• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe

Diskutiere Hilfe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Community, Ich war seit längerem nicht mehr bei meiner Ex-Freundin zu Besuch. Sie hat 2 Katzen und davon ist eine etwas später hinzu...
  • Hilfe Beitrag #1
L

labradudel

Wie alt ist deine Katze
7 Jahre
Ist sie kastriert
Nein
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Hallo Community,

Ich war seit längerem nicht mehr bei meiner Ex-Freundin zu Besuch. Sie hat 2 Katzen und davon ist eine etwas später hinzu gekommen. Seit ich ausgezogen bin mache ich mir Sorgen um die beiden zusammen. Nach Monaten passe ich mal wieder gern auf sie auf wenn sie verhindert ist nach Hause zu kommen. Jetzt habe ich die erste Katze von ihr so vorgefunden und bin erschreckt wie sie aussieht. Kann einer sagen was das ist und wieso das so aussieht, denn gesund sieht das nicht aus.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_5588.jpeg
    IMG_5588.jpeg
    350,5 KB · Aufrufe: 50
  • Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Also gesund sieht die Katze nicht aus und für meinen Geschmack ein bisschen zu dünn.
Weißt du was deine Freundin füttert? Falsches Futter kann sich auf das Fell auswirken.
Ob die Katze gebürstet wird?
Hat die Katze Durchfall?
Mich irritiert dass die Katze mit 7 Jahren nicht kastriert ist. Warum eigentlich?
Eine Nicht-Kastration kann sich auch negativ auf die Gesundheit der Katze auswirken, die ja dann schließlich dauernd rollig wird.
Hier ist mal ein Link zu dem Thema:

Bitte überrede deine Freundin mit der Katze zum Tierarzt zu gehen.
Am besten sollte ein Blutbild gemacht werden (das Fell sieht wirklich nicht gut aus) und dort kann man am besten direkt einen Termin für eine Kastration machen.

• Hilfe Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Also gesund sieht die Katze nicht aus und für meinen Geschmack ein bisschen zu dünn.
Weißt du was deine Freundin füttert? Falsches Futter kann sich auf das Fell auswirken.
Ob die Katze gebürstet wird?
Hat die Katze Durchfall?
Mich irritiert dass die Katze mit 7 Jahren nicht kastriert ist. Warum eigentlich?
Eine Nicht-Kastration kann sich auch negativ auf die Gesundheit der Katze auswirken, die ja dann schließlich dauernd rollig wird.
Hier ist mal ein Link zu dem Thema:

Bitte überrede deine Freundin mit der Katze zum Tierarzt zu gehen.
Am besten sollte ein Blutbild gemacht werden (das Fell sieht wirklich nicht gut aus) und dort kann man am besten direkt einen Termin für eine Kastration machen.
Ich bin ganz Tinas Meinung- irgendwas stimmt da nicht

• Hilfe Beitrag #4
So weit ich weiß war die Figur von der Katze immer schon so. Durchfall hat sie keinen, da sieht alles aus wie immer. Ich werde es ihr auf jedenfall sagen. Danke.

• Hilfe Beitrag #5
Hallo, ich schließe mich an, das Fell sieht nicht gut aus.
Ich tippe, sie wird nicht bzw. nicht ausreichend gebürstet.
Das Bürsten würde ich aber dringend raten, denn sonst schluckt sie zu viel Haare beim Putzen und das kann sehr gefährlich werden.
Dass sie nicht kastriert ist finde ich auch überhaupt nicht gut- vielleicht hat sie auch hormonell Probleme durch die Rolligkeiten; Stress in jedem Fall und höheres Krankheitsrisiko.
Tierarzt mit Labor wäre dran- und Kastration..
Alles Gute für die Katze!

• Hilfe Beitrag #6
Das Tier scheint sich nicht richtig zu putzen. Meistens stecken dahinter Schmerzen beim Bewegungsablauf.

Tierarzt aber dalli und dann auch gleich kastrieren!
Wer das als nicht notwendig empfindet, sollte sich keine Tiere halten.
Schön dass wenigstens Du Dir Gedanken machst.

• Hilfe Beitrag #7
Im Wetterwechsel sieht mein Balou leider auch manchmal ähnlich aus, aber nicht ganz so schlimm.
Da kommt Katz mit Putzen auch nicht nach, hier hilft nur bürsten ohne Ende. Man könnte dieses ganze abgestoßene Fell auch raus "zupfen", aber das dauert ewig.
Problem ist, dass es leider schnell filzig wird, wenn es so bleibt und dann wird's echt unangenehm für das arme Tier.

Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten