Augenfarbe ungewöhnlich?

Diskutiere Augenfarbe ungewöhnlich? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wurde schon öfters darauf angesprochen, dass es doch ungewöhnlich wäre, dass meine Katze Morle gelbe Augen hat. Sie ist eine Europäisch...
  • Augenfarbe ungewöhnlich? Beitrag #1
Kammikatze

Kammikatze

Ich wurde schon öfters darauf angesprochen, dass es doch ungewöhnlich wäre, dass meine Katze Morle gelbe Augen hat.
Sie ist eine Europäisch Kurzhaar und 5 Jahre alt, also verändert ihre Farbe nicht mehr. Mir ist es irgendwie nicht als ungewöhnlich aufgefallen, aber als der fünfte nachfragte wurde ich stutzig!

Hier noch mal ein Foto:

morle_02.jpg

• Augenfarbe ungewöhnlich? Beitrag #2
Hallo Kammi,

das sind keine gelben Augen, das ist ein deutlicher Kupferton. Und diese Augenfarbe ist ungewöhnlich für eine EKH, weil man sie nur bei einigen Rassekatzen kennt, sie sich aber bei Mischlingen verwischt.
Auf jeden Fall ist es eine sehr hübsche Katze, was durch die Augenfarbe noch verstärkt wird.

Viele Grüße
Russian

• Augenfarbe ungewöhnlich? Beitrag #3
Orangene/Kupferfarbene Augen kommen schon auch bei Hauskatzen vor, sie sind ja Mischlinge, irgendwo hat immer mal eine Rasse mitgespielt.

Bei roten oder getigerten Hauskatzen habe ich schon öfter orangene Augen gesehen, auch bei weissen (unser Odin hat ja auch eines ;) ), bei einer schwarz weissen aber noch nie- ein wirklich schöner intensiver Farbton.

Thema:

Augenfarbe ungewöhnlich?

Augenfarbe ungewöhnlich? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
analdrüse auffälligkeiten erkennen: hey leute, war länger nicht hier sorry. vermutlich ist auch alles ok. geht um meinen perser, mittlerweile 11 jahre alt. Er hat in der...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten