unfälle bei Freigängern nicht versichern wussten wir aber nicht. Aktuell ist der kleine (Larry heißt er) noch ziemlich gedatscht und braucht hilfe beim fresschen und Klo gehen. Aber ansonsten sieht es ganz gut aus. Was genau gemacht wurde konnte mir meine Kollegin gar nicht sagen, da war sie zu durch aber die Op hat etwa 2000,- gekostet. Zusätzlich noch 1000,- für die Unterbringung in einer anderen Klinik bei der er für 1 1/2 Tage war.
27.08.2023 Op Versicherung Beitrag #9 G Gast54355 Gast Alter Schwede, ja das ist ne Menge. Ich hatte nach Ögis Unfall für Röntgen, Untersuchung, Wunden säubern und zusammenflicken, Kurznarkose und Trichter 408€ bezahlt und für die Kontrolle nochmal 32€. Wir denken jetzt auch wieder über eine Versicherung nach aber mit dem Freigang wird das bei drei Katzen, die auch nicht mehr alle jung sind, sicher entweder teuer oder unmöglich.
Alter Schwede, ja das ist ne Menge. Ich hatte nach Ögis Unfall für Röntgen, Untersuchung, Wunden säubern und zusammenflicken, Kurznarkose und Trichter 408€ bezahlt und für die Kontrolle nochmal 32€. Wir denken jetzt auch wieder über eine Versicherung nach aber mit dem Freigang wird das bei drei Katzen, die auch nicht mehr alle jung sind, sicher entweder teuer oder unmöglich.
27.08.2023 Op Versicherung Beitrag #10 bran Beiträge 214 Reaktionspunkte 63 Larry hatte ja noch die Hüfte gebrochen und die andere ausgerenkt. Da war eine längere Op nötig und die Narkose ist ja mittlerweile das was kostentechnisch so reinhaut.
Larry hatte ja noch die Hüfte gebrochen und die andere ausgerenkt. Da war eine längere Op nötig und die Narkose ist ja mittlerweile das was kostentechnisch so reinhaut.
27.08.2023 Op Versicherung Beitrag #11 G Gast54355 Gast Ja klar, ich fand es bei mir halt ohne OP auch schon recht teuer (war aber auch Wochenende). Wenn dann noch ne längere Narkose + Eingriff dazu kommen, kann man es manchmal schon nicht mehr ohne weiteres stemmen. Hab mich etwas blöd ausgedrückt oben.
Ja klar, ich fand es bei mir halt ohne OP auch schon recht teuer (war aber auch Wochenende). Wenn dann noch ne längere Narkose + Eingriff dazu kommen, kann man es manchmal schon nicht mehr ohne weiteres stemmen. Hab mich etwas blöd ausgedrückt oben.
27.08.2023 Op Versicherung Beitrag #12 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 bran schrieb: dass es Versicherungen gibt die Unfälle bei Freigängern nicht versichern wussten wir aber nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Gibt es solche Versicherungen denn, die generell Unfälle bei Freigängern ausschließen?
bran schrieb: dass es Versicherungen gibt die Unfälle bei Freigängern nicht versichern wussten wir aber nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Gibt es solche Versicherungen denn, die generell Unfälle bei Freigängern ausschließen?
27.08.2023 Op Versicherung Beitrag #13 bran Beiträge 214 Reaktionspunkte 63 Salem hatte oben erwähnt dass ihre/seine Versicherung Unfälle bei Freigängern ausschließt.
27.08.2023 Op Versicherung Beitrag #14 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 Oh entschuldige, dass habe ich nicht gelesen.
27.08.2023 Op Versicherung Beitrag #15 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 Salem schrieb: Bei meiner Versicherung wurde allerdings gefragt ob Freigänger oder Hauskatze. Und ganz offensichtlich vermerkt, dass Unfälle bei Freigänger nicht versichert sind. Zum Vergrößern anklicken.... Welche Versicherung ist das?
Salem schrieb: Bei meiner Versicherung wurde allerdings gefragt ob Freigänger oder Hauskatze. Und ganz offensichtlich vermerkt, dass Unfälle bei Freigänger nicht versichert sind. Zum Vergrößern anklicken.... Welche Versicherung ist das?
27.08.2023 Op Versicherung Beitrag #16 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 OK reine OP Versicherung ist kein Problem anscheinend bei der hanse Merkur. Das was ich habe ist die komplette Tierschutz Versicherung mit Zähnen und OP kosten dabei wenn was wäre. Die Rechnungen die wir eingereicht haben haben, auf das Geld 3 Tage bis 1 Woche nur gewartet. Bei anderen dauert das leider teilweise Wochen oder Monate, was ich so mitbekommen habe.
OK reine OP Versicherung ist kein Problem anscheinend bei der hanse Merkur. Das was ich habe ist die komplette Tierschutz Versicherung mit Zähnen und OP kosten dabei wenn was wäre. Die Rechnungen die wir eingereicht haben haben, auf das Geld 3 Tage bis 1 Woche nur gewartet. Bei anderen dauert das leider teilweise Wochen oder Monate, was ich so mitbekommen habe.
27.08.2023 Op Versicherung Beitrag #17 S Salem Beiträge 257 Reaktionspunkte 51 yodetta schrieb: Welche Versicherung ist das? Zum Vergrößern anklicken.... Lassie