Katzen Haar Allergie

Diskutiere Katzen Haar Allergie im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, Ich wollte mal eure Erfahrungen sammeln, wie ihr damit umgeht und wie ein Test auf das eigene Fell von der Katze/Kater gemacht wird? Wollte...
  • Katzen Haar Allergie Beitrag #1
bettyauri

bettyauri

Hi,

Ich wollte mal eure Erfahrungen sammeln, wie ihr damit umgeht und wie ein Test auf das eigene Fell von der Katze/Kater gemacht wird?

Wollte gerne eure Geschichten hören bzw. wie ihr damit umgeht...

• Katzen Haar Allergie Beitrag #2
Naja, die Haare sind ja nur Allergenträger. Das eigentliche Allergen ist im Katzenspeichel.

Ich habe so eine Allergie. Wurde bereits 1993 positiv darauf getestet, damals mit einem sog. Pricktest.
Katzen hatte ich trotzdem immer.
Meine Symptome sind allerdings nur leicht: Verstopfte Nase (hab ich eigentlich immer etwas), Augen- und Hautjucken, manchmal auch Nesselausschlag. Letzteren hatte ich zuletzt in den frühen 2000 ern, da aber extrem für mehrere Monate.
Wenn es ganz doll ist nehme ich ein Antiallergikum. Kommt aber höchstens 1-2x im Jahr vor.
Mit Katze im Bett liegen geht nur zeitlich limitiert, sonst juck ich mich tot.
Ansonsten ist alles möglich, ausser zuviel und dauerhafte Nähe. Bei mir war auch immer von Vorteil, dass ich ausschließlich Freigänger halte. Vielleicht hab ich deshalb auch nie einen Hardcoreschmuser mein eigen nennen können.

• Katzen Haar Allergie Beitrag #3
Lebt denn hier jmd mit seinen katzen trotz einer allergie?!
ich habe schon zwei tests gemacht die negativ waren und im januar mache ich es mit seinem fell, also einen test.
:(

• Katzen Haar Allergie Beitrag #4
Da zwei der Tests negativ waren gehe ich mal davon aus dass du nicht allergisch bist. :)

• Katzen Haar Allergie Beitrag #5
Ich habe immernoch starke verlustangst, da ich halsprobleme habe. :(
Ach man konnte nur noch weinen ich liebe ihn so sehr ich will ihn nicht verlieern

• Katzen Haar Allergie Beitrag #6
Du wirst ihn nicht verlieren. Alles ist gut.

• Katzen Haar Allergie Beitrag #7
Danke dir das ist lieb :(

Thema:

Katzen Haar Allergie

Katzen Haar Allergie - Ähnliche Themen

Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 9 Tagen eine knapp 3 jährige Katze zu meiner bestehenden dazugehört. Im Tierheim konnte nicht exakt festgestellt...
Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen: Hallo & guten Mittwoch, heutzutage gibt es verschiedene Wege sich ein eigenes Haustier anzuschaffen. Die 4 gängigsten beziehungsweise...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Oben Unten