• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darmverschluss

Diskutiere Darmverschluss im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hat jemand die Erfahrung gemacht das ein Kitten über 4 Monate alt nach Umzug in ein neues zu Hause zu einem anderen Kitten aus eventuell...
  • Darmverschluss Beitrag #1
S

sandra1980

Hat jemand die Erfahrung gemacht das ein Kitten über 4 Monate alt nach Umzug in ein neues zu Hause zu einem anderen Kitten aus eventuell psychischer Anspannung einen Darmverschluss bekommt oder von einer Wurmkur einen Darmverschluss bekommt?
Ich habe letzten Freitag ein Kitten aufgenohmen welches direkt am ersten Tag bei mir gleichzeitig Durchfall mit erbrechen hatte,im erbrochenen hat man ein großes Stück Haut gesehen was sie bei mir nicht bekommen hat,bei Nachfrage bei der Verkäuferin woher die Haut kommt wurde gesagt das Kitten hätte es vom Huhn geklaut und man sei sich nicht sicher ob sie auch einen Knochen geschluckt hat,morgens vor Abgabe hat die Verkäuferin dem Kitten eine Wurmkur gegeben.Am Samstag und Sonntag hatte das Kitten Verstopfung und jetzt einen Darmverschluss.Das Kitten wurde gerönt und Ultraschall,wo man keinen Hühnerknochen eventuell gesehen,eventuell da Hühnerknochen ja splittern und ich denke das man nicht unbedingt jeden Splitter sieht.Was meint ihr an was der Darmverschluss liegen kann.Bei mir hat das Kitten das gleiche Katzenfutter wie bei der Verkäuferin bekommen,also keine Futterumstellung.Nach dem Durchfall hat das Kitten am Samstag 135 g Schonkost gegessen gekochtes Putenbrustfilet ohne Gewürze natürlich extra sehr klein geschnitten

• Darmverschluss Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Wenn der Darmverschluss gesichert ist, muss doch operiert werden. Da sollten die Tierärzte sagen können, was die Ursache war.

Thema:

Darmverschluss

Darmverschluss - Ähnliche Themen

Verzweiflung..immer wieder erbrechen: Hallo ihr Lieben. Wieder mal brauche ich euren Rat. Diego kotzt seit dem zweiten We im Januar. Ich habe sein Futter umgestellt, auf Sensitiv...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten