Hilfe! Nacht jeden Tag um 4 zu Ende :(

Diskutiere Hilfe! Nacht jeden Tag um 4 zu Ende :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; :lol: das können sie alle gut. Es wurde übringens durch Studien belegt, das Katzen in der selben Frequenz "maunzen" wie Säuglinge schreien wenn...
  • Hilfe! Nacht jeden Tag um 4 zu Ende :( Beitrag #21
. Und dieses Gemiaue .. dieses unglaublich klägliche, weinerliche Miauen! Das kann sie leider nur zu gut ^^

LG
Miautzi

:lol: das können sie alle gut.
Es wurde übringens durch Studien belegt, das Katzen in der selben Frequenz "maunzen" wie Säuglinge schreien wenn sie zB hunger haben.
Der Mensch ist auf diese Frequenz biologisch programmiert - also können wir gar nicht anders wie aufzuhorchen ;-).

Ebenso wurde in einer anderen Studie Testpersonen Katzenmaunzen vorgespielt.
Das Maunzen stammte von Katzen die quitsch glücklich waren und - wir kennen es alle - gerade versuchten Aufmerksamkeit zu bekommen.
Die Testperonen wussten das allerdings nicht. Der Großteil der Personen hat gedacht, die Katzen wären in einer Notlage und hätten große Schmerzen!

Sie sind schon richtige Satansbraten :twisted: und haben alles in die Wiege gelegt bekommen um uns nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen :lol:

• Hilfe! Nacht jeden Tag um 4 zu Ende :( Beitrag #22
Interessant wirds nur, wenn durch Säuglings- bzw. Kleinkindgeschrei Aggressionen in einem ausgelöst werden, wohingegen man bei Katzengejaule dahinschmelzen könnte :lol: Irgendwie funktioniert das Kindchenschemaprinzip bei mir auch absolut nicht, solange es sich um Kleinkinder handelt. Bei Tierbabys ist das was ganz anderes. Vielleicht ist das mal ein Thema für ein anderes Forum .. ^^

• Hilfe! Nacht jeden Tag um 4 zu Ende :( Beitrag #23
Haha :lol:

Mir geht's ganz gleich!
Deswegen hab ich auch 3 Katzen und noch keine Kinder. Die kommen erst wenn ich nicht mehr zum Augenrollen anfange wenn ein kreischendes Kind in Hörweite ist ;-).

• Hilfe! Nacht jeden Tag um 4 zu Ende :( Beitrag #24
Haha :lol:

Mir geht's ganz gleich!
Deswegen hab ich auch 3 Katzen und noch keine Kinder. Die kommen erst wenn ich nicht mehr zum Augenrollen anfange wenn ein kreischendes Kind in Hörweite ist ;-).

Haha :lol: so gehts mir auch ;-)

• Hilfe! Nacht jeden Tag um 4 zu Ende :( Beitrag #25
Ihr Lieben,

ich wollte mich mal zurück melden und ein Update zum Thema "nächtliches Brüllen" abgeben :)

Dank der konsequenten Ignoranz unsererseits haben wir es geschafft :)))) Wir schlafen durch, jede Nacht :) Am Wochenenden sogar länger als bis 6 Uhr ;) Und daher kann ich nur sagen, DANKE an alle für die Tipps :)

Liebe Grüße

Sasi

• Hilfe! Nacht jeden Tag um 4 zu Ende :( Beitrag #26
Hallo Kevy,

danke für deine Antwort. Ja die beiden sind kastriert worden bevor sie zu uns kamen. Das mit dem ignorieren versuchen wir seit ca 1,5 Monaten :/ ...

ich schau mal dass ich den text schöner hinbekomme;)

Mit Kastration hat das, denk ich nicht viel zu tun.
Unsere erste Coonie kam auch kastriert zu uns und hatte bis zuletzt immer die blöde Angewohnheit, wenn sie im Treppenhaus umherstreifte, ein paarmal die Nacht zu miauen. Die wusste genau, sie darf nicht ins Schlafzimmer und auf Bett und hat das auch akzeptiert. Aber trotzdem kam beim Vorbeilaufen immer ein beiläufiges Miau. Nervig!
Und wir haben sie nicht einmal gerufen oder geschmust, wenn sie miaut hat. Ein paarmal habe ich sie sogar mit lautem Händeklatschen aus dem Flur gejagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Nacht jeden Tag um 4 zu Ende :( Beitrag #27
Hey toll das ihr euch durchsetzen konntet :)!!!!

@Moni:
Natürlich kann das was mit Kastra zu tun haben. Nämlich dann wenn sie noch nicht kastriert sind. Unsere MC Dame wurde rollig und hat nur in der Nacht geschrieen, ununterbrochen! Tagelang! Wir waren kurz vor dem Ehekrieg wegen Schlafentzug. Ich musste bei ihr im Wohnzimmer schlafen ;-) sonst wäre mein Mann Amok gelaufen.
Maine Coon gurren zwar lieblich, aber ihr Kampfgeschrei ist nicht ohne :p

• Hilfe! Nacht jeden Tag um 4 zu Ende :( Beitrag #28
Ich muss sagen, wir mussten uns mehr als einmal gegenseitig zurückhalten und zur ignoranz zwingen ;)
Aber es hat sich definitiv gelohnt :) Der kleine Mann schläft sogar teilweise länger als ich ;)

• Hilfe! Nacht jeden Tag um 4 zu Ende :( Beitrag #29
SASI 88, ich beneide Dich. Eine meiner Katzen möchte zwischen 3.30 - 4.00 Uhr, Futter haben. Angefangen hat sie vor gut einem Jahr um 6.00 Uhr. Stehe ich nicht gleich auf, nimmt sie sich Wände und Türen vor. In der ganzen Wohnung hängen Bilder an Plätzen, wo ich nie Bilder hinhängen würde, weil darunter bis zu 50 cm große Löcher in der Tapete sind. Manche Löcher sind so groß, dass ein Bild sie nicht mehr abdeckt, so dass wir Sisalteppiche an manchen Wänden haben. Die Türen sehen auch nicht mehr schön aus. Wenn das so weiter geht, hat meine Wohnung den Charme einer Abrisswohnung. Da hat man dann wirklich nicht mehr den Nerv zum ignorieren, da bleibt nur noch Verzweiflung.

Thema:

Hilfe! Nacht jeden Tag um 4 zu Ende :(

Hilfe! Nacht jeden Tag um 4 zu Ende :( - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
2 TH Katzen eine dominiert, pinkelt was tun?: Hallo zusammen, Ich hatte schon in einem anderen Thema geschrieben. Vor fast 3 Wochen haben wir 2 katzen aus dem Tierheim aufgenommen. Klara 3...
Oben Unten