• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Op Versicherung

Diskutiere Op Versicherung im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Kollegin hat einen Kater welcher letzte Woche von einem Auto angefahren wurde. Da die kosten...
  • Op Versicherung Beitrag #1
bran

bran

Hallo Ihr Lieben,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Kollegin hat einen Kater welcher letzte Woche von einem Auto angefahren wurde. Da die kosten meine Kollegin geschockt haben (Hüfte gebrochen und die andere ausgerenkt) hat sie mich wegen einer Op Versicherung gefragt. Da meine nicht versichert sind (wir haben ein Sparkonto, meine Räuber sind finanziell abgesichert) habe ich ihr angeboten mal hier nach euren Erfahrungswerten zu fragen.
Der Kater ist 2 Jahre alt, kastriert und Freigänger.
Das der aktuelle Unfall nicht Versichert ist ist klar, sie möchte nur für die Zukunft abgesichert sein.

LG

• Op Versicherung Beitrag #2
Hallo, ich habe jüngst für alle meine Katzen eine Krankenversicherung abgeschlossen, beim Pferd früher hat sich doch immer einiges geläppert und ich war froh drum, trotz Selbstbehalt.

Bei meiner Versicherung wurde allerdings gefragt ob Freigänger oder Hauskatze. Und ganz offensichtlich vermerkt, dass Unfälle bei Freigänger nicht versichert sind.

Also muss man auf jeden Fall das Kleingedruckte lesen. Gut ist, dass die Versicherung für Vorsorge wie Impfung pauschal jedes Jahr (teilweise) die Kosten übernehmen.

Ich habe jüngst auch für zwei meiner Katzen teure Heilbehandlungen bezahlt, da kamen flucks 1700 EU zusammen. Leider hatte ich da noch keine Versicherung abgeschlossen. Also hätte sich die Gebühr dafür gelohnt.

Liebe Grüße

• Op Versicherung Beitrag #3
  • Op Versicherung Beitrag #4
Oh danke schön. Ich hatte gestern die über sie Suchfunktion geschaut aber irgendwie nichts gefunden.
Das Vergleichsportal hatten wir auch schon, sie ist sich da nur unsicher und wollte ein paar Erfahrungsberichte hören

• Op Versicherung Beitrag #5
Kann Hanse Merkur empfehlen, würde noch Zähne mit absichern lassen ist bei denen ein extra Zusatz Häkchen.

Aber nur das was gesund ist wird mitversichert alles andere ist ausgeschlossen.
Es gibt aber auch direkte Ansprechpartner dort, die würde ich mal Löchern und nachfragen.

Machen wir auch immer wenn wir was haben mit den Katzen z.b. Kardiologen Termin ob der bei Vorsorge oder Behandlungen dabei ist usw.

• Op Versicherung Beitrag #6
Hallo Ihr Lieben,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Kollegin hat einen Kater welcher letzte Woche von einem Auto angefahren wurde. Da die kosten meine Kollegin geschockt haben (Hüfte gebrochen und die andere ausgerenkt) hat sie mich wegen einer Op Versicherung gefragt. Da meine nicht versichert sind (wir haben ein Sparkonto, meine Räuber sind finanziell abgesichert) habe ich ihr angeboten mal hier nach euren Erfahrungswerten zu fragen.
Der Kater ist 2 Jahre alt, kastriert und Freigänger.
Das der aktuelle Unfall nicht Versichert ist ist klar, sie möchte nur für die Zukunft abgesichert sein.

LG
Hallo,
also ich kann mir vorstellen, dass die HanseMerkur ihn nicht versichern wird, eben weil er jetzt leider diesen Unfall hatte.
Trotzdem sollte Deine Kollegin dort mal anrufen und nachfragen.
Das kostet ja nichts. 👍🙂

Ich glaube, dass die Uelzener auch kranke Tiere versichert, aber eben alles ausschließt, was damit zu tun hat/haben wird.

Für den Unglücksraben alles Gute! Hoffentlich heilt alles gut ab. 🙏🍀🍀🍀

Was hat sie denn gezahlt, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße
Melanie

• Op Versicherung Beitrag #8
Ok gut zu wissen. Dass der aktuelle Unfall und evtl Folgen nicht Versichert sind war ihr schon klar, dass es Versicherungen gibt die Unfälle bei Freigängern nicht versichern wussten wir aber nicht.
Aktuell ist der kleine (Larry heißt er) noch ziemlich gedatscht und braucht hilfe beim fresschen und Klo gehen. Aber ansonsten sieht es ganz gut aus. Was genau gemacht wurde konnte mir meine Kollegin gar nicht sagen, da war sie zu durch aber die Op hat etwa 2000,- gekostet. Zusätzlich noch 1000,- für die Unterbringung in einer anderen Klinik bei der er für 1 1/2 Tage war.

• Op Versicherung Beitrag #9
Alter Schwede, ja das ist ne Menge.
Ich hatte nach Ögis Unfall für Röntgen, Untersuchung, Wunden säubern und zusammenflicken, Kurznarkose und Trichter 408€ bezahlt und für die Kontrolle nochmal 32€.
Wir denken jetzt auch wieder über eine Versicherung nach aber mit dem Freigang wird das bei drei Katzen, die auch nicht mehr alle jung sind, sicher entweder teuer oder unmöglich.

• Op Versicherung Beitrag #10
Larry hatte ja noch die Hüfte gebrochen und die andere ausgerenkt.
Da war eine längere Op nötig und die Narkose ist ja mittlerweile das was kostentechnisch so reinhaut.

• Op Versicherung Beitrag #11
Ja klar, ich fand es bei mir halt ohne OP auch schon recht teuer (war aber auch Wochenende). Wenn dann noch ne längere Narkose + Eingriff dazu kommen, kann man es manchmal schon nicht mehr ohne weiteres stemmen. Hab mich etwas blöd ausgedrückt oben.

• Op Versicherung Beitrag #12
dass es Versicherungen gibt die Unfälle bei Freigängern nicht versichern wussten wir aber nicht.
Gibt es solche Versicherungen denn, die generell Unfälle bei Freigängern ausschließen?

• Op Versicherung Beitrag #13
Salem hatte oben erwähnt dass ihre/seine Versicherung Unfälle bei Freigängern ausschließt.

• Op Versicherung Beitrag #14
Oh entschuldige, dass habe ich nicht gelesen. 🙈

• Op Versicherung Beitrag #15
Bei meiner Versicherung wurde allerdings gefragt ob Freigänger oder Hauskatze. Und ganz offensichtlich vermerkt, dass Unfälle bei Freigänger nicht versichert sind.
Welche Versicherung ist das?

• Op Versicherung Beitrag #16
OK reine OP Versicherung ist kein Problem anscheinend bei der hanse Merkur.
Das was ich habe ist die komplette Tierschutz Versicherung mit Zähnen und OP kosten dabei wenn was wäre.
Die Rechnungen die wir eingereicht haben haben, auf das Geld 3 Tage bis 1 Woche nur gewartet. Bei anderen dauert das leider teilweise Wochen oder Monate, was ich so mitbekommen habe.

Thema:

Op Versicherung

Op Versicherung - Ähnliche Themen

Suche Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt): Der kleine Verein Aktiver Tierschutz e. V. Recklinghausen kümmert sich überwiegend um die Kastration der Streunerkatzen in Recklinghausen und...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Autounfall. schwere OP und jetzt noch Verstopfung: Hallo zusammen Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin in diesem Forum, doch jetzt muss ich mich selbst einmal zu Wort melden und mir den Kummer...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Dringende Pflegestelle gesucht !!!: Dringend PS gesucht!!! Bis 06.07. verlieren beide ihr Heim. Kosten werden übernommen! Es brennt, wie man anhand des Datums sieht! Die...
Oben Unten