Empfehlung Nassfutter-Automat mit Zeitschaltuhr

Diskutiere Empfehlung Nassfutter-Automat mit Zeitschaltuhr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum :) Ich wende mich an euch, um nach Tipps bzw. Empfehlungen zu fragen. Da ich mir nicht so recht sicher war, wo mein Thema...
  • Empfehlung Nassfutter-Automat mit Zeitschaltuhr Beitrag #1
I

ItsMe2015

Hallo liebes Forum :)

Ich wende mich an euch, um nach Tipps bzw. Empfehlungen zu fragen.
Da ich mir nicht so recht sicher war, wo mein Thema hingehört, habe ich es hier eröffnet.

Ich suche nach einem Futterautomaten für Nassfutter mit einer Zeitschaltuhr.

Normal bin ich so gut wie immer zu Hause und füttere mehrmals am Tag.
Aber für Fälle, zu denen ich doch mal länger weg bin und später heimkomme, hätte ich gerne einen Futterautomaten mit Zeituhr.

Es geht nicht um ganze Tage, die ich weg bin - sondern mal lange arbeiten, Ausflüge u.Ä.
Ich lebe alleine und nicht immer habe ich eine Freundin da, die einspringen kann.
Für Urlaube kommt sie morgens und abends und versorgt meine Beiden, aber für dazwischen finde ich einen Futterautomaten zur Unterstützung praktisch und ich fühle mich damit einfach besser.

Aktuell hatte ich zwei Stück von Trixie, mit einer Eieruhr zum Aufziehen und einem Coolpack zum Unterlegen.
Das war echt super, hat toll geklappt und ich war happy.
Leider sind beide innerhalb kurzer Zeit nicht mehr funktionsfähig und öffnen sich nicht mehr.

Nun bin ich mega enttäuscht und auf der Suche nach einer Alternative.
Es geht auch nur um 1-2 Portionen, mehr benötige ich in der Regel nicht.
Was ich ansonsten finde, sind für Bsp. 6 Portionen und nur für Trockenfutter.

Kennt ihr solche Futterautomaten und habt einen Tipp für mich, habt ihr Erfahrungen?

Herzlichen Dank vorab für eure Hilfe :)

• Empfehlung Nassfutter-Automat mit Zeitschaltuhr

Anzeige

• Empfehlung Nassfutter-Automat mit Zeitschaltuhr Beitrag #2
Ich kann dir den ZMAYPLUS Futterautomat für meinen Kater. Er ist für 1-2 Portionen geeignet und hat eine Zeitschaltuhr, mit der du bis zu 6 Mahlzeiten pro Tag programmieren kannst. Der Futterautomat ist auch für Nassfutter geeignet und hat einen Coolpack, der das Futter frisch hält. Ich habe den Futterautomaten selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden. Er ist einfach zu bedienen und funktioniert zuverlässig.

Liebe Grüße :)

• Empfehlung Nassfutter-Automat mit Zeitschaltuhr Beitrag #3
Ich hab hiervon (bzw. wohl ein Vorgängermodell) einige im Betrieb. Logischerweise keine super Qualität. Die Deckel brechen schon mal ab wenn man oder Katz nicht aufpasst. Und wirklich sicher gegen maximal randalierende Katzen sind sie auch nicht (wobei meine noch keinen geknackt haben). Aber sie sind günstig, fassen eine große Menge, bei Bedarf kann man einen Mini-Kühlpack drunter legen und öffnen zuverlässig (wenn auch nat. nicht auf die Minute genau).

• Empfehlung Nassfutter-Automat mit Zeitschaltuhr Beitrag #4
Lieben Dank für eure Antworten :)

Einen ZMAYPLUS habe ich leider nicht gefunden, hast du hier einen Link für mich?

Ich hatte im Moment von Trixie den TX1 und zwei Stück davon.
Da ich den nur ab und an und meist nur für eine, selten mal 2 Portionen benötigte, war der eigentlich echt super. Einen größeren fand ich daher eher unpraktisch.
Leider sind beide schnell kaputtgegangen, also zumindest die Eieruhr.
Die Mietzie hat ihn auch super akzeptiert, keine Randalieren oder knacken wollen, also ganz lieb :D

Ich habe aber mal an den Hersteller geschrieben, die waren wirklich sehr nett. Es gab wohl Probleme bei einer Charge der TX1 und TX2 mit der Zeituhr.
Ob sich ein erneuter Versuch lohnt?

Von den "drehenden" bin ich eher abgedeckt, da sie meist keinen Einklemmschutz haben. Auch wenn ich nicht glaube, dass was passiert, ich könnt ihn nicht mit gutem Gefühl hinstellen.

• Empfehlung Nassfutter-Automat mit Zeitschaltuhr Beitrag #6
Ich glaube, es muss ein anderes Modell sein, denn Yolanda schreibt von 6 Mahlzeiten. Vielleicht meldet sie sich noch einmal dazu. Was mich dabei auch interessiert: wie lange funktioniert der Automat schon bei Dir, Yolanda?

Thema:

Empfehlung Nassfutter-Automat mit Zeitschaltuhr

Empfehlung Nassfutter-Automat mit Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

Suche hochwertiges Diätfutter: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Diätfutter für meinen Kater Hugo. Er ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Petpod - Erfahrungen, Alternativen?: Normalerweise fressen unsere beiden Plüschis ja aus ihren SureFeed-Automaten, aber wenn wir übers Wochenende mal weg sind und eine Freundin die...
Hochwertiges Nassfutter für Struvit-Kater, welche würdet Ihr empfehlen?: Vor 7 Jahren hatte mein Yannik seine Blasenentzündung und seit kurzem wieder das gleiche Ablauf, am Montag im Klinik die Struvit-Steine...
Oben Unten