Hallo Heike,
ich würde dir dringend empfehlen, zu einem Fach-Tierarzt für Zahnheilkunde zu gehen. Wenn ich rechtzeitig erfahren hätte, dass es so etwas gibt, hätte ich meinem Kater eineinhalb Jahre Quälerei ersparen können. Zwei TÄ haben ewig an ihm rumgedoktert, hier ein Antibiotikum, hier eine Zahnextraktion, dann wars wieder ein bis zwei Monate besser, dann wieder echt schlimm usw. Ich mußte mir sogar schon anhören, ich solle ihn doch einschläfern lassen, er würde ja eh nur noch leiden...
Die Zahn-TÄ in der Klinik hat ihn jetzt innerhalb von 4 Monaten wieder beschwerdefrei gekriegt mit wunderbar rosa Zahnfleisch... die Sache war nicht ganz billig (fünf Termine à ca. 100-200 EUR), jedes Mal eine Interferon-Spritze direkt in den Kiefer unter Narkose, aber so fit und lebensfroh habe ich ihn schon jahrelang nicht mehr gesehen. Ich bin echt glücklich, dass es Spezialisten gibt und ich (nicht zuletzt dank dieses Forums) eine tolle (Fach-)Klinik gefunden habe.
Es gibt auch schon diverse Threads zum Thema, gib einfach mal in der Suchfunktion "Interferon" oder "Zahnfleischentzündung" ein.
Liebe Grüße und gute Besserung für die Mieze!
ToffieFee