Freigehäge ... selbst gemacht?

Diskutiere Freigehäge ... selbst gemacht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde Da unser Umzug in Haus bevorsteht und ich meiner süßen Mieze den Ausflug ins "Freie" weiterhin ermöglichen möchte (bis...
  • Freigehäge ... selbst gemacht? Beitrag #1
banabette

banabette

Hallo liebe Katzenfreunde

Da unser Umzug in Haus bevorsteht und ich meiner süßen Mieze den Ausflug ins "Freie" weiterhin ermöglichen möchte (bis jetzt wars halt "nur" der gesicherte Balkon, da wir eine Wohnung haben) habe ich mir überlegt, ein Freigehäge für sie zu errichten. Ich habe zwar schon einige Links Betreff Freigehäge für Katzen im Internet gefunden ... aber so richtig angesprochen hat mich eigentlich nur diese Site:
Nun meine Frage ... hat jemand von Euch so ein Voliere (hoffe das schreibt man so?) vielleicht schon selbst hergestellt.

gehaege.jpg

Falls ja, was ist dabei zu beachten und welche Materielaien wären da am geeignetsten :?:

Wäre lieb, wenn Ihr vielleicht Ratschläge hättet :wink:

• Freigehäge ... selbst gemacht? Beitrag #2
hallo,

also wir haben das mal ähnlich gemacht wie auf dem Foto, das Du reingestellt hast........ wir hatten eine RIesenterrasse, die wir eingezäunt haben......... auch mit Holzbalken an den Ecken und mit Glas-Doppelstegplatten obendrauf........ dann haben wir an den Balken kleine Häkchen angebracht, wo wir dann Katzennetz (durchsichtig) reingemacht hatten.......... das sah erstens sehr schön aus und störte auch nicht.......... da wir an der Terrasse auch direkt die Fenster hatten, haben wir da eine Katzenklappe reingebaut, so konnten die Kater direkt auf die TErrasse gehen.........

war aber schon 'ne mordsmässige Arbeit, vor allem das Netz Häkchen für Häkchen da reinzufummeln.........

aber die Kater fanden es toll......

LG
Sabine

Thema:

Freigehäge ... selbst gemacht?

Freigehäge ... selbst gemacht? - Ähnliche Themen

Abgeben um besseres Leben zu ermöglichen?: Hallo an euch alle! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mir erhoffe, gute Ratschläge von euch zu erhalten...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
AMY (w, *ca. 01/2016) - Aktive Allrounderkatze sucht Katzengruppe - Vermittlung deutschlandweit (PS Lübeck): Name: Amy - Charakter: sozial und souverän mit Artgenossen, anfangs etwas vorsichtig, aber dann dem Menschen zugewandt und verspielt, eine...
Baghira - Ein Charakterkopf sucht Einzelplatz (weiblich, kastriert, geb. Juni 2019, PS PLZ 44... Dortmund): Hinweis: Baghira lebt auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat. Cats at Andros e.V. leistet...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten