Hallo Ihr Lieben,
Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen.
Mein lieber Timmy ist leider in der Nacht vom Donnerstag, den 23.11.2023 zum Freitag, den 24.11.2023 friedlich im Alter von 16 Jahren entschlafen.
Es passierte alles in sehr kurzer Zeit.
Er starb an einer altersbedingten Schilddrüsenüberfunktion. Er hatte seine Beschwerden so gut versteckt, dass ich es gar nicht mitbekommen habe. Bis Montagabend, war er wie immer.
Auch die Tierärztin hat es erst durch ein großes Blutbild festgestellt, als ich am Dienstag bei ihr war.
Die Ärztin hat noch versucht ihm über eine "Notinfusion" zu helfen, leider war es aber inzwischen schon zu spät. So ist er dann während der Infusionsbehandlung letzte Nacht friedlich eingeschlafen.
Ich hoffe, dass er ein schönes Leben in den 12 Jahren, die er bei mir war, hatte.
im November 2011 wollten meine damalige Frau und ich einen Kameraden für unsere Kätzin Mia suchen. Diese war alleine nicht glücklich und ausgelastet.
Wir suchten im Tierheim nach einem Partner. Konnten aber erst einmal keinen passenden finden. Wir wollten schon gehen und in einem anderen Tierheim weitersuchen, da kam ein Kater aus seiner Ecke in der er geschlafen hatte. Er kam gleich auf uns zu, hat uns begrüßt und uns durch seine freundliche Art gleich für sich eingenommen.
Als wir die Mitarbeiter vom Tierheim nach dem Kater fragten, sagten diese, dass dieser von der Straße weggefangen wurde. Man wisse eigentlich nichts über ihn. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass er schon kastriert ist und die Tierärztin vom Tierheim meinte, dass er wohl mindestens 4 Jahre alt sei. Mehr wusste das Tierheim über ihn nicht.
Wir haben ihn trotzdem mitgenommen.
Mia und Timmy verstanden sich super. Sie waren zwar nicht ein Herz und eine Seele aber haben oft miteinander gespielt und zusammen gelegen, geschlafen und gefressen.
Leider konnten wir den beiden damals noch keinen Freigang gewähren, wir hatten aber eine Haushälfte mit über 100m2 zur Wohnung, welche über 3 Etagen ging. Es gab also genug Platz zum Toben und klettern mit der entsprechenden Ausstattung.
Als dann 2014 unser Haus mi Grundstück fertig war, war der Katzenhimmel wohl perfekt. Wir konnten den beiden endlich Freigang gewähren. Was die beiden auch gerne genutzt haben.
Gedankt wurde uns dieses mit jeder Menge Geschenke in Form von mehr oder weniger toten Mäuse und ab und zu Mal auch einen Vogel.
Nur kam von einem dieser Freigänge unsere Mia eines Tages nicht mehr zurück, es verschwanden auch weitere Katzen aus der Nachbarschaft und unser Timmy kam eines Tages mit einer schweren Bisswunde am Schenkel nach Hause, welche medizinisch behandelt werden musst. Es dauerte trotzdem recht lange, bis er wieder topfit war.
Ab jetzt war der Timmy aber leider erst einmal alleine.
Als sich Ende 2018 meine frau sich von mir trennte und wir das Haus aufgeben mussten, nahm ich den Timmy in Abstimmung mit meiner Frau mit, da dieser mich als seinen "Lieblingsmensch" auserkoren hatte.
Leider war in der Mietwohnung, in der wir seitdem wohnten, kein Freigang mehr möglich, ich konnte ihn nur auf einen gesicherten Balkon lassen. Dort hat er dann auch viel Zeit verbracht.
Timmy war ein sehr ruhiger und gutmütiger Geselle. Er hat sehr gerne gekuschelt und war total verschmust, sein Spitzname war ja auch "Kuschlnator", er wollte aber nur ungern alleine sein.
Er war auch sehr anhänglich. Bei den abendlichen Spaziergängen durch das Wohngebiet, damals bei unserem Haus, hat er uns immer begleitet und lief immer neben uns her.
Er wird mir fehlen.
Sein Schnurren und Kopfnuss geben wird mir immer in der Erinnerung bleiben.
Gruß Heiko