Chip der Katze ist auf den kopf gewandert.

Diskutiere Chip der Katze ist auf den kopf gewandert. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe eine frage, meine Katze, 7 monate alt wurde vor ca 2 monaten gechipt im nackenbereich links. jetzt ist der chip bis auf die vordere...
  • Chip der Katze ist auf den kopf gewandert. Beitrag #1
B

b.f.

Hallo ich habe eine frage, meine Katze, 7 monate alt wurde vor ca 2 monaten gechipt im nackenbereich links. jetzt ist der chip bis auf die vordere stirn ( Kopf ) gewandert. ist das denn gefährlich? kann er bin zu den augen vorwandern? Muss er entfernt werden? hat denn jemand von euch erfahrung? Vielen Dank im vorraus :)

• Chip der Katze ist auf den kopf gewandert. Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du da bist.
Wie, oder besser noch wer hat denn festgestellt das der Chip jetzt auf dem Kopf ist?
Ich würde da auf jedem Fall einen Tierarzt drauf ansprechen, bzw. mit der Katze relativ schnell einen solchen aufsuchen.

• Chip der Katze ist auf den kopf gewandert. Beitrag #3
Hallo danke für die Antwort:)
ich habe den chip selbst ertastet, spürt man sehr deutlich.
ja das mache ich auf jeden fall, leider war meine tierärztin heute nicht da, werde sie am montag gleich anrufen. Bin nur bis dahin ziemlich verunsichert weil ich noch keine erfahrung in diese richtung habe 🙈

• Chip der Katze ist auf den kopf gewandert. Beitrag #4
Sicher, dass es der Chip ist und nicht eine Warze/Wucherung/oder ähnliches?
So leicht lässt sich der Chip im Nacken nämlich nicht ertasten, normalerweise.
Ausnahmen gibts immer.

• Chip der Katze ist auf den kopf gewandert. Beitrag #5
Ich bin mir ziemlich sicher, da ich ihn im nacken ertasten konnte ( sie hat eine sehr zarte haut). und jetzt ist im nacken nichts mehr aber ganz deutlich an der vorderen stirn 😕
sie scheint aber keine schmerzen zu haben, ich habe nur angst, dass er nach vorne zum auge oder in ihr gesicht runter wandern könnte…

• Chip der Katze ist auf den kopf gewandert. Beitrag #6
Der Chip wird nicht im Nacken gesetzt. Dort würde ihn niemand suchen 🤔
Tasten kann man den bei schlanken Katzen schon. Und etwas wandern kann er auch. Aber definitiv nicht so weit. Da stimmt irgendwas nicht. Würde ich auch am Montag anschauen lassen.

• Chip der Katze ist auf den kopf gewandert. Beitrag #7
Unsere Kayla ist der Chip in die Brust gewandert. Die Katzen hatte soweit kein Problem. Jedoch ist an solchen Stellen das Verletzungsrisiko höher, da die Haut aufgerissen werden kann.
So hat Kayla dann auch ihren Chip verloren. Sie hatte eine kleine Verletzung in der Haut, durch die der Chip ausgetreten ist. Ich hätte es nie mal bemerkt, hätte ich den Chip nicht auf dem Sofa gefunden.
Der zweite Chip sitzt noch an der richtigen Stelle.

Ich würde definitiv den Tierarzt ansprechen. Damit der Chip entfernt und das Verletzungsrisiko minimiert werden kann.

• Chip der Katze ist auf den kopf gewandert. Beitrag #8
Hallo,
ich wollte fragen ob du mit deiner Katze beim Tierarzt warst und was dabei herausgekommen ist.....

Wäre schön wenn du dich noch einmal melden könntest.

• Chip der Katze ist auf den kopf gewandert. Beitrag #9
Huhu :)
ja ich war gestern beim Tierarzt, es ist tatsächlich der chip, muss heute unter narkose entfernt werden, damit der nicht weiter nach vorne rutscht. Die arme maus.🥹 mein Tierarzt meinte sie ist schon sehr lange in diesem beruf aber sowas hat sie zum 1. mal gesehen 🙈

• Chip der Katze ist auf den kopf gewandert. Beitrag #10
🍀🍀🍀

• Chip der Katze ist auf den kopf gewandert. Beitrag #11
Die Antwort bekam ich von unserer Tierarzt damals auch 😆

Aber ich bin sicher das nur eine kurze Narkose gebraucht wird. Es muss wirklich nur ein kleiner Schnitt gemacht werden

• Chip der Katze ist auf den kopf gewandert. Beitrag #12
Hallo, das ist ja was;o_O

gut, dass du so aufmerksam warst und der Chip heute dort entfernt werden kann.
Alles Gute für deine Mieze!

• Chip der Katze ist auf den kopf gewandert. Beitrag #13
danke für die lieben ratschläge 🥰

• Chip der Katze ist auf den kopf gewandert. Beitrag #14
  • Chip der Katze ist auf den kopf gewandert. Beitrag #15
Huhu :)
ja ich war gestern beim Tierarzt, es ist tatsächlich der chip, muss heute unter narkose entfernt werden, damit der nicht weiter nach vorne rutscht. Die arme maus.🥹 mein Tierarzt meinte sie ist schon sehr lange in diesem beruf aber sowas hat sie zum 1. mal gesehen 🙈
Das ist ja wirklich ungewöhnlich, dass der Chip so weit wandert. Gut, dass du beim Tierarzt gewesen bist und dass der Chip heute entfernt wird. Das dürfte ja schnell gehen und nur eine leichte Narkose erfordern. Alles Gute für die kleine Maus. 🍀

• Chip der Katze ist auf den kopf gewandert. Beitrag #16
Hallo, wie gehts der Mieze, hoffentlich konnte der Chip gut entfernt werden? 🌸

Thema:

Chip der Katze ist auf den kopf gewandert.

Chip der Katze ist auf den kopf gewandert. - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten