Kitten möchte einfach nicht fressen

Diskutiere Kitten möchte einfach nicht fressen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben. Wir haben ein 10 Wochen altes Kitten aufgenommen, das sonst vermutlich ausgesetzt worden wäre. Sie ist jetzt 3 Tage bei uns und...
  • Kitten möchte einfach nicht fressen Beitrag #1
CaroF

CaroF

Hallo ihr Lieben.
Wir haben ein 10 Wochen altes Kitten aufgenommen, das sonst vermutlich ausgesetzt worden wäre.
Sie ist jetzt 3 Tage bei uns und gewöhnt sich langsam ein. Ist aber recht scheu.
Mein Problem ist, das sie einfach nicht fressen möchte. Egal was ich ihr anbiete. Das einzige was sie nimmt ist laktosefreie Milch, die ich ihr aus der Not heraus hingestellt habe.
Aber das ist ja keine Dauerlösung.
Sie ist zwar total fit und ich weiß für sie ist alles noch neu, aber langsam müsste sie doch mal was futtern 😔

Liebe Grüße

Anhänge

• 8FBE747E-743D-40F1-973E-1B93BD5DA811.jpeg
    8FBE747E-743D-40F1-973E-1B93BD5DA811.jpeg
    436,3 KB · Aufrufe: 18
  • Kitten möchte einfach nicht fressen Beitrag #2
Bei so einem kleinen Katzentier sind drei Tage ohne Futter aber sehr lange.
Wiegst du sie täglich ab? Hat sie abgenommen? Falls ja, wäre aus meiner Sicht ein rascher Tierarztbesuch anzuraten.

• Kitten möchte einfach nicht fressen Beitrag #3
Wenn sie die Milch nimmt (laktosefrei braucht sie wahrscheinlich gar nicht sein, denn sie kann sicher noch Muttermilch verwerten), dann biete ihr doch Aufzuchtsmilch an. Falls das klappt, kannst du diese auch nach und nach mit Nassfutter vermischen.
Dem Tierarzt würde ich sie dennoch zeitnah vorstellen, denn Entwurmung und Impfung stehen auch an.

• Kitten möchte einfach nicht fressen Beitrag #4
Hallo,
woher kommt die Kleine denn? Kannst du zu ihrer Herkunft noch mehr erzählen? Wieso meinst du, wäre sie sonst ausgesetzt worden, hättet ihr sie nicht genommen, haben das die Vorbesitzer gesagt ?.
3 Tage ohne Futter ist viel zu lang- beim Tierarzt seid ihr hoffentlich schon gewesen?
Was hat sie bei den Vorbesitzern gefressen, ist sie bis dahin noch bei der Mutter gewesen, ist sie geimpft und tierärztlich untersucht?
Lebt sie allein bei euch?
So viele Fragen, ich weiß, aber die Antworten wären hilfreich; die Kleine ist noch sehr klein.

• Kitten möchte einfach nicht fressen Beitrag #5
Ich versuche alles zusammen zu bekommen:
Beim Tierarzt waren wir, alles soweit gesund, entwurmt ist sie.
Sie ist nicht allein, unsere Kaja ist ca 2 Monate älter als sie. Die spielen auch schon zusammen.
Die „Vorbesitzer“ waren beim Auszug und hätten sie dort alleine gelassen. Angeblich wusste niemand wo die Mutterkatze war.
Vll war es falsch aber ich konnte sie nicht dort lassen. Gefressen hat sie Nass- und Trockenfutter. Ich hab auch extra dieses Billigfutter erstmal gekauft, um ihr die Umstellung zu erleichtern.
Normalerweise bekommen meine Macs und GranataPet.

• Kitten möchte einfach nicht fressen Beitrag #6
Was sagt der Tierarzt dazu, dass sie nicht fressen will?

Thema:

Kitten möchte einfach nicht fressen

Kitten möchte einfach nicht fressen - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten