Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Erstmal kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe seit 12 Jahren eine mittlerweile 15 jährige Katzendame, Ginny.
Im Juni mussten wir ihren Partner, Django, ebenfalls im Alter von 15 Jahren einschläfern lassen.
Die beiden hatten die ganzen 12 Jahre lang keine besonders enge Bindung, haben sich aber gut verstanden und akzeptiert. Sie haben sich zwar ab und an gegenseitig geputzt, aber nie miteinander gekuschelt oder so. Als wir Django nun verloren haben schien es für Ginny total ok zu sein. Sie hat ihn nicht gesucht oder gerufen, scheint ihn nicht zu vermissen. Sie ist einfach völlig entspannt, schläft viel und kuschelt viel mit mir oder meinem Mann.
Ich bin mir total unsicher, ob das einfach so bleiben kann und sie wirklich zufrieden ist, oder ob wir ihr nicht doch besser Gesellschaft ermöglichen sollen. Wir würden dann zwei Kitten nehmen, die im selben Alter sind und miteinander toben können, aber dennoch Ginny Gesellschaft leisten. Wir sind beide berufstätig, und haben ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen.
Wir waren deshalb heute in zwei Tierheimen, um uns beraten zu lassen. Im ersten Tierheim meinte die Mitarbeiterin direkt, das ginge auf keinen Fall, die Kitten würden für unsere Omi nur Stress bedeuten und wir sollen alles so lassen wie es ist. Im zweiten Tierheim hieß es, wir sollen uns gut überlegen, ob wir aus Ginny's Sicht richtig handeln, grundsätzlich wäre es aber möglich.....
Wir überlegen gerade wirklich sehr gründlich, aber unsicher sind wir trotzdem. Wir möchten einfach nur das Beste für unsere Omi... Was denkt ihr so, bzw was sind eure Erfahrungen?