Umgewöhnung meiner Katze

Diskutiere Umgewöhnung meiner Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich brauche einen Rat. Ich ziehe um und habe dann keinen Garten mehr und keinen Balkon. Dann wird meiner Katze der Auslauf fehlen und ich...
  • Umgewöhnung meiner Katze Beitrag #1
M

Mechthild

Hallo,
ich brauche einen Rat.
Ich ziehe um und habe dann keinen Garten mehr und keinen Balkon.
Dann wird meiner Katze der Auslauf fehlen und ich habe Angst, dass sie wieder die Tapeten von den Wänden holt.
Ich bin für Tipps dankbar.
Mechthild

• Umgewöhnung meiner Katze Beitrag #2
Catwalks, Schränke …. Nutze alles Mögliche, bau ihr eine zusätzliche Ebene nach oben, das kann durch die ganze Wohnung sein .
Ansonsten clicker Training usw

• Umgewöhnung meiner Katze Beitrag #3
Hallo Mechthild,
wie alt ist deine Katze denn?
Wäre es vielleicht möglich in der neuen Wohnung ein Fenster (ausbruchssicher) zu vergittern/vernetzen, damit die Katze weiterhin frische Luft schnappen und die Sonne genießen kann?

• Umgewöhnung meiner Katze Beitrag #4
Stimmt, eventuell geht auch ein Fensterbalkon? Die gibt’s im I net. Schau da mal ob das in frage kommt?
Ist Freigang dort wo ihr hin zieht zu gefährlich ?

• Umgewöhnung meiner Katze Beitrag #5
Ist deine Katze den alleine?
Und wie alt ist sie den?

Thema:

Umgewöhnung meiner Katze

Umgewöhnung meiner Katze - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten