13.11.2023 Dicke Wange bei einer alten Katze Beitrag #1 C C2003 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Wie alt ist deine Katze 25 Jahre Ist sie kastriert Ja Lebt sie alleine Nein Ist sie Freigänger Nein Was sagt der Tierarzt War noch nicht da Wie ist das Fressverhalten Relativ gut Stuhlgang Okay Auffälliges Verhalten Miaut viel Meine Katze hat plötzlich eine dicke Wange, das sie fast nichts sieht auf dem Auge. Man muss dazu sagen das meine Katze schon sehr sehr alt ist, damals als ich 12 war hab ich Sie bekommen und da war Sie schon 11 Jahre halt, heute bin ich 20 und sie ist immer noch bei mir. Ich mache mir allerdings bisschen Sorgen, weil meine Katze auch vergisst das Sie gegessen hat und mehr will oder vergisst wo ihr Klo ist
Meine Katze hat plötzlich eine dicke Wange, das sie fast nichts sieht auf dem Auge. Man muss dazu sagen das meine Katze schon sehr sehr alt ist, damals als ich 12 war hab ich Sie bekommen und da war Sie schon 11 Jahre halt, heute bin ich 20 und sie ist immer noch bei mir. Ich mache mir allerdings bisschen Sorgen, weil meine Katze auch vergisst das Sie gegessen hat und mehr will oder vergisst wo ihr Klo ist
13.11.2023 Dicke Wange bei einer alten Katze Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Bitte geh mit ihr zum Tierarzt. Egal wie alt sie ist, schmerzen muss sie nicht haben.
13.11.2023 Dicke Wange bei einer alten Katze Beitrag #3 C C2003 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ja, ich gehe aufjedenfall mit Ihr zum Tierarzt, hab direkt morgen früh einen Termin da.
13.11.2023 Dicke Wange bei einer alten Katze Beitrag #4 G Gast53712 Gast Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Hast du ein Foto von der dicken Wange und deiner Katze als Gesamtbild?
Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Hast du ein Foto von der dicken Wange und deiner Katze als Gesamtbild?
13.11.2023 Dicke Wange bei einer alten Katze Beitrag #5 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich würde auch mit ihr zum Tierarzt gehen. Für die Omi drücke ich die Daumen. C2003 schrieb: oder vergisst wo ihr Klo ist Zum Vergrößern anklicken.... Ich wollte nur anmerken das bei so alten Samtpfoten manchmal die Nachtsicht-Fähigeit nachlässt. Evtl. findet sie im Dunkeln das Klo nicht mehr (falls das auch nachts passiert), bei meinem Senior Kater hat so ein Baby-Nachtlicht für die Steckdose geholfen. Evt. kannst du auch beim Tierarzt diese beginnende Demenz deiner Katze ansprechen. Ich weiß dass es auch Medikamente dagegen gibt, habe aber keine Erfahrung ob diese Medikamentengabe sinnvoll ist.
Ich würde auch mit ihr zum Tierarzt gehen. Für die Omi drücke ich die Daumen. C2003 schrieb: oder vergisst wo ihr Klo ist Zum Vergrößern anklicken.... Ich wollte nur anmerken das bei so alten Samtpfoten manchmal die Nachtsicht-Fähigeit nachlässt. Evtl. findet sie im Dunkeln das Klo nicht mehr (falls das auch nachts passiert), bei meinem Senior Kater hat so ein Baby-Nachtlicht für die Steckdose geholfen. Evt. kannst du auch beim Tierarzt diese beginnende Demenz deiner Katze ansprechen. Ich weiß dass es auch Medikamente dagegen gibt, habe aber keine Erfahrung ob diese Medikamentengabe sinnvoll ist.