Super, das Buch werde ich mir direkt zulegen ! Danke nochmal dafür!
Was das Spielen angeht, ist er eher der gemächliche Typ. 5-10 Minuten die Angel fangen ist super, danach aber bitte nur noch im liegen

Er hat an vielem Spaß, allerding nur kurz. aus diesem grund haben wir uns angewöhnt immer mal wieder ein anderes Spielzeug für eine gewisse Zeit weg zu tun, sodass er sich evtl. mehr damit beschäftigt (oder mehr lust hat) wenn es wieder zum Vorschein kommt.
Leider ist Freigang nicht möglich, wir wohnen im 2. OG in einem Mehrfamilienhaus und haben nicht die Möglichkeit ihn dauerhaft raus zu lassen. Wir haben aber vor eine Katzenklappe in der Balkontür bauen zu lassen, sodass er immer auf den Balkon kann wenn ihm danach ist.
Das ignorieren klappt nun auch schon ganz gut

. Es tut mir zwar in der Seele weh den kleinen Puschel da so schreien zu lassen, aber anders geht es nicht. Vorletzte Nacht hat er sogar freiwillig nach 10 Minuten Ruhe gegeben
Ich danke euch für die vielen lieben Antworten.
Aber eine Frage hätte ich noch, gehört jetzt zwar nicht unbedingt zum Thema, aber im Hinblick darauf, dass diese Organisation nicht nur mir, kranke Tiere vermittelt hat, mit falschen Aussagen und zwielichtigen Hintergründen, kennt ihr euch aus ob man da was machen kann? Irgendwie dagegen vorgehen?
Danke und viele Grüße!