• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dicke Wange bei einer alten Katze

Diskutiere Dicke Wange bei einer alten Katze im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze hat plötzlich eine dicke Wange, das sie fast nichts sieht auf dem Auge. Man muss dazu sagen das meine Katze schon sehr sehr alt ist...
  • Dicke Wange bei einer alten Katze Beitrag #1
C

C2003

Wie alt ist deine Katze
25 Jahre
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Was sagt der Tierarzt
War noch nicht da
Wie ist das Fressverhalten
Relativ gut
Stuhlgang
Okay
Auffälliges Verhalten
Miaut viel
Meine Katze hat plötzlich eine dicke Wange, das sie fast nichts sieht auf dem Auge. Man muss dazu sagen das meine Katze schon sehr sehr alt ist, damals als ich 12 war hab ich Sie bekommen und da war Sie schon 11 Jahre halt, heute bin ich 20 und sie ist immer noch bei mir. Ich mache mir allerdings bisschen Sorgen, weil meine Katze auch vergisst das Sie gegessen hat und mehr will oder vergisst wo ihr Klo ist

• Dicke Wange bei einer alten Katze Beitrag #2
Bitte geh mit ihr zum Tierarzt. Egal wie alt sie ist, schmerzen muss sie nicht haben. 🍀

• Dicke Wange bei einer alten Katze Beitrag #3
Ja, ich gehe aufjedenfall mit Ihr zum Tierarzt, hab direkt morgen früh einen Termin da.

• Dicke Wange bei einer alten Katze Beitrag #4
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Hast du ein Foto von der dicken Wange und deiner Katze als Gesamtbild?

• Dicke Wange bei einer alten Katze Beitrag #5
Ich würde auch mit ihr zum Tierarzt gehen.
Für die Omi drücke ich die Daumen.

oder vergisst wo ihr Klo ist
Ich wollte nur anmerken das bei so alten Samtpfoten manchmal die Nachtsicht-Fähigeit nachlässt.
Evtl. findet sie im Dunkeln das Klo nicht mehr (falls das auch nachts passiert), bei meinem Senior Kater hat so ein Baby-Nachtlicht für die Steckdose geholfen.
Evt. kannst du auch beim Tierarzt diese beginnende Demenz deiner Katze ansprechen.
Ich weiß dass es auch Medikamente dagegen gibt, habe aber keine Erfahrung ob diese Medikamentengabe sinnvoll ist.

Thema:

Dicke Wange bei einer alten Katze

Dicke Wange bei einer alten Katze - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten