Katzenmiilch oder Wasser!?

Diskutiere Katzenmiilch oder Wasser!? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, sag mal was gibt Euren Katzen zu trinken :?: Wasser oder Katzenmilch :?:
  • Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #1
Justy

Justy

Hi,

sag mal was gibt Euren Katzen zu trinken :?: Wasser oder Katzenmilch :?:

• Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #2
Meine bekommen Wasser, Katzenmilch nur sehr selten mit Wasser verdünnt und dann auch eher, wenn sie Probleme mit dem Stuhlgang ( Verstopfung) haben.
Merlin neigt eh etwas zu Übergewicht und die Milch ist schon sehr fetthaltig

LG,
Maggie

• Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #3
meine wollen gar kein wasser trinken, ich verdünn das mit wasser ...

• Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #4
@Kampfkatze

Du verdünnst Wasser mit Wasser?? :wink:

• Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #5
Milch ist kein Getränk, milch ist ein Nahrungsmittel.

die hauptsächliche Flüssigkeitsquelle sollte immer Wasser bleiben, Milch ist eine Leckerli/Nahrungsmittel.

Meine 3 mögen kollektiv keine Katzenmlich ^^

• Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #6
@Kampfkatze

Du verdünnst Wasser mit Wasser?? :wink:

Genau ;-)))

Nein, ich meinte ja Katzenmilch mit wasser :)

Ja aber was tun wenn die überhauptnicht ans wasser gehen ?????????

Bleibt ja einem nix übrig außer zu verdünnen , oder ?

• Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #7
hast du es schon mal mit einem trinkbrunnen versucht?

oft trinken katzen auch ohne dass wir was davon mitkriegen!

gruß
jessie

• Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #8
Nein hab sowas nicht, hab die katzen ja nicht lange, alles nacheinander kaufen das zubehör ;-)...

Wie die kriegen das nicht mit ? ist mir zu hoch :roll:

• Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #9
:?:

man sieht es nicht immer, wenn die katzen trinken. woran machst du aus, dass deine katzen nichts trinken? nur weil du sie nicht dabei siehst?

jessie

• Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #10
Manche Katzen trinken bevorzugt Blumenwasser, oder nehmen Tropfen aus einem wasserhahn zu sich... Manche lassen sich den Wasserhahn sogar regelrecht aufdrehen und trinken dann...
Wasserquellen gibt es ja so einige im Haus, Nassfutter gibt ja auch schon so einiges an Feuchtigkeit.

• Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #11
:?:

man sieht es nicht immer, wenn die katzen trinken. woran machst du aus, dass deine katzen nichts trinken? nur weil du sie nicht dabei siehst?

jessie

Also ich sehe es daran wenn 1. Sie gehen dort hin riechen dran oder sonst was und gehen wieder ;-)

2. Wird nicht weniger ....

• Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #12
Hallo kampfkatze!

Ich glaube schon, daß Deine Katzen etwas trinken, Du siehst sie
nur nicht immer dabei.
Meine bekommen überwiegend Wasser, ab und zu stelle ich ihnen
auch mal die Katzenmilch hin. Die ist zwar Lactose reduziert, aber
wenn sie zuviel davon trinken, bekommen sie den Durchfall.
Fütterst Du überwiegend Nassfutter?
wenn sie viel Nassfutter bekommen, trinken sie nämlich auch nicht
so viel Wasser.Stelle ihnen doch öfters mal zwischendurch
Trockenfutter hin, da gehen sie schon ans Wasser!!

Gruß Kempi
:)

• Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #13
Also ,

ja Sie kriegen immer Nassfutter 2 mal am tag so morgends um 8 und abends um 19 ... und trockenfutter steht immer da.

Und wie gesagt zwischenduchmal .... Katzenmilch verdünnt mit Wasser, also sehr wenig Milch und viel wasser, nur das der geschmack da ist.

• Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #14
Hi Kempi,
Katzen decken ihren Wasserbedarf hauptsächlich mit ihrer Nahrung ab. Wenn sie also 2x am Tag nassfutter bekommen, ist es völlig klar, dass sie nicht mehr so viel trinken. Wieso sollte man ihnen dann mehr Trockenfutter hinstellen, nur damit sie mehr trinken, wenn ihr Wasserbedarf doch größtenteils schon übers Nassfutter gestillt werden kann ? :shock: Nur damit der/die Dosi sieht wie die lieben Kleinen trinken ? Das halte ich für unsinnig :roll:
Liebe Grüße,
Anne

• Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #15
Meine bekommt nur Wasser und trinkt auch gut. Das ist auch wichtig bei ihr, da sie leider nur Trockenfutter frisst. Am liebsten trinkt sie aus ihren 2 Trinkbrunnen. Ansonsten hab ich in der Wohnung noch 4 Näpfe verteilt, an Orten wo sie sich oft aufhält, an denen trinkt sie auch.
Für schlecht trinkende Katzen sind Trinkbrunnen echt ne lohnende Investition, da es anscheinend echt zum trinken animiert. Man muss dann halt nur sehr auf die Hygiene achten und sie regelmäßig saubermachen.
LG Slim

• Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #16
Also das mit dem nassfutter wußte ich schon , also das da auch viel wasser oder wie auch immer drin ist.

Nur wußte ich net das sie dann nicht mehr so trinken,

Aber deswegen frag ich euch ja und bin nun wieder etwas schlauer ;-)

danke

• Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #17
Hi Anne!

Ich weiß ja, daß Du recht hast.
Wollte ihr damit im Prinzip das gleiche sagen. Natürlich müssen
sie kein Trockenfutter fressen, aber zwischendurch schadet es auch nichts, oder?
Ich habe schon öfters gelesen, daß Du das Trockenfutter nicht so magst!!
Gruß Kempi
8)

• Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #18
Hi Kempi,
meine beiden bekommen auch Trockenfutter, ich hab also nicht wirklich was dagegen. Ich hab nur was gegen reine Trockenfutter-Fütterung, wenn sie vermeidbar ist. Nassfutter kommt der natürlichen Ernährung einfach am Nächsten :wink:

• Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #19
kann mal jemand n bild von so nem trinkbrunnen reinmachen?
ich kenn des gar nicht.
Mensch, und wir haben seit 16 Jahren Katzen 8)

• Katzenmiilch oder Wasser!? Beitrag #20
10150_1.jpg

Thema:

Katzenmiilch oder Wasser!?

Katzenmiilch oder Wasser!? - Ähnliche Themen

Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise: Hello. :) Ich bin schon lange auf der Suche, habe aber noch nichts passendes gefunden,... Da mir die Lüttchen viel zu wenig trinken, aber im...
Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Kinnakne: Huhu, 🙂 Mio hat ja Kinnakne und ich habe jetzt schon einiges ausprobiert. Tägliches Abreiben mit Rebohexan, tägliches Abreiben mit Douxo S3...
Futter mit zugangskontrolle: Hi zusammen, muss jetzt das Futter unserer 4 trennen. 3 können normal weiter futtern und unser exKater braucht nun spezielles futter. Was ich...
Oben Unten