Katzengehege

Diskutiere Katzengehege im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo unser Katzengehege hat in der Zeit etwas Patena angesetzt. Es hat sich in jedem Fall gelohnt es zu bauen. Die Ragdolls folgen uns...
  • Katzengehege Beitrag #1
Chris kros

Chris kros

Hallo unser Katzengehege hat in der Zeit etwas Patena angesetzt.
Es hat sich in jedem Fall gelohnt es zu bauen.
Die Ragdolls folgen uns mittlerweile vom Gehege ins Haus.
O.K. manchmal machen sie einen kleinen Umweg.
Aber sie bleiben in der Nähe und kommen auf Rufen zurück.
Nur ein ständiger Auslauf würde sie dazu verführen weiter weg zu laufen aber so lange wir in der Nähe sind
bleiben sie in unserem Umfeld.
Gruß Chris

Anhänge

• 20230827_153126_remastered.jpg
    20230827_153126_remastered.jpg
    833,6 KB · Aufrufe: 37
  • 20230827_153209.jpg
    20230827_153209.jpg
    786,4 KB · Aufrufe: 37
  • Katzengehege Beitrag #2
Hallo Chris,
dann hat sich das ja prima eingespielt, wenn eure Katzen euch zurück zum Haus folgen.

Ich hatte deinen vorherigen Beitrag zu dem Gehege rausgesucht, da hast du geschrieben, dass sie nicht allein direkt vom Haus ins Gehege gehen können.

Unsere Erfahrungen bestehen auf ein Gehege das für unsere Süßen nicht ohne uns zu erreichen ist.
Das bedeutet es liegt ca. 10 Meter vom Haus entfernt.
Allerdings haben wir aus dem Haus immer Einsicht ins Gehege.
Der Transport wird durch tragen auf dem Arm erledigt.
Das Bedürfnis regeln die Katzen durch ihr verhalten sie setzen sich vor die Tür und schauen nach draußen.
Der Vorteil sie wissen das der Aufenthalt im Gehege mit einem gewissen Zeitraum verbunden ist wenn es die Wetterbedingungen zu lassen.
Wenn sie wieder heraus möchten wird es lautstark geäußert.
Sie haben sehr viel Spaß im Gehege und eine Verbindung zur Natur.
Gruß Chris

• Katzengehege Beitrag #3
  • Katzengehege Beitrag #4
Das sieht toll aus. (y)

• Katzengehege Beitrag #5
Hallo Sabine das ist richtig alleine können sie nicht ins Gehege.
Es hat auch seine Vorteile wenn sie immer selbst die Entscheidung treffen könnten hätte sich
unsere gemeinsame Kommunikation nicht so ausgebildet.
Sie machen sich bemerkbar wenn sie heraus wollen und das gleiche wenn sie wieder rein wollen.
Wenn es zum Beispiel regnet mache ich das Fenster vom Badezimmer auf sie springen dann auf die Fensterbank
und fühlen und sehen es ist sch... Wetter.
Dann knatschen sie nicht Weiter um heraus zu kommen.
Gruß Chris

Thema:

Katzengehege

Katzengehege - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten