Paul VS Schwanz Runde 2

Diskutiere Paul VS Schwanz Runde 2 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, bin gerade ziemlich am Boden.... Paul beißt sich seit gestern wieder in den Schwanz (alte Geschichte liegt nun doch schon fast 2...
  • Paul VS Schwanz Runde 2 Beitrag #1
PaulchenPanther

PaulchenPanther

Hallo zusammen,

bin gerade ziemlich am Boden....
Paul beißt sich seit gestern wieder in den Schwanz (alte Geschichte liegt nun doch schon fast 2 jahre zurück - siehe auch oder )
Ich komm gestern also abends von der Arbeit und er ist ganz verändert, begrüßt mich zwar, sobald ich aber an seinen Schwanz entlangstreif geht er ab wie eine Rakete... Mein Freund meint also er hat sich schon wieder i.d. Schwanz gebissen (wie damals vom Ablauf her), nach einer gründlichen Untersuchung finde ich aber weder eine Verknöcherung ein Verkrustung oder ähnliches....
Er ist wie gesagt nur wahnsinnig empfindlich an dieser stelle.
Hab ihm dann Schmerztropfen (Metacam) gegeben, weil ich dachte er hat sich irgendwie das Gestell verrenkt oder so (er war allgemein sehr empfindlich am rücken)
Gestern abend wars dann gut... (muss dazu sagen, dass wir ein paar stunden nicht da waren-MUSSTEN weg... kann also gut sein dass er sich da auch rumgebissen hat, zu sehen war aber wie gesagt nichts)
Heute morgen fängt es wieder von vorne an....
Er erschrickt wieder vor seinem Schwanz wie früher, putzt ihn wie ein wahnsinniger, bis er ihn dann letztendlich anknabbert, ins maul nimmt und darauf rumkieft bis er zu brummern beginnt, selbst dann hört er nicht auf, erst wenn wir dazukommen... wobei er früher nicht so leicht von seinem Schwanz abzulassen war, da mussten wir zu härteren mitteln greifen (Wasser, Klaps auf Hinterkopf - glaubt mir es gab nichts anderes was funktioniert hätte)

Tja, an sich frisst und trinkt er normal, aber er kommt mir etwas komischer vor seit gestern, hat nachts nicht bei uns im bett geschlafen, und er ist irgendwie sehr launisch...
Bin ziemlich am Verzweifeln, fängt die ganze Story wieder von vorne an????
Was hat er nur mit seinem Schwanz? Phantomschmerzen? Oder ist es einfach ein Tick aus früheren Zeiten?
Will er mehr Aufmerksamkeit? Die bekommt er ja dann wenn er sich in den Schwanz beißt.....

Bitte helft mir

Liebe grüße
Nadine

• Paul VS Schwanz Runde 2 Beitrag #2
Tierarzt?

Hi,

was sagt denn der Tierarzt zum Verhalten von Paul?

LG

• Paul VS Schwanz Runde 2 Beitrag #3
Das Problem ist, dass er sich beim Tierarzt so aufführt dass du den Schmerz (?) eigentlich sehr schwer lokalisieren kannst bzw. garnicht richtig sehen kannst ob er wirklich schmerzen hat oder sich einfach nur so aufführt weil ein fremder ihn anfasst....
ansonsten sind momentan alle Tierarzt und Leute die sich gut mit Tieren auskennen ein wenig überfragt...
sämtliche Besserungsversuche haben ja damals schon fehlgeschlagen (mittel auf Schwanz, Halskragen, Verband, usw...)
Nur mit Arnika-Globuli gings dann eigentlich bergauf und mit viel Zeit und Geduld... Wobei es wohl mehr an der Zeit lag, die Globuli hatten wohl nur einen positiven Nebeneffekt.
Heute gehts Paul eigentlich schon besser, er hat jetzt seine 3.Ration Metacam bekommen und schreit und faucht wenigstens nicht mehr wenn man an den schwanz hinkommt.
Das mit dem Gebeisse ist auch etwas besser, wobei einem im ersten moment schon das herz in die hose rutscht wenn er wieder damit anfängt

Hat nicht irgendjemand ne idee wie sein verhalten zu erklären ist?
wäre um jeden vorschlag dankbar...

Liebe grüße
nadine

• Paul VS Schwanz Runde 2 Beitrag #4
scheiss problem

hi,

das Problem hatten meine Eltrern mit einer Katze die sie aufgelesen haben auch.
Der Tierarzt meinte, es könne mit einer Entzündeten (oder so) Drüse irgendwo am A**** zu tun haben.
War aber nicht so anscheinend.
Letztendlich hat er seinen Schwanz so verletzt, dass er amputiert werden musste :?
Der Kater war aber von vor herein "bescheuert", der war total fertig als meine Eltern ihn aufgelesen hatten, ich glaube nicht das das bei dir der Fall sein wird.
Eine Bekannte von mir hatte das Problme mit ihrem Kater auch, nachdem ein Familienmitglied, das der Kater sehr mochte, von daheim ausgezogen ist, und eine etwas esoterisch angehauchte TAin meinte, es könne ein seelisches Problem sein, zu wenig Aufmerksamkeit etc...

So richtig geholfen hab ich dir jetz zwar nicht, aber das is das was ich über das eigentlich schon recht häufige "Mein Schwanz der Feind"-Problem weiss.

gruss

Thema:

Paul VS Schwanz Runde 2

Oben Unten