25.12.2004 Schlaganfall !!!!!!!!!!!! HILFE Beitrag #1 L LiL_DeViL Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo !!! Ich bin neu hier und wollte euch um Hilfe bitten. Ich habe nun meine Katze seid 16 Jahren. Sie ist in Oberösterreich aufgewachsen und weil ihre Mama von einem Auto überfahren wurde, habe ich sie bekommen. Hab sie mit der Pimpette aufgezogen da sie noch so klein war... Hat alles prima geklappt und ihr geht es auch ganz gut ! Was immer quietsch fidel und immer gut drauf ! Doch vor ca. einem monat wie ich heimgekommen bin sagte mir meine mama das sie plötlich bei den stufen hinunter gekippt ist (Sich aber wieder gefangen hat) und dann immer beim schnell umdrehen oder so auch fast umgekippt ist..... und hinaus ist sie dann auch selten gegangen (ich denke das war wegen den nachbarhunden).... dann war meine mama beim Tierarzt und der sagte das es wahrscheinlich ein Schlagfanfall war.... Er hat ihr drei tage hintereinander spritzen gegeben und hat gesagt das es wieder besser wird aber er kann nichts versprechen.... Ein paar tage später ist sie wieder herumgehüpft und hat gespielt, als wolle sie die ganze "vergoldete zeit" wieder nachholen. Und gestern hat mir meine Mama erzählt, das sie manchmal wieder ein wenig unsicher ist..... Da ich nicht mehr zuhause wohne seid einem monat ca. kann ich das leider nicht all zu oft beohbachten.... Was sagt ihr dazu ??? Ist das wieder ein vorfall oder kann das auch geblieben sein vom ersten mal.... ???? Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!! DANKE
Hallo !!! Ich bin neu hier und wollte euch um Hilfe bitten. Ich habe nun meine Katze seid 16 Jahren. Sie ist in Oberösterreich aufgewachsen und weil ihre Mama von einem Auto überfahren wurde, habe ich sie bekommen. Hab sie mit der Pimpette aufgezogen da sie noch so klein war... Hat alles prima geklappt und ihr geht es auch ganz gut ! Was immer quietsch fidel und immer gut drauf ! Doch vor ca. einem monat wie ich heimgekommen bin sagte mir meine mama das sie plötlich bei den stufen hinunter gekippt ist (Sich aber wieder gefangen hat) und dann immer beim schnell umdrehen oder so auch fast umgekippt ist..... und hinaus ist sie dann auch selten gegangen (ich denke das war wegen den nachbarhunden).... dann war meine mama beim Tierarzt und der sagte das es wahrscheinlich ein Schlagfanfall war.... Er hat ihr drei tage hintereinander spritzen gegeben und hat gesagt das es wieder besser wird aber er kann nichts versprechen.... Ein paar tage später ist sie wieder herumgehüpft und hat gespielt, als wolle sie die ganze "vergoldete zeit" wieder nachholen. Und gestern hat mir meine Mama erzählt, das sie manchmal wieder ein wenig unsicher ist..... Da ich nicht mehr zuhause wohne seid einem monat ca. kann ich das leider nicht all zu oft beohbachten.... Was sagt ihr dazu ??? Ist das wieder ein vorfall oder kann das auch geblieben sein vom ersten mal.... ???? Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!! DANKE
26.12.2004 Schlaganfall !!!!!!!!!!!! HILFE Beitrag #2 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 falls sie wieder solche schlaganfälle bekommt dann würde ich dir raten nochmal zum Tierarzt zu gehen.. dir kann keiner hier sagen ob das ein schlaganfall war oder nicht.. lieber einmal mehr zum Tierarzt als einmal zu wenig.
falls sie wieder solche schlaganfälle bekommt dann würde ich dir raten nochmal zum Tierarzt zu gehen.. dir kann keiner hier sagen ob das ein schlaganfall war oder nicht.. lieber einmal mehr zum Tierarzt als einmal zu wenig.
31.12.2004 Schlaganfall !!!!!!!!!!!! HILFE Beitrag #3 M Möhnchen Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 Würde ich auch sagen. Meine Monja hat mir im Sommer auch so einen Schrecken eingejagt, lag plötzlich auf der Seite und kam nicht mehr hoch. Ich habe sie sofort in den Caddy gepackt, bin zum Tierarzt gebraust und als ich dort war, war "alles wieder normal". Mein Tierarzt meint, es kann eine TIA (tranistorische ischämische Attacke, Vorbote vom "richtigen" Schlaganfall) gewesen sein. Bei einer TIA handelt es sich um eine vorrübergehende Minderdurchblutung einer best. Hirnregion, beim "echten" Schlaganfall um eine bleibende, bzw. um eine "Thrombose im Kopf". Dann können nurnoch durchblutungsfördernde Mittel (bitte keine Herz-Ass o.ä. "Menschenzeugs" geben, brandgefährlich für Katzen !!!) helfen. Ich renne im Zweifelsfall lieber "zu oft" zum Tierarzt... (zu oft ? diese Vokabel existiert in diesem Zusammenhang eigendlich nicht für mich...)
Würde ich auch sagen. Meine Monja hat mir im Sommer auch so einen Schrecken eingejagt, lag plötzlich auf der Seite und kam nicht mehr hoch. Ich habe sie sofort in den Caddy gepackt, bin zum Tierarzt gebraust und als ich dort war, war "alles wieder normal". Mein Tierarzt meint, es kann eine TIA (tranistorische ischämische Attacke, Vorbote vom "richtigen" Schlaganfall) gewesen sein. Bei einer TIA handelt es sich um eine vorrübergehende Minderdurchblutung einer best. Hirnregion, beim "echten" Schlaganfall um eine bleibende, bzw. um eine "Thrombose im Kopf". Dann können nurnoch durchblutungsfördernde Mittel (bitte keine Herz-Ass o.ä. "Menschenzeugs" geben, brandgefährlich für Katzen !!!) helfen. Ich renne im Zweifelsfall lieber "zu oft" zum Tierarzt... (zu oft ? diese Vokabel existiert in diesem Zusammenhang eigendlich nicht für mich...)
02.01.2005 Schlaganfall !!!!!!!!!!!! HILFE Beitrag #4 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 ich würde auch sagen lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.