Diskutiere Augenfarbe ungewöhnlich? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wurde schon öfters darauf angesprochen, dass es doch ungewöhnlich wäre, dass meine Katze Morle gelbe Augen hat.
Sie ist eine Europäisch...
-
-
Augenfarbe ungewöhnlich? Beitrag #1
Ich wurde schon öfters darauf angesprochen, dass es doch ungewöhnlich wäre, dass meine Katze Morle gelbe Augen hat.
Sie ist eine Europäisch Kurzhaar und 5 Jahre alt, also verändert ihre Farbe nicht mehr. Mir ist es irgendwie nicht als ungewöhnlich aufgefallen, aber als der fünfte nachfragte wurde ich stutzig!
Hier noch mal ein Foto:
-
-
Augenfarbe ungewöhnlich? Beitrag #2
Hallo Kammi,
das sind keine gelben Augen, das ist ein deutlicher Kupferton. Und diese Augenfarbe ist ungewöhnlich für eine EKH, weil man sie nur bei einigen Rassekatzen kennt, sie sich aber bei Mischlingen verwischt.
Auf jeden Fall ist es eine sehr hübsche Katze, was durch die Augenfarbe noch verstärkt wird.
Viele Grüße
Russian
-
-
Augenfarbe ungewöhnlich? Beitrag #3
Orangene/Kupferfarbene Augen kommen schon auch bei Hauskatzen vor, sie sind ja Mischlinge, irgendwo hat immer mal eine Rasse mitgespielt.
Bei roten oder getigerten Hauskatzen habe ich schon öfter orangene Augen gesehen, auch bei weissen (unser Odin hat ja auch eines

), bei einer schwarz weissen aber noch nie- ein wirklich schöner intensiver Farbton.
Thema:
Augenfarbe ungewöhnlich?