Mo ist fort

Diskutiere Mo ist fort im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mittwoch war es so weit: Nachdem Mo über 5 Wochen lang nicht essen wollte, sich nicht putzte, sich nicht bewegen wollte und am Ende sogar ihr...
  • Mo ist fort Beitrag #1
FlyingStyle

FlyingStyle

Mittwoch war es so weit:
Nachdem Mo über 5 Wochen lang nicht essen wollte, sich nicht putzte, sich nicht bewegen wollte und am Ende sogar ihr Geschäft dort ließ, wo sie gerade war, überlegt mein Tierarzt, ob man sie wirklich noch länger behandeln soll.
Sie hatte zu Anfang "nur" eine Maulentzündung und als die abgeklungen war, dachte ich ab jetzt geht's bergauf.
Leider nicht, sie wollte und wollte nicht.
Es stellte sich auch bei einem erneuten Bluttest heraus, dass in ihr drin immer noch eine Entzündung ist.
Päppeln und diverse Mittelchen, die sie in Schwung bringen sollten, wirkten immer nur kurze Zeit, maximal 4 Tage.

Nachdem ich einem meiner besten Freunde, Steffen, am Mittwoch die Überlegung des Tierarzt mitteilte, überlegte er nicht lange. Er lies tatsächlich seine Arbeitsamt-Vortbildung im Stich und sagte: "Ich will es jetzt wissen, wir fahren sofort zur Tierklinik!"

Gesagt, getan.
Die Ärztin dort war spitze.
Als erstes wurde nochmal Blut abgenommen, dann kamen die Röntgenaufnahmen. Die Ärztin, Frau Stein blieb erstmal wage und zeigte mir nur, dass es im Bauchraum von Mo sehr "neblig" aussieht.
Um Sicher zu gehen wurde ein Ultraschall gemacht.
Da sah man dann deutlich: Mo hatte im gesamten Bachraum Flüßigkeit.
Sie wurde punktiert, damit man sie analysieren konnte.
Erst jetzt sagte Frau Stein das erste mal "Ich möchte ihnen nicht zu viel Hoffnung machen..."

Wir konnten in den Behandlungsraum und Mo konnte nochmal an den Tropf.
Schaden konnte es ja nicht... Sie war so schwach.

Warten war noch nie so furchtbar.
Bei meinen Heulflashs konnte ich pysisch spühren, wie es mir die Kehle zuschnürrte.

Als endlich das Ergebnis aus dem Labor kam, war der Befund klar:
Mo hatte FIP.
Nicht heilbar.
"Also einschläfern lassen?" - "Ja. Leider."

Natürlich brach ich gleich wieder in Tränen aus.

Frau Stein fragte noch, ob ich Mo nochmal mitnehmen wollte, damit ich sie daheim oder bei meiner Haustierärztin einschläfern lasse, aber für mich war klar: Sie soll keine Minute länger leiden.
Man brauchte ihr nur in die Augen sehen und merkte wie schlecht es ihr ging.
Tatsächlich sag ich Mo jetzt das einzige mal zittern.

Wir legten sie auf den Tisch; durch die Braunüle im Hinterbeinchen wurde das Narkosemittel gespritzt.
Ich vergrub meinen Kopf heulenderweise in ihrem Fell.
Frau Stein lies Steffen und mich alleine um Abscheid zu nehmen.

Es dauerte nicht lange, bis Mo ging.
Genau in dem Augenblick versiegten meine Tränen und ich war relativ gefasst.
Seit diesem Augenblick war wirklich das schlimmste überstanden.
Ich weiß, es war das beste für sie. Sie hat ja nur noch gelitten.

Ich muß immer an diesen einen Augenblick denken: Mo war erst einige Wochen bei mir. Wir lagen auf dem Sofa, ich hatte meinen Kopf auf ihrem Bauch liegen und hörte ihr Herz schlagen.
Ich versprach ihr:
"Ich bleibe bei dir. So lange, wie dein Herz schlägt."
Aber wer hätte gedacht, dass es eine nur so kurze Zeit sein würde.

Ich vermisse meine Schnecke, meinen Kuschelbauch, meinen Plüschpopo.

Alles gute Mo.

1.jpg

deine FLY

• Mo ist fort Beitrag #2
Es tut mir leid das es so ausgegangen ist, das es der dunkle Schatten FIP war, und leider nicht blosse Appetitlosigkeit :(...

Dort wo sie jetzt ist hat sie es besser, sie hat keine Schmerzen mehr undmuss nicht mehr leiden, und sie ist dir sicher dankbar das du sie von ihren Qualen erlöst hat...

• Mo ist fort Beitrag #3
Es tut mir furchtbar leid

• Mo ist fort Beitrag #4
:cry:
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt, es tut mir ganz doll leid.

• Mo ist fort Beitrag #5
wie schrecklich. ich denk an dich...

• Mo ist fort Beitrag #6
Es tut mir so schrecklich Leid. Um Mo und für Dich... fühl Dich bitte ganz fest umarmt, ok?

Du hast wirklich alles getan, was irgend möglich war, Du warst Mo die allerbeste Freundin.

Sei nicht gar so traurig- für das Tigerchen ist jetzt alles gut.

Steffi

• Mo ist fort Beitrag #7
Oh Gott Fly, das tut mir schrecklich leid. Fühl dich auch von mir ganz fest umarmt.

• Mo ist fort Beitrag #8
Boa das ist echt Hart. War echt den Tränen nah. Hab sowas ja auch schon leider erlebt. Mir kommen heute noch die tränen wenn ich an Kleopatra denke.

*ganz doll drück und in den arm nehm*

• Mo ist fort Beitrag #9
Oh nein, Moppelchen ist tot? Ich mochte sie so gerne! Sie sah aus wie unser Lütten und war ihm wohl auch im Wesen ähnlich. Fly, es tut mir so leid, für euch und für Hölderlin.

Lilly

• Mo ist fort Beitrag #10
Ich sitze hier und mir laufen die Tränen herunter - fühl dich umarmt.

Deine Mo kann jetzt mit meiner Pauline über die Wiesen hinter der RBB springen und hat keine Schmerzen mehr.

• Mo ist fort Beitrag #11
hallo fly,

und ich schicke dir letzte woche noch so eine banale mail!
ich bin geschockt und sehr berührt, zumal ich dachte die "ekältung" wäre bald ausgestanden!

ich wünsche dir viel, viel kraft!
es tut mir leid.

jessie

• Mo ist fort Beitrag #12
*heul*
ich kann sowas ja echt nicht lesen, muss immer weinen....

muss dann immer daran denken, wie mein hund gestorben ist. auch von mir alles gute und herzliches beileid!

hell

• Mo ist fort Beitrag #13
Fly, es tut mir wirklich sehr leid für euch! :cry:

• Mo ist fort Beitrag #14
oh man schnecke,
fühl dich ganz doll gedrückt und umarmt.
du kannst ein gutes gewissen haben denn du hast alles für sie getan damit sie gsund wird und du hast das richtige getan.
denn sie länger leiden zu lassen wäre nicht das richtige gewesen.
sie hatte ein tolles leben bei dir und das ist das einzige was zählt.
ich werde die kleine süsse maus vermissen.

Thema:

Mo ist fort

Mo ist fort - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Oben Unten