Insekten, Motten, Larven und anderes Gedöns
Diskutiere Insekten, Motten, Larven und anderes Gedöns im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; In meinem Wohnzimmer schwirrt mir so alle paar Tage mal eine kleine Motte ums Gesicht. Kein Ding, eine der Katzen kommt bald und fängt sie...
-
-
Insekten, Motten, Larven und anderes Gedöns Beitrag #1
In meinem Wohnzimmer schwirrt mir so alle paar Tage mal eine kleine Motte ums Gesicht. Kein Ding, eine der Katzen kommt bald und fängt sie.
Allerdings kommen die vom Kratzbaum. Der hat Holzetagen und die Polster usw kann man per Klett abziehen. Hab ich heute gemacht und auch gründlich mit Power und schrubberdüse abgesaugt. Auf dem Holz war wie schwarzer Staub. Ich schätze mal, das sind Eier von diesen Viechern oder sowas.
Die Polster sind leider nicht waschbar

da man auch keinen Ersatz bestellen kann, möchte ich es ungern ausprobieren, die in die Waschmaschine zu werfen. Ich habe die auch mit gründlich gesaugt.
Dennoch gibt's am Kratzbaum so ein paar Ecken, die ich nicht richtig sauber machen kann. Was genau kann ich denn da noch machen? Irgendein Spray verwenden? Ardap ja nun nicht gerade, aber gibt's vielleicht eine Alternative?
Schlupfwespen kenne ich - aber die sind soooo teuer und vor vielen Jahren haben die leider nicht den Erfolg gebracht, den ich gerne gehabt hätte.
-
-
-
Insekten, Motten, Larven und anderes Gedöns Beitrag #2
Hi, glaube es gibt nicht viele Alternativen. Ich hatte mal was zu dem Flee Spray gelesen, aber weiß nicht ob das auch gegen Motten hilft
-
-
Insekten, Motten, Larven und anderes Gedöns Beitrag #3
Die Schlupfwespen wären meine erste Wahl gewesen bei Motten.
Hast du vielleicht einen Dampfreiniger (alternativ ein Dampfbügeleisen)? Dann kannst du die Ecken, die du sonst nicht erreichen kannst mit dem Dampf behandeln, das müsste eigentlich auch helfen.
-
-
Insekten, Motten, Larven und anderes Gedöns Beitrag #4
Die Schlupfwespen wären meine erste Wahl gewesen bei Motten.
Hast du vielleicht einen Dampfreiniger (alternativ ein Dampfbügeleisen)? Dann kannst du die Ecken, die du sonst nicht erreichen kannst mit dem Dampf behandeln, das müsste eigentlich auch helfen.
Hab ich auch überlegt. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Säulen nur aus Pappe mit Sisal bestehen
Mir ist aber vorhin noch kieselgurspray eingefallen. Das kann ich in die letzten ritzen sprühen
Thema: