Hallo zusammen,
bin gerade ziemlich am Boden....
Paul beißt sich seit gestern wieder in den Schwanz (alte Geschichte liegt nun doch schon fast 2 jahre zurück - siehe auch
https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=1817&highlight= oder
https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=1972&highlight=)
Ich komm gestern also abends von der Arbeit und er ist ganz verändert, begrüßt mich zwar, sobald ich aber an seinen Schwanz entlangstreif geht er ab wie eine Rakete... Mein Freund meint also er hat sich schon wieder i.d. Schwanz gebissen (wie damals vom Ablauf her), nach einer gründlichen Untersuchung finde ich aber weder eine Verknöcherung ein Verkrustung oder ähnliches....
Er ist wie gesagt nur wahnsinnig empfindlich an dieser stelle.
Hab ihm dann Schmerztropfen (Metacam) gegeben, weil ich dachte er hat sich irgendwie das Gestell verrenkt oder so (er war allgemein sehr empfindlich am rücken)
Gestern abend wars dann gut... (muss dazu sagen, dass wir ein paar stunden nicht da waren-MUSSTEN weg... kann also gut sein dass er sich da auch rumgebissen hat, zu sehen war aber wie gesagt nichts)
Heute morgen fängt es wieder von vorne an....
Er erschrickt wieder vor seinem Schwanz wie früher, putzt ihn wie ein wahnsinniger, bis er ihn dann letztendlich anknabbert, ins maul nimmt und darauf rumkieft bis er zu brummern beginnt, selbst dann hört er nicht auf, erst wenn wir dazukommen... wobei er früher nicht so leicht von seinem Schwanz abzulassen war, da mussten wir zu härteren mitteln greifen (Wasser, Klaps auf Hinterkopf - glaubt mir es gab nichts anderes was funktioniert hätte)
Tja, an sich frisst und trinkt er normal, aber er kommt mir etwas komischer vor seit gestern, hat nachts nicht bei uns im bett geschlafen, und er ist irgendwie sehr launisch...
Bin ziemlich am Verzweifeln, fängt die ganze Story wieder von vorne an????
Was hat er nur mit seinem Schwanz? Phantomschmerzen? Oder ist es einfach ein Tick aus früheren Zeiten?
Will er mehr Aufmerksamkeit? Die bekommt er ja dann wenn er sich in den Schwanz beißt.....
Bitte helft mir
Liebe grüße
Nadine